Fachmesse

Köln lädt zur VeggieWorld

VeggieWorld
Erstmals findet die VeggieWorld dieses Jahr auch in Köln statt. (Foto: Andreas Gebert/VeggieWorld)
Die Domstadt wird grün: Erstmals ruft auch Köln zur Fachmesse für den veganen Lebensstil. Präsentiert wird ein bunter Mix aus Food, Bekleidung, Accessoires und Kosmetik und allerhand Trendthemen.
Donnerstag, 31.10.2019, 13:05 Uhr, Autor: Kristina Presser

Freunde des veganen Lebensstils aus Köln und Umgebung dürfen sich freuen: Erstmals kommt die Fachmesse VeggieWorld dieses Jahr nämlich auch in die Domstadt, genauer gesagt am 9. und 10. November 2019. Auf dem Branchentreff versammeln sich Anbieter und Aussteller aus neun verschiedenen Ländern. Mit im Gepäck jede Menge Trendprodukte und Innovation rund um Food, wie Milch- und Fleischalternativen, Superfood, Süßigkeiten, Getränken, aber auch Bekleidung, Accessoires, Kosmetik, Dienstleistungen und Projekten.

Neues zu pflanzlichen Milchprodukte

Pflanzenmilch ist das meistverkaufte Produkt im gesamten Markt für pflanzliche Alternativen. Und die Nachfrage nach veganen Milchersatzprodukten wächst nicht nur bei vegan lebenden Konsumenten. Das befeuert nicht zuletzt die Produktentwickler. So präsentiert unter anderem Nature Foods auf der VeggieWorld Köln mit Happea eines der ersten europäischen Erbsen-Proteingetränke. Simply V stellt neben den bekannten Käsealternativen eine neue Quarkalternative auf Basis von Mandelprotein vor. Und Besucher können sich auf vegane Versionen von Camembert, Reibekäse, Yoghurt und Eis freuen.

Auf der Bühne stellt Anna-Lena Klapp von ProVeg den kürzlich publizierten ProVeg Pflanzenmilchreport vor. Basierend auf aktuellen Studien untersucht dieser wissenschaftliche Report die Rolle, die Pflanzenmilch für die globale Gesundheit und die Ernährung spielen kann und welche Chancen sich daraus sowohl für Unternehmen als auch für den Handel und Verbraucher ergeben.

Top Trend Zero Waste

Abfallvermeidung ist einer der großen Megatrends unserer Zeit. Das zeigt die globale Megatrend-Dokumentation des Zukunftsinstituts. Für vegane Unternehmen und Verbraucher ist ein achtsamer Umgang mit Umwelt und Ressourcen häufig untrennbar mit der eigenen Wirtschafts- und Lebensweise verbunden. So bieten viele VeggieWorld Aussteller grüne Alternativen zu konventionellen Produkten an – sowohl im Food- als auch Non-Food-Sektor.

Über die VeggieWorld

Die VeggieWorld fand erstmals 2011 statt und ist inzwischen Europas größte Messereihe für den veganen Lebensstil. Aktuell findet sie an 18 Standorten in Europa und Asien statt.

Eventlocation Köln

Standort: XPOST, Gladbacher Wall 5, 50670 Köln
Öffnungszeiten: 09.-10.11.2019 // jeweils 10 bis 18 Uhr
Tickets: Tagesticket 11-13 EUR // an der Tageskasse oder online https://tickets.wellfairs.de
Ausstellerliste und Rahmenprogramm: https://veggieworld.de/event/koeln-2/

Übrigens: Wem Köln zu weit ist, oder wer es terminlich nicht schafft, der hat am 16. und 17. November 2019 in München noch einmal die Gelegenheit, die VeggieWorld zu besuchen.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Pflanzliche Ernährung auf der Internorga
Messe
Messe

Internorga präsentiert den Megatrend Plant-Based Food

Ob vegan, vegetarisch oder flexitarisch – immer mehr Menschen in Deutschland genießen die pflanzliche Küche. Und das auch gern auswärts. Akteure in der Gastronomie und Hotellerie sollten dieser Nachfrage gerecht werden. Was der Außer-Haus-Markt alles zu bieten hat, erfahren Besucher der Internorga vom 10. bis zum 14. März in Hamburg.
Karin Tischer
Trendanalyse
Trendanalyse

Internorga FoodZoom 2026: Trendanalyse erstmals mit erweitertem Fokus

Auch im kommenden Jahr präsentiert Trendforscherin Karin Tischer den Internorga FoodZoom – doch 2026 geht die Analyse einen Schritt weiter: Neben Food- und Beverage-Trends rücken erstmals auch die Themen Design und Digitalisierung in der Küche in den Fokus.
Das Kröswang-Team auf der „Alles für den Gast“ 2025 in Salzburg
Rekordauftritt
Rekordauftritt

Kröswang feiert größten Messeauftritt aller Zeiten auf der „Alles für den Gast“ 2025

Rekordauftritt in Salzburg: Kröswang hat auf der „Alles für den Gast“ 2025 seinen bislang größten Messeauftritt hingelegt – an vier Ständen besuchten den Frische-Lieferant so viele Gastronomen wie nie zuvor.
Tuttofood
Internationale Lebensmittelmesse
Internationale Lebensmittelmesse

Tuttofood 2026 wird zum globalen Treffpunkt der Food-Branche

Die Tuttofood findet vom 11. bis zum 14. Mai 2026 in Mailand statt. Die südeuropäische Messe der Lebensmittelbranche verzeichnet dabei bereits jetzt ein starkes internationales Wachstum.
370Grad
Messe
Messe

370Grad – Starker Buchungsstart nach der Premiere

Erst im März feierte die 370Grad im Empire Riverside Hotel in Hamburg ihre erste Auflage. Für die nächste Veranstaltung im kommenden Jahr haben bereits viele Aussteller zugesagt. 
Fleur Förster, Nicole Funke und Frank Schindler von der ProWein starten gemeinsam mit Hendrik Schellkes von der Agentur Wellfairs die ProWein City Vibes
Fachmesse
Fachmesse

ProWein setzt mit City Vibes neue urbane Impulse

Die ProWein Düsseldorf startet vom 15. bis zum 17. März 2026 mit einem neuen Selbstverständnis in die Zukunft – und gibt auch ihrem City-Format ein zeitgemäßes Upgrade. 
Ambiente 2026
Messe
Messe

Ambiente 2026: Fokus Hospitality

Vom 6. bis zum 10. Februar 2026 trifft sich die Hospitality-Branche in Frankfurt. Die Ambiente 2026 geht mit einem gestärkten Hospitality-Fokus, neuen Formaten und einem klaren Bekenntnis zur Branche in eine neue Runde. 
Intergastra 2026 widmet sich 2026 dem neuen Fokus Gemeinschaftsverpflegung.
Fachmesse
Fachmesse

Intergastra 2026 rückt Gemeinschaftsverpflegung in den Fokus

Vom 7. bis zum 11. Februar 2026 trifft sich die Branche auf der Intergastra. Erstmals rückt die Messe dabei das Thema Gemeinschaftsverpflegung in den Mittelpunkt.
Internorga in Hamburg
Fachmesse
Fachmesse

Internorga 2026 bereits zu 90 Prozent ausgebucht

Auch 2026 heißt es wieder: Trends, Inspirationen und Innovationen auf der Internorga entdecken. Bis zum Messestart sind es zwar noch sechs Monate, aber schon jetzt ist die Ausstellungsfläche bereits fast ausgebucht.