Kooperation

Logis Hotels erneut Partner der Tour de France

Logis Hotel Mini mit Logis-Hotel oben drauf
Die Flotte der Hotelgruppe präsentiert auf einem Mini ein Logis-Hotel, den zweiten schmückt ein riesiges Kissen mit Frühstückstablett und auf dem dritten verziert ein übergroßer Koch ein gewiss köstliches Dessert. (Foto: © Lorient Pontivy @ Bruno Bade Novabox)
Nach der Tour de France 2019 und 2020 sind die Logis Hotels nun bereits zum dritten Mal offizieller Ausrüster und Gastgeber des berühmten Radrennens.
Montag, 12.07.2021, 13:25 Uhr, Autor: Martina Kalus

Wenn die Radler der Tour de France derzeit durch die Orte fahren, blitzt am Straßenrand oft das grüne Logis-Logo auf: Da die Hotelgruppe ihren Ursprung in Frankreich hat, befindet sich dort bis heute der Großteil der Mitgliedshäuser. In fast jedem Ort gibt es mindestens ein Logis-Hotel, denn die Hotelgruppe hat in Frankreich 16 Prozent Marktanteil in der Hotellerie. Die Logis Hotels sind zudem Radfans: Rund 650 der 2.300 Hotels in neun Ländern sind als Fahrrad-Hotels zertifiziert. Sie liegen in wunderschönen Regionen, die sich perfekt für Radtouren eignen, und bieten besonderen Service speziell für Radler. Was ist da also naheliegender, als das wohl berühmteste Radrennen der Welt zu unterstützen? Nach der Tour de France 2019 und 2020 sind die Logis Hotels nun bereits zum dritten Mal offizieller Ausrüster und Gastgeber der großen Frankreich-Rundfahrt.

Für eine lokalere Welt

Beim größten Radrennen der Welt geht es in diesem Jahr von Brest bis Paris durch französische Städte und Dörfer und Logis Hotels fährt mit vier Fahrzeugen mit. Millionen von Tour de France-Anhängern reisen vor Ort sowie per Medienübertragung ins Herz der französischen Regionen: „Wir sind alle absolute Radfans. Zudem machen wir uns als Hotelgruppe für eine lokalere Welt stark und freuen uns daher sehr, dass die Tour de France jedes Jahr durch die schönsten Regionen und in die entlegensten Winkel unseres Landes führt“, so Karim Soleilhavoup, Generaldirektor der Gruppe.

Unterstützung bis 2023

Die Liebe zum Rad und zur Region haben die Logis Hotels und die Tour de France gemeinsam: „Die Einzigartigkeit und Nachhaltigkeit unserer Hotels und Restaurants, ihr lokales Engagement, die Regionalität und die Nähe zu Menschen sind Werte, die die DNA unserer Hotelgruppe ausmachen. Daher haben wir die Partnerschaft mit der Tour de France bereits verlängert: Bis 2023 reisen wir als offizieller Ausstatter und Gastgeber der Grande Boucle durch französische Städte und Dörfer“, verrät Soleilhavoup.

Die Flotte für 2021

Die Flotte blieb mit ihren drei grünen Minis und dem Festwagen in den Farben der Marke in den letzten beiden Jahren der Tour nicht unbemerkt. Auf den drei Minis präsentieren die Logis Hotels ihre Hauptmerkmale: komfortable Unterkünfte, herzlicher Empfang und hausgemachte Verpflegung auf Basis lokaler Produkte. Die Flotte präsentiert auf einem Mini ein Logis-Hotel, den zweiten Mini schmückt ein riesiges Kissen mit Frühstückstablett und auf dem dritten Mini verziert ein übergroßer Koch ein gewiss köstliches Dessert. Den Festwagen selbst schmückt ein herbeieilender Kellner.

