Event

Online-Vortrag „Fitte Führung“ mit mehr als 200 Teilnehmern

Online-Vortrag „Fitte Führung“
Prof. Dr. Ingo Froböse hat beim Online-Vortrag erläutert, was die Betriebsgastronomie vom Spitzensport lernen kann. (Foto: © Eurest)
Gemeinsam mit Gesundheitsexperte Prof. Dr. Ingo Froböse und der Denkfabrik fischimwasser hatte der Business Caterer Eurest zum Online-Vortrag „Fitte Führung“ geladen. Prof. Dr. Ingo Froböse erläutert, was die Betriebsgastronomie vom Spitzensport lernen kann. 
Mittwoch, 10.08.2022, 12:04 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Welche Rolle spielt Ernährung für die Leistungsfähigkeit am Arbeitsplatz? Was können wir uns von Top-Sportlern abschauen? Fragen, die aktueller nicht sein könnten. Denn: Die Pandemie hat allen gezeigt, wie wichtig Gesundheit ist – gerade in den Arbeitswelten.

Und so waren die Kunden und Partner von Eurest auch sichtlich gespannt, welche Antworten und Denkanstöße Prof. Dr. Ingo Froböse ihnen mitgebracht hatte. Neben spannenden Denkanstößen gab der Experte Antworten rund um das Thema Wohlbefinden am Arbeitsplatz und Ernährung.

Mehr als 200 Teilnehmer hatten sich eingefunden, um den Online-Vortrag des Gesundheitsexperten mitzuerleben. Ein voller Erfolg, wie auch der rege Austausch im Anschluss zeigte.

Gemeinsame Mission: Mehr Wohlbefinden in den Arbeitswelten

Als Vorreiter in der Betriebsgastronomie sieht sich Eurest in der Verantwortung, Impulse zu setzen und die moderne Arbeitswelt aktiv mitzugestalten. Das Unternehmen möchte seinen Kunden und Gästen nicht nur besonders gutes Essen, sondern auch einen gesunden Mehrwert bieten.

Mit Prof. Dr. Ingo Froböse hat Eurest seit April einen Kooperationspartner an Bord, der gleich in mehreren Spezialgebieten zu Hause ist: Gesunde Ernährung, Fitness und Rehabilitation im Sport. Mit an seiner Seite: fischimwasser, die Kölner Denkfabrik für smarte Lösungen in Sachen Bewegung, Ernährung und Regeneration.

(Eurest Deutschland/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Alexander Aisenbrey, Alexander Herrmann, Dr. Marcel Klinge und Marcus Fränkle
Denkfabrik Zukunft der Gastwelt
Denkfabrik Zukunft der Gastwelt

Großes Event vor dem Bundestag: DZG präsentiert über 60 Ideen zur Mitarbeitergewinnung

Im Gespräch mit Politikern: Bei einem großen Foodtruck-Event in Berlin hat die Denkfabrik Zukunft der Gastwelt (DZG) Ideen zur Mitarbeitergewinnung und -bindung vorgestellt und im Allgemeinen für mehr politische Unterstützung geworben. Der vorgestellte Maßnahmenkatalog umfasst über 60 Ideen und Vorschläge.
Ein Stapel Einwegbecher
Veranstaltungstipp
Veranstaltungstipp

Fit für die Mehrwegpflicht!

Ab dem 1. Januar 2023 müssen die meisten Gastronomiebetriebe ihrer Kundschaft eine Mehrwegalternative anbieten. Um sich optimal darauf vorzubereiten, gibt es jetzt eine kostenlose Online-Info-Veranstaltung für Gastronomen.
Die Organisatoren des Green Tourism Camps (v.l.n.r.): Suzann Heinemann, Wolf-Thomas Karl und Anne Seubert
Event
Event

Green Tourism Camp startet online

Das Barcamp zum Thema Nachhaltigkeit für das Gastgewerbe und die Zulieferindustrie in der DACH-Region findet Mitte März 2021 an zwei Tagen online statt. Die Anmeldefrist läuft bereits.
Tim Mälzer
Geplante Rekordparty
Geplante Rekordparty

Tim Mälzer feiert 50. live im Social-Media-Stream

Der Hamburger TV-Koch veranstaltet zur Feier seines 50. Geburtstags am 22. Januar eine Riesenkochparty – live im Stream über Social Media. Jeder kann sich dazu schalten.
"Spain Fusion"
Veranstaltung
Veranstaltung

„Spain Fusion“ bringt spanische Kulinarik in die Allianz Arena

Die spanische Kulinarik wie nie zuvor erleben, neue Produkte entdecken und sich von den Größen der spanischen Gastronomie inspirieren lassen – das alles bietet das Fachsymposium „Spain Fusion“. Sie findet am 5. Mai 2024 in der Allianz Arena in München statt.
The New Luxury Initiator Bernd R. Maesse und Steffen Eisermann, General Manager im Parkhotel Bremen, stellen die Marke vor. (Foto: © TNL)
Event-Tipp
Event-Tipp

„The New Luxury 2024“ wechselt den Standort

Das neue Veranstaltungsformat für den MICE Bereich findet zum zweiten Mal statt – dieses Mal in Bremen. Entwickelt wurde es von den Experten Bernd R. Maesse und Christian Bendig. Es versteht sich als Branchenspiegel, Themenplattform und Katalysator. 
1. Schwangau Gourmet Festival lockt Genießer ins Schlossbrauhaus (Foto: © Schwangau Gourmet Festival)
Event-Tipp
Event-Tipp

1. Schwangau Gourmet Festival

Am Samstag, dem 4. Mai 2024, findet zum ersten Mal ein neues Kulinarik-Highlight im Ostallgäu statt. Erfolgreiche Gastköche, ausgewählte Weine und regionales Bier erwarten Genießer im Schlossbrauhaus Schwangau.