Ohne Inszenierung ist das Gastgewerbe tot!
Online-Inszenierung ist Fluch und Segen gleichzeitig. Für manche Betriebe ist sie eher ein Fluch, da sie regelrecht von Besuchern überrannt werden. Für andere ist sie ein Segen. Wo liegt der Unterschied und was ist planbar? Antworten darauf will der Gastro TrendDay der Hotel und Gastro Union findet am 3. Juli im Hotel Schweizerhof Luzern geben.
René Schudel arbeitet für McDonalds und kreiert Gault Millau-Punkte. Dieser Spagat muss gelernt sein. Der begnadete Koch wird Moderator Nik Hartmann prägnante Antworten darauf geben und ausführen, wie er seine Marke pflegt.
Schweizer Influencer sehen Potenzial im Gastgewerbe
Mit „Sennarelax“ (>1 Mio Follower) und „Sylwina“ (>56.000 Follower) treten zwei einflussreiche Influencer auf. Sie sind überzeugt, dass es im Gastgewerbe noch viele Social-Media-Chancen gibt. Weiter begründen sie, weshalb nicht jeder sogenannte Influencer kostenlos übernachten und essen soll.
Außerdem wird das Ergebnis des Lehrlingsbarometers präsentiert, für das 1000 Gastro-Lehrlinge befragt wurden. Weitere Informationen und Anmeldung unter www.gastrotrendday.ch.