Intergastra 2018

Sind die Aussteller zufrieden?

Panorama der Foodhalle auf der Intergastra
Die Food-Halle der Intergastra war stets sehr gut besucht. (Foto: HOGAPAGE)
Die INTERGASTRA 2018 war die größte INTERGASTRA aller Zeiten. Doch wie erfolgreich war die Messe für die Aussteller? Wie gut war die Qualität der Besucher? Wir haben bei den Ständen direkt nachgefragt.
Mittwoch, 07.02.2018, 11:02 Uhr, Autor: Markus Jergler

Halle 9, Stand C31 – Meckatzer
„Ich muss wirklich sagen die Messe war für uns richtig richtig gut. Gerade für kleinere Brauereien sind die Chancen hier ideal, vor allem wenn man die entsprechende Qualität liefert. Dadurch kommen die Interessenten automatisch zum Probieren und wir können im besten Fall den Fachbesucher davon überzeugen unser Bier mit in seine Karte zu nehmen, was uns hier oft gelungen ist. Das Publikum hier ist für unsere Marke perfekt, sogar noch besser als vor zwei Jahren. Ich bin gespannt auf 2020.“

Halle 4, Stand A79 – Arome Cube
„Die Intergastra ist unsere erste Messe überhaupt. Unser Produkt wurde erst vor einem Jahr fertig und ich muss sagen es ist ein voller Erfolg. Hier ist zu 100 Prozent unser Zielpublikum und wir bekommen durchweg positives Feedback von Hoteliers wie von Gastronomen. Ich hätte niemals gedacht, dass es so gut läuft.“

Halle 5, Stand D11 – AlexanderSolia GmbH
„Im Vergleich zu 2016 bin noch zufriedener mit unserem Auftritt auf der Intergastra. Wir konnten auch wieder Endverkäufe realisieren, dadurch, dass das Messepublikum genau unserer Zielgruppe entsprach. Für unsere Marke und Firma ist die Messe ein absoluter Erfolg, wir sind mehr als zufrieden.“

Halle 7, Stand C11 – DIRS 21
„Es macht wirklich Spaß . Vor allem die ersten Tage liefen wirklich gut. Wir konnten vielversprechende Kontakte für die Zukunft knüpfen und neue Partner gewinnen. Wir sind bereits seit vielen Jahren immer auf der Intergastra und dieses Jahr konnten wir mehr Verträge abschließen als auf den vergangenen Messen. Die Qualität der Besucher war für uns ideal.“

Halle 5, Stand C51 – Lohberger 
„Am ersten Tag lief es etwas schleppend an, doch an den darauffolgenden Messetagen war unser Stand hervorragend besucht. Der gesamte Auftritt war für uns sehr ertragreich. Wir konnten vielversprechende Gespräche führen und neue Kontakte knüpfen. Das Publikum der Messe war für uns genau richtig, wir sind in zwei Jahren auf jeden Fall wieder in Stuttgart.“

Halle 9, Stand D12 – Büble Bier
„Die Messe war für unseren Stand wirklich gut. Es kamen sehr viele Fachbesucher und Gastronomen mit denen wir ertragreiche Gespräche führen konnten, allerdings hätte es ein bisschen mehr sein können, das liegt wahrscheinlich an den Faschingstagen. Trotzdem sind wir absolut zufrieden mit unserem Auftritt.“

Halle 1, Stand E51 – Tulip
„Wir sind bisher mit der Messe durchaus zufrieden. Wir konnten gute und erfolgreiche Gespräche führen. Den realen Erfolg wird dann natürlich erst die Nachbereitung zeigen, aber wir sind auf jeden Fall positiv gestimmt, dass die Intergastra für uns ein Erfolg wird.“

Halle 7, Stand C63 – Orderbird
„Die Messetage waren für uns sehr erfolgreich. Das Publikum war wirklich stark. Wir hatten viele Besucher an unserem Stand, gerade auch Gastronomen, mit denen wir gute Fachgespräche führen konnten. Wir waren auch vor zwei Jahren schon da, aber in diesem Jahr scheint es noch besser zu laufen. Gewissheit bringen natürlich erst die Zahlen, die wir nach der Messe erhalten, aber der Eindruck ist äußert positiv.“

