Weltgrößte Tourismusmesse

Über 180 Länder und Regionen auf der ITB Berlin

Ein ausländisches Tanzpaar lächelt in die Kamera
Auf der ITB haben sich unter anderem auch Tanzgruppen aus Sambia, Malaysia und der Dominikanischen Republik angesagt. (©obs/Messe Berlin GmbH/Volkmar Otto/Messe Berlin)
Die weltweit größte Reisemesse erwartet die Besucher mit einem ereignisreichen Wochenende. Zahlreiche fremde Kulturen und Menschen aus aller Welt präsentieren ab dem 10. März die Highlights ihrer Herkunftsländer.
Donnerstag, 15.02.2018, 14:17 Uhr, Autor: Thomas Hack

Von Australien bis Antigua, von Madagaskar bis Malaysia – am Privatbesucherwochenende (10./11. März 2018) wird die Bundeshauptstadt Berlin wieder allen Weltenbummlern richtig Lust auf Fernweh machen. Denn auf der Internationalen Tourismus-Börse (ITB) informieren dieses Jahr Aussteller aus mehr als 180 Ländern und Regionen in 26 Messehallen über die schönsten Reiseziele der Welt und machen mit kulturellen wie auch kulinarischen Kostproben Lust auf einen spannenden Urlaubstrip in die Ferne.

Im Mittelpunkt der 52. Auflage der weltweit größten Reisemesse steht diesmal das Offizielle Partnerland 2018, Mecklenburg-Vorpommern. Erstmals nimmt damit ein Bundesland diese Herausforderung an. Die Vorbereitungen für die Präsentation des Urlaubslandes auf der Messe laufen auf Hochtouren, denn Deutschlands  Nordosten will Akzente setzen – mit Prominenten und Promotions, Storytelling und Social Media, Kulinarischem und Kreativem. (presseportal/Messe Berlin/TH)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Eine Collage aus weltweiten Sehenswürdigkeiten
Genüsse aus fernen Gefilden
Genüsse aus fernen Gefilden

Tourismusmesse lädt zur (kulinarischen) Weltreise ein

Mehr als 180 Länder und Regionen, zahlreiche Bühnenshows und Mitmachaktionen sowie Kulturen aus nah und fern geben auf der weltweit größten Reisemesse ITB Berlin einen Vorgeschmack auf die schönsten Wochen des Jahres.
Brandenburger Tor
Gästezahlen
Gästezahlen

Berlin-Tourismus fast auf Vor-Corona-Niveau

Berlin zieht mittlerweile wieder fast so viele Touristen an wie vor der Corona-Krise. Trotz Corona und Energiekrise blickt die Tourismusbranche dabei voller Zuversicht auch auf die kommenden Wintermonate.
e-Learning-Videos
Digitalisierung
Digitalisierung

Berlin Food Week mit E-Learning-Angebot

Die Berlin Food Week erweitert ihre Online-Academy für Profis mit E-Learning-Videos für Gastro-Themen. Dort zu finden sind ein Youtube-Kanal mit Video-Interviews ebenso wie Tipps von Gastro-Profis mit Fokus auf Plant-based-Themen.
Berlin
Tourismusaufschwung
Tourismusaufschwung

Expedia Lodging sieht Erholung des Städtetourismus

Das Interesse an deutschen Top-Metropolen wächst wieder. Im Jahresvergleich haben laut Expedia drei der fünf beliebtesten Städte in Deutschland im digitalen Suchinteresse deutlich zugelegt und ihre Zuwächse um bis zu 35 Prozent gesteigert.
House of Food
Messe
Messe

Berlin Food Week 2022 startet durch

Die Berlin Food Week ist das facettenreichste Food-Festival Deutschlands: Seit 2014 präsentieren sich in ganz Berlin Köche, Gastronomen, Food-Entrepreneure, Manufakturen und Marken. Ob Herkunft, Qualität oder Zubereitung von Produkten: Die Berlin Food Week informiert und schafft Bewusstsein und Wertschätzung für gutes Essen.
Die IBT Berlin wird 2022 ausschließlich online stattfinden. (Foto: © Messe Berlin)
Tourismusmesse
Tourismusmesse

Countdown zum ITB Berlin Kongress

In wenigen Tagen geht die Tourismusmesse ITB mit ihrem angepassten Konzept an den Start. Schwerpunktthemen des diesjährigen Kongresses sind Resilienz, Digitalisierung und Nachhaltigkeit.
Brandenburger Tor
Corona-Pandemie
Corona-Pandemie

Berliner Tourismusbranche geht von Erholung aus

Reisebeschränkungen, Übernachtungsverbote: Auch das Corona-Jahr 2021 hat die Berliner Tourismusbranche hart getroffen. Im neuen Jahr könnten wieder mehr rollende Koffer in der Hauptstadt zu sehen sein.
ITB Berlin
Messe während der Pandemie
Messe während der Pandemie

ITB Berlin findet nicht in Präsenz statt

Die Entwicklungen der Corona-Pandemie machen große Präsenzveranstaltung nicht ausreichend planbar, die ITB Berlin fokussiert sich daher auf Kongress-Streaming und den Digital Business Day im März 2022.