BUNDESVERBAND DER SYSTEMGASTRONOMIE

TeamCup 2022 – jetzt noch bewerben!

Pandemiebedingt, findet auch in diesem Jahr der Teamcup des Bundesverband der Systemgastronomie in digitaler Form statt. (Grafik ©Bundesverband der Systemgastronomie)
Vom 09. bis 29. Mai findet in diesem Jahr der TeamCup des Bundesverbands der Systemgastronomie in digitalem Format statt. Schnell sein lohnt sich, denn die Bewerbungsfrist endet am 27. April.
Donnerstag, 21.04.2022, 08:12 Uhr, Autor: Karoline Giokas

Angehende Fachfrauen und Fachmänner für Systemgastronomie sowie angehende Fachkräfte im Gastgewerbe in der Systemgastronomie können sich noch bis zum 27. April 2022 zum DigiCup anmelden. Es gibt keine Altersgrenze, die Teilnehmer dürfen zum Zeitpunkt des Wettbewerbs die Abschlussprüfung jedoch noch nicht komplett abgeschlossen haben.

Zwischenstände & Ergebnisse via digitaler Plattformen

Beim Wettbewerb müssen die 2-er-Teams über den Zeitraum von drei Wochen verteilt verschiedene Aufgaben, die alle Lernbereiche der Berufsausbildung in der Systemgastronomie umfassen, lösen. Die Aufgaben umfassen das 1. bis 3. Lehrjahr.

Eine interaktive (Lern-)Plattform wird dabei zur Auswertung und Kommunikation mit den Teilnehmern genutzt. Entsprechende Zugänge werden vor Beginn des Wettbewerbs bekannt gegeben. Der Zeitaufwand beträgt insgesamt ca. 6 Stunden.

Die drei besten Teams werden am 08. & 09. August 2022 nach Frankfurt am Main eingeladen, wo – neben den Preisen – ein tolles Programm auf sie warten wird. Das Anmeldeformular für Teilnehmende finden Interessierte hier oder unter https://www.bundesverband-systemgastronomie.de/de/anmeldung-tc-2022.html.

(BdS/KG)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Teamcup der Systemgastronomie
Meisterschaft
Meisterschaft

Der Teamcup der Systemgastronomie geht auf Wanderschaft

Seit 13 Jahren ist der Teamcup der Systemgastronomie das Highlight für Azubis der Branche. Die größte Ausbildungsmeisterschaft und zugleich einzige Team-Meisterschaft der Systemgastronomie wird jedes Jahr veranstaltet. 2024 findet der Teamcup jedoch zum ersten Mal nicht in Elmshorn bei Hamburg statt, sondern geht auf Wanderschaft. 
Die Gewinner des diesjährigen Teamcups
Wettbewerb
Wettbewerb

Das sind die Gewinner des Teamcups der Systemgastronomie 2022

Wegen der unsicheren Lage aufgrund der Corona-Pandemie fand der Teamcup der Systemgastronomie auch in diesem Jahr digital statt. In drei Runden mussten sich die Teilnehmer in den verschiedenen Bereichen der Systemgastronomie beweisen. Jetzt stehen die Gewinner fest.
Teamcup der Systemgastronomie
Wettbewerb
Wettbewerb

Teamcup der Systemgastronomie in Aachen: Jetzt schnell noch anmelden!

Talente zeigen und Spaß haben: Am 2. März 2024 findet der Teamcup der Systemgastronomie in Aachen statt. Junge Nachwuchskräfte aus der Systemgastronomie haben die Chance, in spannenden Wettbewerbsaufgaben ihr Können unter Beweis zu stellen und sich von einer fachkundigen Jury bewerten zu lassen. Anmeldungen sind noch möglich. 
Markus Suchert
Wettbewerb
Wettbewerb

Preis der Deutschen Systemgastronomie 2023: Jetzt schnell noch anmelden!

Schnell sein lohnt sich: Die Anmeldung und die Ausschreibung für den Preis der Deutschen Systemgastronomie 2023 enden bald! Nur noch bis zum 7. Juli 2023 können sich potenzielle Preisträger bewerben oder im Rahmen einer Vorschlagsbewerbung nominiert werden.
Wettbewerb
Wettbewerb

Teamcup der Systemgastronomie: Wer hat gewonnen?

Am 11. März 2023 war es wieder so weit: Zum 13. Mal fand der Teamcup der Systemgastronomie statt. 100 Nachwuchskräfte aus ganz Deutschland wetteiferten an der Beruflichen Schule Elmshorn bei Hamburg um den Sieg.  Welche Herausforderungen gab es zu meistern und wer holte den Sieg?
Die Gewinner des diesjährigen Teamcups
Wettbewerb
Wettbewerb

Teamcup der Systemgastronomie 2023 – Die Anmeldephase läuft

Am 11. März 2023 findet der Teamcup der Systemgastronomie endlich wieder in Präsenz statt. Bereits zum 13. Mal werden Auszubildende in der Systemgastronomie aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz ihr Können unter Beweis stellen.
Bundesverband der Systemgastronomie
Bundesverband der Systemgastronomie

TeamCup 2022 findet digital statt

Aufgrund der Pandemie hat sich der Bundesverband der Systemgastronomie dazu entschieden, den TeamCup auch 2022 nicht als Präsenz-Event zu veranstalten. Alternativ wird jedoch vom 09. bis 29. Mai 2022 der digitale Wettbewerb Digicup stattfinden.