Genuss-Event

Schleswig-Holstein Gourmet Festival darf starten!

Mit leicht abgeändertem Programm wird in wenigen Wochen das Schleswig-Holstein Gourmet Festival wieder an den Start gehen. Die Gäste dürfen sich auf 18 Spitzenköche und 35 Veranstaltungen freuen.

Dienstag, 28.07.2020, 10:44 Uhr, Autor: Thomas Hack
Köche auf dem Gourmet Festival

Beim Schleswig-Holstein Gourmet Festival haben immer wieder renommierte Küchenchefs ihren Auftritt. Hier die Spitzenköche des Auftaktabends von 2018. (v.l.): Alfred Schreiber, Rene Mammen, Iris Bettinger, Marco Müller und Christian Dudka. (© www.facebook.com/Schleswig-Holstein-Gourmet-Festival-191987680814337/)

Das Schleswig-Holstein Gourmet Festival geht in seine 34. Saison! Aufgrund der Coronakrise musste allerdings das Programm leicht abgeändert und angepasst werden. Zwischen September 2020 und März 2021 werden jedoch auf alle Fälle 18 Spitzenköche auf 35 Veranstaltungen ihre Kochkunst präsentieren – darunter diesmal auch die Top-Köchinnen Sonja Frühsammer und Cornelia Poletto,  die Veranstalter von der Kooperation Gastliches Wikingland dieser Tage bekannt gaben.

Auftaktgala im Maritim Seehotel

Zum Auftakt am 27. September laden Sternekoch Lutz Niemann und mehrere Gastköche zur Auftaktgala ins Maritim Seehotel Timmendorfer Strand ein. Um nicht durch eine mögliche zweite Corona-Welle ab Mitte November gestoppt zu werden, wurden allerdings mehrere Termine in das neue Jahr 2021 verlegt. (lno/TH)

 

Zurück zur Startseite

Weitere Themen