The World's 50 best Bars

New Yorker „Dante“ ist beste Bar der Welt

Auf der Preisverleihung „The World’s 50 best Bars“ wurden auch in diesem Jahr wieder herausragende Bars weltweit gekürt. Und auch eine deutsche Adresse hat es unter die Top 50 geschafft.

Montag, 07.10.2019, 12:48 Uhr, Autor: Kristina Presser
„The World’s 50 best Bars“-Preisverleihung

Haben alle einen Grund zum Feiern: Die Nominierten und Ausgezeichneten auf der diesjährigen „The World’s 50 best Bars“-Preisverleihung Anfang Oktober in London. (Foto: © The World’s 50 best)

Die beste Bar der Welt? Die finden Sie in New York. Auf der jüngst im Londoner Roundhouse stattgefundenen „The World’s 50 best Bars 2019“-Preisverleihung wurde die italienisch angehauchte Aperitivo-Bar „Dante“ mit dem The World’s Best Bar Award ausgezeichnet. Gleichzeitig wurde sie auch zur „Best Bar in North America“ gekürt. Insgesamt haben es Bars aus 26 Städten in 21 Ländern auf die Liste geschafft. Großbritannien ist dabei klarer Anführer mit zehn Bars, gefolgt von den USA mit sieben.

Über die Dante-Bar

Der diesjährige Sieger ist eine echte Institution in New York. Bereits 1915 eröffnete das Dante im Greenwich Village und war bekannt dafür, die besten Negronis der Stadt zu servieren – in einer entspannten und einladenden Atmosphäre. Heute bekommt man im Dante vor allem hervorragenden Kaffee und Cocktails sowie hochwertiges Essen. So hat sich das Dante einerseits zu einer international bekannten Getränkedestination gemausert, sich aber andererseits den Flair der Bar von nebenan bewahrt. Schon in letzten Jahr befand sich die Dante-Bar unter den Top 10 der weltweit besten Bars, belegte damals Platz neun.

Neben echten Bar-Evergreens haben es aber auch viele Neuzugänge auf die 50-best-Bars-Liste geschafft: 2019 sind es 17 neue Einträge, 15 gaben ihr Debüt, zwei haben sich auf die Liste zurückgekämpft. Unter anderem gingen weitere Auszeichnungen an folgende Bars und Barkeeper:

  • Die beste Bar Europas: Connaught Bar (London, UK); insgesamt Platz 2
  • Barkeeper der Altos Barkeeper: Monica Berg, Mitinhaberin von Tayēr + Elementary (London, UK); insgesamt Platz 52
  • Highest New Entry Award: Carnaval (Lima, Peru); insgesamt Platz 13
  • Industry Icon Award: Charles Schumann – Inhaber der Schumann’s Bar (München, Deutschland); insgesamt Platz 34
  • Legend of The List: American Bar (London, UK); insgesamt Platz 5
  • Beste Neueröffnung: Katana Kitten (New York, USA); insgesamt Platz 14

Die gesamte Top-50-Liste finden Sie: hier.

 

Zurück zur Startseite

Weitere Themen