Engagement für die Umwelt

Logis mobilisiert für eine grünere Hotellerie: In rund 100 Hotels trägt das Engagement der Hotelgruppe bereits Früchte. „Auf dem Programm stehen unter anderem die Erhöhung regional angebauter Lebensmittel im Restaurant, die Stärkung eines nachhaltigen Tourismus, die thermische Sanierung der Hotels sowie der Bau eines großen Netzes von E-Tankstellen“, berichtet der Generaldirektor. Vom grünen Engagement profitiert auch die Tour de France: Während der Tour verteilt die Flotte rund 420.000 Goodies: Die Zuschauer bekommen unter anderem in Frankreich hergestellte Leckereien Gepäckanhänger für ihre nächsten Reisen in eines der 2.300 Häuser. Die Kofferanhänger sind zu 100 Prozent recycelbar und wurden zudem aus 40 Prozent recyceltem Material hergestellt. Darüber hinaus reisen die Gäste der Tour de France an Bord eines Hybridfahrzeugs, sodass Logis Hotels seine CO2-Emissionen während der Veranstaltung reduziert.

(Logis Hotels/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Partnerschaft
Partnerschaft
Partnerschaft

Nhow Hotels kooperiert mit der Hertha BSC eSport-Akademie

Ausgeruht an die Konsole: Die nhow Hotels sind neuer Partner der Hertha BSC eSport-Akademie. Deren Gaming-Profis werden künftig zu den e-sportlichen Wettbewerben in einem der nhow Hotels übernachten.
V. l. n. r.: Kathrin Willhardt (Transgourmet), Maria Oehler (Domino's) und John Harney (Domino's)
Kooperation
Kooperation

Transgourmet und Domino’s Pizza setzen Partnerschaft fort

Die gemeinsame Erfolgsgeschichte geht weiter: Transgourmet Deutschland und Domino’s Pizza Deutschland setzen ihre langjährige Partnerschaft fort und haben einen Liefervertrag bis zum Jahr 2029 abgeschlossen. Ein großer Deal für beide Seiten.
Christian Sommer
Partnerschaft
Partnerschaft

Backshop Tiefkühl kooperiert mit Bio Breadness für mehr Bio in der Außer-Haus-Verpflegung

Die Backshop Tiefkühl GmbH und die Bio Breadness GmbH haben sich auf eine Kooperation bezüglich ausgewählter Produkte verständigt. Ziel dieser Zusammenarbeit ist es, mit qualitativ hochwertigen Bioprodukten der Außer-Haus-Verpflegung attraktive Alternativen zu bieten, um den Bio-Anteil im eigenen Angebot unkompliziert erhöhen zu können.
Sven Liebert und Swantje Lehners
Kooperation
Kooperation

Futouris, KlimaLink und DKT vereinen Kräfte für mehr Klimaschutz in der Tourismusbranche

Die Treibhausgasemissionen in der Tourismusbranche sollen reduziert werden. Das ist das Ziel der Nachhaltigkeitsinitiative Futouris, der Plattform KlimaLink und des Deutschen Klimafonds Tourismus (DKT). Seit Herbst 2023 kooperieren die drei Organisationen im Rahmen der Nationalen Plattform Zukunft des Tourismus und darüber hinaus.
Inklusion im Hotel Alexianer am Wasserturm in Münster
Kooperation
Kooperation

Inklusion als Mehrwert für die Hotellerie: Embrace Verbund und GreenSign setzen Zeichen

Das große Thema Inklusion ist auch in der Hospitality relevant. Um Aufklärung zu schaffen und Hemmungen abzubauen, haben die Embrace Hotels und das GreenSign Institut eine Kooperation geschlossen.
V. l. n. r.: Niklas Strohmenger (Barchef) und Genadi Kozlowski (Foto: © The Curtain GO)
Partnerschaft
Partnerschaft

„WildparkTaste I made by Traube Tonbach“ mit neuem Partner für das Barcatering

Das Genusserlebnis „WildparkTaste I made by Traube Tonbach“ in den Hospitality-Welten des BBBank Wildpark wird erweitert. Zur neuen Spielsaison 2023/24 übernimmt das Team rund um „The Curtain GO“ das Barcatering.
Andrea DeMarco (President RSSC) und Chris Hartley (CEO GHA)
Kooperation
Kooperation

Global Hotel Alliance und Regent Seven Seas Cruises schließen Partnerschaft

Die Luxusreederei Regent Seven Seas Cruises hat eine Partnerschaft mit der Global Hotel Alliance (GHA) und ihrem Treueprogramm GHA Discovery angekündigt. Es ist das erste Mal, dass eine Kreuzfahrtgesellschaft eine Partnerschaft mit GHA eingeht.