Thermenranking

Therme Erding landet zweimal auf Platz Eins

Therme Erding
Laut dem Deutschland Test von Focus Money und dem jährlichen Thermenranking von travelcircus ist die Therme Erding die beste Therme und das beste Erlebnisbad Deutschlands. (Foto: © Therme Erding)
Gleich zwei Mal steht die Therme Erding ganz oben auf dem Siegertreppchen. Der Deutschland Test von Focus Money und das jährliche Thermenranking des Reiseanbieters travelcircus bestätigten die Thermenwelt als beste Therme und bestes Erlebnisbad Deutschlands.
Donnerstag, 15.09.2022, 13:37 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Unter mehr als 400 Thermen und Wellnessbädern in Deutschland wurde die Therme Erding erneut an die Spitze gewählt.

Für das Ranking von travelcircus wurden mehrere Faktoren verglichen: Bekanntheit (Mittelwert aus Google-Bewertungen und monatliches Suchvolumen), Beliebtheit (Kundenbewertung bei Google), Ausstattung (Anzahl an Saunen plus Angebot an Anwendungen) und Eintrittspreis. Hier konnte die Therme Erding in allen Punkten überzeugen und erreichte so Platz Eins.

„Wir sind sehr glücklich über diese Auszeichnungen und es bestätigt uns darin, weiterhin den Fokus auf unsere Besucher zu setzen. Zufriedene und strahlende Gäste sind die Basis unseres Unternehmens“, zeigt sich Geschäftsleiter Marcus Maier sehr erfreut über diese Platzierungen. Er ergänzt:

„Wir geben weiterhin täglich unser Bestes und wollen natürlich in Zukunft weiterhin auf Platz Eins stehen. Unsere Mission ist es, viele Gäste glücklich zu machen.“

So verlief die Analyse

Basis für die Analyse von Deutschlands besten Erlebnisbädern bei Focus Money ist eine Erhebung, bei der im Web sowie auf den bedeutendsten Social-Media-Plattformen ein breit gefächertes Monitoring durchgeführt wurde.

Vor der Online-Auswertung erstellten die Analysten eine Liste mit allen relevanten Erlebnisbädern Deutschlands. Drei Bewertungsdimensionen sind für die Punktevergabe sowie das finale Ranking ausschlaggebend: Kundenbewertungen von Besuchern von Freizeit- und Wasserparks, Social Web Listening (Bewertungsportale zum Thema bester Wasserpark Deutschlands) und Key Performance Indicators (Positive Nennungen von Erlebnisbädern im Internet).

Die Zahl der ausgewerteten Einträge im Netz war gigantisch: 1,4 Millionen Beiträge flossen in die Wertung der Analyse-Profis mit ein, die daraus einen Gesamtscore erstellten. Der Untersuchungszeitraum erstreckte sich von Mai 2021 bis Mai 2022.

Interesse an einem Job bei der Hotel Victory Therme Erding GmbH? In unserer HOGAPAGE Jobbörse finden Sie zahlreiche Stellenangebote.

(Therme Erding/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

V. l. n. r.: Hannes Bareiss (Hotel Bareiss), Jochen Deimann (Hotel Deimann), Thies Sponholz (The Fontenay Hamburg), Korbinian Kohler (Bachmair Weissach), Dr. Caroline von Kretschmann (Europäischer Hof Heidelberg), Dietmar Mueller-Elmau (Schloss Elmau), David Rath, Cyrus Heydarian (Breidenbacher Hof), Carsten K. Rath, Christian Siegling (Severin`s), Dominik G. Reiner (Mandarin Oriental Munich), Alexander Hengst (Öschberghof), Frank Nagel (Weissenhaus Private Nature Luxury Resort), Natalie Fischer-Nagel (Weissenhaus Private Nature Luxury Resort), Stephan Hein (Telegraphenamt Berlin) und Vincent Ludwig (Althoff Seehotel Überfahrt) bei der Verleihung „Die 101 Besten Hotels Deutschlands“ im Wildbad Kreuth (Spa & Resort Bachmair Weissach) in Wildbad Kreuth am 19.11.2023 (Foto: © Michael Tinnefeld)
Ranking
Ranking

Das sind die 101 besten Hotels Deutschlands 2023/2024

In Wildbad Kreuth wurden die „101 besten Hotels Deutschlands 2023/2024“ gekürt. Welche Häuser schafften es auf die Bestenliste?
Maitre Nina Mihilli mit Küchenchef Torsten Michel und Sommelier Stéphane Gass
Ranking-Erfolg
Ranking-Erfolg

La Liste 2024: Schwarzwaldstube erstmals auf Platz 1 weltweit

Am 20. November 2023 wurde das internationale Restaurantranking „La Liste“ veröffentlicht. Ein erster Platz im „Guide der Guides“ geht 2024 nach Deutschland.
Viktoria Kaiser
Ranking
Ranking

Klüh erhält „Best Recruiters“-Award für vorbildliches Bewerbermanagement

Beim diesjährigen „Best Recruiters“-Ranking setzte sich der Multiservice-Anbieter Klüh an die Spitze der „Facility-/Security-Services“-Branche. Was hat zu dieser herausragenden Platzierung beigetragen?
Mike Wehrle
Die 100 besten Hotels der Schweiz
Die 100 besten Hotels der Schweiz

Mike Wehrle zum „Koch des Jahres 2023“ ernannt

Seit über 25 Jahren veröffentlicht die Sonntagszeitung „Die 100 besten Hotels der Schweiz“ – das Ranking der besten Häuser und des besten Kochs des Landes. Wen hat die Jury mit dem Titel „Koch des Jahres 2023“ ausgezeichnet?
Roland und Thomas Mack mit den Preisträgern des Abends (Foto: © Europa-Park)
Ranking
Ranking

Die 101 besten Hotels Deutschlands 2022/2023

Die Gewinner stehen fest: Bereits zum dritten Mal zeichnete das Institute for Service and Leadership Excellence mit seinen fünf Partnern die besten Hotels Deutschlands aus.
Leading Spa Award 2022
Auszeichnung
Auszeichnung

Hotel Victory Therme Erding gewinnt den Leading Spa Award 2022

Nur einmal im Jahr wird der Award vergeben. Ausgezeichnet werden ausschließlich Hotels ab der Kategorie „4 Sterne Superior“. Der Leading Spa Award geht in diesem Jahr an das Hotel in der größten Therme der Welt.
Sofitel Frankfurt Opera
Auszeichnung
Auszeichnung

Sofitel Frankfurt Opera ist bestes Hotel für Geschäftsreisende

Bei einem aktuellen Ranking von CNBC Travel und Statista konnte das Sofitel Frankfurt Opera den ersten Platz belegen. Somit führt das Frankfurter Fünf-Sterne-Superior-Hotel am Opernplatz die Rangliste der „Besten Hotels für Geschäftsreisende“ in Europa für die Mainmetropole an.