Bilanz Igeho 2019

Lösungen für die Zukunft

Kocharena Igeho
Die Kocharena war eines der Highlights der diesjährigen Igeho. (© Igeho 2019)
Von 16. bis 20. November, fand die internationale Fachmesse für Hotellerie, Gastronomie, Take-away und Care in Basel statt und war dabei Anziehungspunkt für rund 650 Aussteller und 65.000 Besucher.
Donnerstag, 21.11.2019, 12:48 Uhr, Autor: Clemens Kriegelstein

Die Igeho 2019 lockte eine große Anzahl Branchenprofis in die Messe Basel. Informiert wurde dieses Jahr insbesondere über zukunftsgerichtete Lösungen und Wege, wie man Herausforderungen in der Hotellerie und Gastronomie in der heutigen schnelllebigen Zeit bewältigen kann. Das Rahmenprogramm bot Highlights wie den Igeho Campus powered by HotellerieSuisse, wo Themen wie Nachhaltigkeit, Team-Spirit oder der Umgang mit Social Media in der Gastronomie im Fokus standen. In der Kocharena sorgten namhafte Sterneköche wie Tanja Grandits, „Koch des Jahres 2020“, oder der deutsche Sternekoch Tim Raue mit ihrem Können für Begeisterung. Raue über seinen Auftritt an der Igeho: „Den Großteil der Aussteller kenne ich schon. Das sind fantastische Marken, mit denen wir schon seit Jahrzehnten zusammenarbeiten.“ Positive Zustimmung erhielt auch die Spirituosen-Fachmesse DRINKafFAIR, die erstmals an der Igeho gastierte.

Zufriedene Messeleitung

Die rund 650 Aussteller aus 19 Ländern sowie die 65.000 Fachbesucher zogen eine positive Bilanz der Messe – ebenso die Messeleitung: „Mit der Gastmesse DRINKafFAIR konnten wir das Angebot der Igeho erweitern und damit eine breitere Zielgruppe ansprechen“, sagt Messeleiterin Corinne Moser. „Die Igeho zeigt, was ein perfektes Gästeerlebnis ausmacht. Das liegt an den zahlreichen kompetenten Partnerfirmen, die hier zusammenkommen. Dabei spielt für Aussteller und Besucher der persönliche Austausch eine große Rolle. Deshalb ist die Igeho alle zwei Jahre ein Highlight für die Branche.“

Die nächste Ausgabe der Igeho wird von 20. bis 24. November 2021 in der Messe Basel stattfinden.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Impressionen von der Gastia (Foto: © Gastia/Michael Huwiler)
Messe
Messe

Gastia 2024 zieht positives Fazit

In den vergangenen Tagen bot die zweite Ausgabe der Messe der Hotellerie- und Gastronomiebranche eine Plattform für Austausch und Inspiration. Auf dem Gelände der Olma Messen St. Gallen versammelten sich zahlreiche Fachleute. Die Resonanz seitens der Besucher war sehr gut.
Diese beiden Damen organisieren zusammen die Gastia in St. Gallen.
Messetipp
Messetipp

Premiere der Gastia: Drei Tage im Zeichen der Gastfreundschaft

Die Gastia gibt ihr Debüt: Die Ostschweiz hat einen neuen Treffpunkt für Fachpersonen, die im Berufsalltag Gäste beherbergen, verpflegen und umsorgen. Was erwartet Gäste und Besucher?
Messehallen der Olma Messen St.Gallen
Schweiz
Schweiz

„Gastia“ heißt die neue Fachmesse für die Hospitality

Ende April haben die Olma Messen St.Gallen angekündigt, im Frühling 2023 erstmals eine neue Fachmesse für Entscheidungsträger aus der Hotellerie, Gastronomie, Gemeinschaftsgastronomie, der Catering- und Care-Branche durchzuführen. Nun steht ihr Name fest: „Gastia – Die Fach- und Erlebnismesse für Gastfreundschaft“.
Schweiz
Schweiz

Neue Fachmesse für die Hospitality

Die Olma Messen St.Gallen lancieren einen neuen Treffpunkt für Hotellerie, Gastronomie und Catering. Sie soll erstmalig im April 2023 stattfinden. 
Der Eingang des virtuellen Messegeländes der Ferienmesse Land in Sicht
Land in Sicht
Land in Sicht

Erste virtuelle Ferienmesse der Schweiz

Im März findet die erste virtuelle Ferienmesse der Schweiz statt. Aussteller und Besucher treffen sich per Avatar in einer realitätsnahen 3D-Welt. Titel der neuen Messe: Land in Sicht. 
Mattias Roock, Stefan Lünse und Christophe Loeffel
FOOD EXPO
FOOD EXPO

Relais & Châteaux engagiert sich für ethische Küche

An den ersten „Schweizer Genusstagen“ vom 29. November bis 1. Dezember 2019 im Rahmen der Food Expo in Bern werden drei Spitzenköche ihr Wissen im Rahmen von Live-Koch-Ateliers mit dem Publikum teilen.
Eingang IGEHO
Igeho 2019
Igeho 2019

Gastronomie trifft Zukunft

Alle (zwei) Jahre wieder: Vom 16. bis 20. November 2019 öffnet die Igeho, der größte und wichtigste Schweizer Event für Hotellerie, Gastronomie, Take-Away und Care, erneut seine Tore.