Halle 9, A24 – Breaks Spirituosen
„Unser Stand ist zwar klein, aber durch die gute Lage bekommen wir unglaublich viel Laufkundschaft ab. Wir sind auf jeden Fall zufrieden, die Leute bleiben stehen und wollen probieren. Der Trend geht wieder hin zur Qualität und die Verbraucher sind auch bereit dafür Geld in die Hand zu nehmen. Wir merken, dass die Besucher hochwertige Produkte zu schätzen wissen. Das haben unsere Gespräche gezeigt und wir hoffen daraus gute Aufträge generieren zu können.“ (MJ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Intergastra 2026
Schlussbericht
Schlussbericht

Intergastra 2026 setzte Impulse für die Zukunft der Hospitality

Von Gemeinschaftsverpflegung bis Food-Innovation – die Intergastra war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg. Mit mehr als 80.000 Fachbesuchern hat sie ihre Position als Leitmesse für Hotellerie, Gastronomie, Gemeinschaftsverpflegung und Catering eindrucksvoll bestätigt.
Intergastra 2026
Fachmesse
Fachmesse

Intergastra 2026: Eindrücke, Erwartungen und Highlights der Besucher

Langsam neigt sich die Intergastra 2026 ihrem Ende zu. Auch in diesem Jahr ist die Messe wieder ein Branchentreff, der Orientierung, Austauschmöglichkeiten und frische Impulse liefert. HOGAPAGE hat die Besucher gefragt: Warum kommen sie auf die Intergastra 2026 – und wurden ihre Erwartungen erfüllt?
Intergastra 2026
Fachmesse
Fachmesse

Intergastra 2026: Starker Messeauftakt in Stuttgart

Positive Stimmung von Beginn an: Schon an den ersten Tagen präsentiert sich die Intergastra auch in diesem Jahr als erfolgreicher Branchentreff. Hohe Besucherfrequenzen, intensive Gespräche und realistische Erwartungen prägen den Messeauftakt – wie Aussteller im Gespräch mit HOGAPAGE berichten.
Blick auf die Intergastra
Fachmesse
Fachmesse

Intergastra 2026 ist in Stuttgart gestartet!

In Stuttgart präsentiert die Intergastra wieder innovative Produkte, digitale Lösungen und praxisnahe Konzepte für Gastronomie, Hotellerie und Gemeinschaftsverpflegung. HOGAPAGE war vor Ort und zeigt, welche Trends, Aussteller und Highlights jetzt im Fokus stehen.
Symbolbild
Fachmesse
Fachmesse

Intergastra 2026: Young Talents Camp macht Zukunft der Hospitality erlebbar

Mit dem Young Talents Camp will die Intergastra 2026 ein Zeichen für die Zukunft der Hotellerie und Gastronomie setzen. In Halle 7 am Stand 7D72 soll eine Erlebnisfläche entstehen, auf der junge Menschen aus ganz Deutschland zusammenkommen, neue Perspektiven gewinnen und Hospitality praxisnah erleben können.
Rücklauf und Wiedereinsatz im geschlossenen GN-Mehrwegprozess
Messauftritt
Messauftritt

Intergastra 2026: Rieber zeigt skalierbare Lösungen für Kita- und Schulverpflegung

Die Anforderungen an die Kita- und Schulverpflegung steigen spürbar – mehr Portionszahlen, mehr Varianten, mehr Dokumentationspflichten und gleichzeitig der politische Fokus auf funktionierende Mehrwegsysteme. Auf der Intergastra zeigt Rieber skalierbare Lösungen für die Gemeinschaftsverpflegung, die hier ansetzen. Im Mittelpunkt steht ein durchgängiger digitaler GN-Mehrwegprozess.
Vandemoortele auf der Intergastra
Messestand
Messestand

Vandemoortele auf der Intergastra 2026

Auch in diesem Jahr ist Vandemoortele wieder auf der Intergastra in Stuttgart vertreten. Diesmal erwartet die Besucher an allen Messetagen ein besonderes Highlight. 
Intergastra 2026 widmet sich 2026 dem neuen Fokus Gemeinschaftsverpflegung.
Fachmesse
Fachmesse

Intergastra 2026 rückt Gemeinschaftsverpflegung in den Fokus

Vom 7. bis zum 11. Februar 2026 trifft sich die Branche auf der Intergastra. Erstmals rückt die Messe dabei das Thema Gemeinschaftsverpflegung in den Mittelpunkt.
Intergastra 2024
Messe
Messe

Erfolgreiche Rückkehr der Intergastra

Nach fünf erfolgreichen Messetagen ist die erste Intergastra nach vier Jahren Pause am Mittwoch zu Ende gegangen. Veranstalter und ausstellende Unternehmen ziehen eine durchweg positive Bilanz und zeigen sich begeistert.