Ski-WM der Gastronomie

Wer ist der schnellste Gastronom auf Skiern?

Skirennläufer am Start
Bei der 12. Ski-WM der Gastronomie in Ischgl machen Köche, Kellner & Co. im Riesenslalom Jagd auf den Weltmeistertitel. (© TVB Paznaun – Ischgl)
Bei der 12. Ski-WM der Gastronomie am 22. und 23. April 2020 in Ischgl machen Köche, Kellner & Co. im Riesenslalom Jagd auf den Weltmeistertitel. Anmeldungen sind ab sofort möglich.
Freitag, 20.12.2019, 10:49 Uhr, Autor: Clemens Kriegelstein

Knallharte Medaillenjagd statt Service mit Herz: Am 22. und 23. April 2020 heißt es für Gastro-Weltmeister-Anwärter raus aus dem gewohnten Alltag und ab auf die Piste zum Riesenslalom. Bei der bei 12. Auflage der Ski-WM der Gastronomie auf der Idalp in Ischgl treten die Teilnehmer in den Kategorien „Hoteliers, Gastronomen, Köche, Hotelmitarbeiter, Hotelfachschüler und Gäste“ (22.4.) sowie „Sommeliers, Barkeeper, Kellner, Winzer und Zulieferer“ (23.4.) in zwei Riesenslalom-Durchgängen gegeneinander an.

Wer durch professionelles Coaching zu Gold kommen will: An beiden Wettbewerbstagen stehen ehemalige Rennfahrer aus dem Weltcupzirkus, wie z.B. Ex-Weltmeister und Weltcupsieger Marc Girardelli, den Teilnehmern mit Profitipps bei professionellem Trainingseinheiten zur Seite.

Legendäre Sieger-Party

Wettkampf-Abschluss ist die legendäre Sieger-Party, bei der in der Vergangenheit bereits namhafte Showstars wie Jürgen Drews oder die Disco Boys mit ihrem Show-Programm begeisterten. „Die Ski-WM der Gastronomie hat sich als internationaler Branchentreff inzwischen fest in den Kalendern der Gastronomie-Szene etabliert. Mit der Ski-WM können wir den Kollegen aus Hotellerie, Gastronomie und dem Nachwuchs im schnelllebigen und stressigen Gastronomiealltag eine Plattform für entspannten Austausch und gleichzeitig viel Spaß bieten. Dass wir hiermit auf dem richtigen Weg sind, bestätigen die vielen Wiederholungstäter und stets wachsende Teilnehmerzahlen“, freut sich Veranstalter Thomas Schreiner, Deutschlandchef von Champagne Laurent-Perrier über die positive Resonanz der letzten zwölf Jahre.

Die Anmeldung zur Ski-WM ist ab sofort unter www.ski-wm-der-gastronomie.de möglich. Anmeldeschluss ist der 20. April 2020.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Büro Gespräch Bewerberin
Recruiting
Recruiting

Mit 5 Tipps zum attraktiven Arbeitgeber werden

Der Fachkräftemangel in Hotellerie und Gastgewerbe ist gravierend. Wenig Personal bedeutet in der Regel Überstunden, zunehmenden Stress und eine hohe Arbeitsbelastung. Das sorgt für Unmut in der Belegschaft. Wie kann man dem entgegenwirken?
Tisch mit Aufsteller "frisch desinfiziert"
Hygiene-Tipps
Hygiene-Tipps

Urlaub ohne Krankenhaus-Atmosphäre

Das ständige Desinfizieren vor den Augen des Gastes: Macht das nicht erst recht Angst? Will man das im Urlaub? Man kann aber auch Hygienemaßnahmen effektiv und gleichzeitig diskret  treffen.
Frank Rosin
Promis
Promis

Frank Rosin startet Rettungsmission für Gastronomen

2-Sternekoch Frank Rosin hat ein neues TV-Format ins Leben gerufen, um mit individuell abgestimmten Maßnahmen die Umsätze der Lokale wieder ankurbeln.
Besorgter Geschäftsmann starrt auf Laptop
Management in Zeiten der Krise
Management in Zeiten der Krise

Was man als Tourismus-Unternehmer jetzt tun kann

Viele Führungskräfte denken nach Ansicht von Kohl & Partner derzeit zu defensiv und pessimistisch und übersehen, dass vor allem in dieser schwierigen Zeit Zuversicht und Leadership gebraucht werden.
Mann trägt Felsbrocken mit der Aufschrift "Miete" auf seinem Rücken
Rechtstipp
Rechtstipp

Mietreduktionen wegen Corona möglich

Laut der österreichischen D.A.S. Rechtsschutzversicherung besteht für Hotels und Gastronomiebetriebe, die aktuell aufgrund der Coronakrise schließen müssen, die Möglichkeit einer Reduktion von Miet- und Pachtzins.
Frau mit Schutzmaske
Coronavirus
Coronavirus

Eigenmächtiges Fernbleiben vom Arbeitsplatz verboten

Das Coronavirus betrifft leider auch den Tourismus stark. Aber wie geht ein Hotelier mit Stornierungen oder Quarantänemaßnahmen um, welche Schutzmaßnahmen kann man ergreifen und welche Rechte haben Arbeitnehmer? (Teil 1)
2 Männer beim Händeschütteln
Corona-Virus
Corona-Virus

Handhygiene für den Selbstschutz

Gerade in Gastronomie und Tourismus ist man ständig in Kontakt mit vielen Menschen, was die Übertragungsgefahr von Viren begünstigt. Regelmäßige Handdesinfektion ist eine wirkungsvolle Gegenmaßnahme.