Auszeichnung

Sieger der Connoisseur Circle Hospitality Awards

Lorenzo Maraviglia
Lorenzo Maraviglia, General Manager, nahm den Preis für das Four Seasons San Domenico Palace, Italien, als Best Hospitality Newcomer Europe entgegen. (Foto: © Connoisseur Circle)
Mit den Connoisseur Circle Hospitality Awards werden seit 2012 die besten Luxus-Hotels, -Spa Resorts und Destinationen in aller Welt ausgezeichnet. Im 10. Jahr des Bestehens wurde der renommierte Preis in 15 Kategorien verliehen.
Donnerstag, 21.07.2022, 12:16 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Vom Mittelmeer über die Malediven bis nach Mexiko: Weltweit war die Freude bei den Gewinnern der diesjährigen Connoisseur Circle Hospitality Awards groß – gehört der Preis doch zu den prestigeträchtigsten im Bereich der Fünf-Sterne-Hotellerie und des Luxustourismus.

„In den zehn Jahren ihres Bestehens haben sich die Hospitality Awards als begehrte und vielbeachte Auszeichnung in der Luxustourismusbranche etabliert. Die Wirkung, die von diesem Preis ausgeht, ist enorm, das hören wir immer wieder – sowohl von den Siegern, als auch von unseren Lesern“, sagt Connoisseur Circle-Chefredakteurin Simone Dressler.

Da die traditionelle Galaveranstaltung 2022 aufgrund der abgesagten ITB nicht vor Ort in Berlin stattfinden konnte, schickte Connoisseur-Circle-Herausgeber Andreas Dressler die Pokale auf die Reise rund um den Globus: „Mit unseren Hospitality Awards wollen wir gerade in touristisch schwierigen Zeiten den unermüdlichen Einsatz der von uns ausgezeichneten Hotels und Destinationen würdigen. Mit einem Höchstmaß an Professionalität und Passion sind sie stets bemüht, ihren Gästen unvergessliche Momente zu bieten – dafür gehören sie vor den Vorhang geholt.“

Die Gewinner

Zu den Gewinnern zählt das La Mamounia in Marokko. Es wurde als Best Heritage Hotel ausgezeichnet. Best Hospitality Boutique Hotel ist das Severin*s – The Alpine Retreat in Österreich. Daneben wurden das MarBelle Elix in Griechenland als Best Hospitality Hideaway Europe, das Veela Private island, Malediven, als Best Hospitality Hideaway Indian Ocean, das Sani Resort, Griechenland, als Best Hospitality Sustainable Hotel und das Joali Being, Malediven als Best Hospitality Spa & Health Hotel ausgezeichnet. Ebenfalls prämiert wurden das Four Seasons San Domenico Palace, Italien, als Best Hospitality Newcomer Europe und das One&Only Mandarina, Mexiko als Best Hospitality Newcomer Worldwide.

Zu den weiteren Gewinnern gehört das Ozen Bolifushi, Malediven (Readers‘ Choice) und das Domes Resorts & Reserves (Exceptional Luxury Resort Brand Europe) sowie das Vamed Vitality World, Österreich (Best Innovative Spa & Health Resort Group). Readers‘ Choice Best Destination of the Year wurde Malta, die Türkei wurde zur Best All Seasons Destination of the Year und die Malediven wurden zur Best Luxury Destination of the Year ernannt.

Hospitality Star ist Holzbau Maier aus Österreich.

Infos über die Nominierten und Gewinner der Connoisseur Circle Hospitality Awards gibt es auch online auf ccircle.cc sowie auf Instagram Facebook und Linkedin

Über die Connosisseur Circle Hospitality Awards

Bereits seit 2013 zeichnet das deutschsprachige Luxusreisemagazin Connoisseur Circle herausragende Gastgeber und Destinationen mit den Hospitality Awards aus. Über die Auswahl der Nominierten und Sieger entscheidet eine Fachjury aus bekannten Reisejournalisten und Branchenkennern. Darüber hinaus können die Connoisseur-Circle-Leser ihre Favoriten in den Kategorien „Readers‘ Choice“ wählen.

(Connoisseur Circle/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Alle Finalisten und die Jury des Spa Manager Awards 2024
Auszeichnung
Auszeichnung

Spa Manager Awards 2024 verliehen

Mit den Spa Manager Awards würdigt der Deutsche Wellness Verband herausragende Leistungen in der Spa- und Wellnessbranche. Auch für 2024 wurden wieder Auszeichnungen verliehen. 
WeltverbEsserer-Award 2024
Wettbewerb
Wettbewerb

WeltverbEsserer-Award 2024: Die Finalisten stehen fest

Bereits zum sechsten Mal wird in diesem Jahr der WeltverbEsserer-Award verliehen. Dabei dreht sich alles um nachhaltige Food-Konzepte. Die Finalisten für den Wettbewerb wurden nun bekannt gegeben. 
Mirakl Summit in München - der Gewinner Lusini (Foto: © Mirakl)
Erfolg
Erfolg

Lusini erhält Preis für Online-Marktplatz

Der deutsche Hotellerie- und Gastronomieausstatter durfte sich in der vergangenen Woche über eine Auszeichnung freuen. Auf der Mirakl Summit in München erhielt das Unternehmen einen Award in der Kategorie „Grow Bigger“.
v. l.: Simone Ficarelli from Parmigiano Reggiano, Uwe Machreich, Daniel Lehmann
Auszeichnung
Auszeichnung

JRE Uwe Machreich erhält den Taste of Origin Award

Alle zwei Jahre zeichnen die Jeunes Restaurateurs herausragende Chefköche mit dem Taste of Origin Award aus. Anlässlich des 50-Jahr-Jubiläums von JRE wurde die Auszeichnung in diesem Jahr beim „Congres JRE-International“ in Paris verliehen. 
Der Award der Gastfreundschaft 2024 geht in die Verlängerung –  der neue Bewerbungsschluss ist am 5. April 2024 (Foto: © Geva)
Auszeichnung
Auszeichnung

Der Award der Gastfreundschaft geht in die Verlängerung

Die Theke ist das Herzstück jeder gastronomischen Einrichtung, ein Ort, an dem sich Gäste besonders gerne versammeln. Gesucht werden jetzt noch bis zum 5. April Gastronomen, deren Theke genauso einen Wohlfühlort darstellt.  
(Die 62 eleganten Zimmer und Suiten des neuen Luxury-Boutique-Hotels bieten größten Komfort. (Foto: The Amauris Vienna)
Hotel
Hotel

The Amauris Vienna erhält begehrten Distinction Award

Das Luxury-Boutique-Hotel wurde im Rahmen der Rebrand 100 Global Awards 2024 geehrt. Die Auszeichnung würdigt das herausragende Rebranding des Hauses, das auf neue innovative Branchenstandards und Kreativität setzt.
Preisverleihung
Auszeichnung
Auszeichnung

Die Top 10 für den „Hotel Design Award 2024“ stehen fest

Die Spannung für die Verleihung des „Hotel Design Award 2024“ steigt! Unter 37 Bewerbern aus 13 europäischen Ländern hat die zwölfköpfige Fachjury jetzt zehn Hotels aus sieben Staaten nominiert.