Events

Schleswig-Holstein Gourmet Festival gestartet

Köche auf dem Schleswig Holstein Gourmet Festival
Auf dem Schleswig-Holstein Gourmet Festival werden auch wieder zahlreiche Sterneköche ihr Handwerk präsentieren. (©lmanju/stock.adobe.com)
Zwischen September 2020 und März 2021 laden zahlreiche Spitzenköche zum Schleswig-Holstein Gourmet Festival ein. Die Besucher dürfen sich auf 35 Einzelveranstaltungen freuen.
Montag, 28.09.2020, 10:05 Uhr, Autor: Thomas Hack

Das Schleswig-Holstein Gourmet Festival ist am Sonntag in seine 34. Saison gestartet – wenn auch aufgrund der aktuellen Situation mit einem leicht verändertem Rahmenprogramm. Zur Auftaktgala haben Spitzenkoch Lutz Niemann sowie  3-Sterne-Koch Marco Müller (Berlin) und Eicke Steinort (Harrislee) ins Maritim Seehotel Timmendorfer Strand eingeladen. Kommenden Sonntag wird der 38-Jährige Steinort dann schließlich selbst Gastgeber in seinem Hotel Wassersleben an der Flensburger Förde nahe der dänischen Grenze sein. An diesem Tag wird dort auch Sternekoch Ronny Siewert aus Heiligendamm erwartet.

Viele Termine auf 2021 verlegt

Auf dem Schlewswig-Holstein Gourmet Festival werden zwischen September 2020 und März 2021 neben den genannten Gastgebern auf 35 Veranstaltungen auch zahlreiche Gastköche ihr Handwerk präsentieren – darunter auch die Spitzenköchinnen Sonja Frühsammer und Cornelia Poletto – wie die Veranstalter von der Kooperation Gastliches Wikingland dazu verlauten ließen. Aufgrund einer befürchteten zweiten Corona-Welle wurden zahlreiche Termine in das neue Jahr 2021 verlegt.  (lno/TH)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Das Restaurant Überfahrt
Events
Events

Restaurant Überfahrt: Spitzenköche bringen kulinarischen Hochgenuss an den Tegernsee

Im vergangenen Herbst hatte die Althoff Collection die gastronomische Neuausrichtung im Althoff Seehotel Überfahrt angekündigt – im Sommer 2024 soll es so weit sein. Bis dahin präsentiert das Team des Gourmetrestaurants Überfahrt ein Amuse-Bouche der besonderen Art.
ein Koch in einem Restaurant
Umfrage
Umfrage

Gäste wollen mehr in Innenstädten essen gehen

Eine aktuelle Umfrage zeigt: Die Bedeutung der Innenstädte wird nach Corona auch für die Gastronomiebetriebe steigen.
Ein bayerisches WIrtshaus
Gastronomie-Events
Gastronomie-Events

„WirtshausWiesn“ zieht Erfolgsbilanz

Obwohl das Oktoberfest dieses Jahr ins Wasser fiel, ließen sich viele Münchner das Feiern nicht nehmen. Auf der „WirtshausWiesen“ gab es Volksmusik, Schmankerl und Besucher in Tracht.
Gäste im Wirtshaus
Volksfeste
Volksfeste

Stuttgart rüstet sich zum „Mini-Wasen“

Wegen Corona fällt dieses Jahr auch der Canstatter Wasen aus. Doch es darf trotzdem gefeiert werden, denn die Stuttgarter Gastwirte haben sich etwas ganz besonders einfallen lassen. 
Oktoberfest
München
München

Wirte über bayerische Corona-Politik verärgert

Durch die spontane Änderung der bayerischen Corona-Regeln fühlen sich vor allem die Münchner Gaststättenbetreiber überrumpelt. Sie kritisieren, dass durch die fehlende Voraussicht kein Vorlauf bei den Umstellungen möglich sei. 
Familienfeier in einem Restaurant, viele Menschen sitzen an einem Tisch und stoßen mit Weingläsern an
Appell
Appell

Dehoga: Mehr Freiraum für Familienfeiern

Die aktuellen Corona-Regeln für Restaurantgäste in Brandenburg machen dortige Gastronomen ratlos. Dehoga-Präsident Olaf Schöpe fordert nun eine realitätsnahe Regelung. Für die allgemeine Lage im Gastgewerbe zog er eine gemischte Bilanz.
Ein Wiener Schnitzel auf einem Teller
Gastronomiefestival
Gastronomiefestival

Wien präsentiert ersten GOURMET SOMMER

Bookatable by Michelin lädt unter dem Motto „Essen bei den Besten und das zum Spitzenpreis“ zu kulinarischen Festwochen ein. Rund 20 Wiener Restaurants bieten ab 1. August exklusive Mehrgänge-Menüs für 19 bzw. 39 Euro an.