Bartender-Wettbewerb

Wer ist Elit Martini Master 2022?

„Geschüttelt, nicht gerührt!“ – So bestellt James Bond seinen Lieblingsdrink.
Bei dem Bartender-Wettbewerb elit Martini Masters 2022 traten zehn Bartender gegeneinander an. (Foto: © fesenko/stock.adobe.com)
„Geschüttelt, nicht gerührt!“ Der Martini des Gewinners hätte bestimmt auch den coolen Agenten James Bond überzeugt. Und das nicht nur, weil der Sieger-Drink von einem Bartender aus dem Vereinigten Königreich kam.
Mittwoch, 09.11.2022, 09:40 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Als Verfechter sozialer Verantwortung hat elit™ Vodka die besten Barkeeper der Branche aus zehn Ländern (dem Vereinigten Königreich, Frankreich, Österreich, Spanien, Italien, Griechenland, Israel, Australien, den Vereinigten Arabischen Emiraten und Mexiko) zusammengebracht, um den perfekten nachhaltigen Martini zu kreieren.

In der Endrunde, die in dem mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichneten Restaurant Delta in Athen stattfand, setzte sich Arturo Burzio aus dem Vereinigten Königreich gegen seine Konkurrenten durch. Er vertrat die Scarfes Bar in Rosewood bei dem Wettbewerb, nachdem er die  Konkurrenz in den Vorrunden wortwörtlich „abgeschüttelt“ hatte.

Arturo Burzio hat den Bartender Wettbewerb "The 2022 Elit Martini Master" gewonnen.
Arturo Burzio aus dem Vereinigten Königreich setzte sich gegen die Konkurrenz durch. (Foto: Foto: © THE 2022 ELIT MARTINI MASTER)

Nach seinem Sieg sagte Arturo: „Das war ein unglaubliches Erlebnis. Ich kann es gar nicht fassen, dass ich der elit Martini Master von 2022 bin! Da waren so viele tolle Drinks, dass jeder von uns hätte gewinnen können. Ich freue mich darauf, das zu feiern, und bin gespannt auf die nächsten 12 Monate.“

Der Wettbewerb

Jeder der zehn Finalisten präsentierte seine Interpretation des perfekten nachhaltigen Martinis vor einer hochkarätigen Jury. Unter den Juroren waren Größen wie Ago Perrone von der Connaught Bar, Sandrae Lawrence von Cocktail Lovers, Edoardo Mortara von Maserati MSG Racing und Jack Sotti, Markenbotschafter und preisgekrönter Barkeeper von elit, vertreten.

Damian McKinney, CEO der Stoli Group, sagte: „Alle unsere Finalisten haben unglaubliches Talent, Initiative und Innovation bewiesen. Sie haben uns mit ihrer Kreativität und ihrem Können wirklich umgehauen, aber Arturo hat die Aufgabe absolut perfekt gemeistert. Wir freuen uns sehr, dass er unser elit Martini Master 2022 geworden ist, und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit im kommenden Jahr.“

(The Elit Vodka Martini Master/THWA)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Artisans of Taste-Gewinner 2022 beim mixen des Sieger-Drinks.
Bartender-Wettbewerb
Bartender-Wettbewerb

Wer ist „Artisans of Taste“-Gewinner 2022?

Nachhaltig, nachhaltiger, Bananarama: Hauptbestandteil des fruchtigen Drinks sind Bio-Bananen. Der „Bananarama“ ist der beste nachhaltige Diplomático-Cocktail. Aber wer steckt hinter der Schöpfung ?
Europas nachhaltigster Bartender heißt Dimitris Kaitalidis.
Auszeichnung
Auszeichnung

Das ist Europas nachhaltigster Bartender

Im Amano Grand Central Hotel in Berlin fand am 12. Oktober das Regionalfinale der Sustainable Cocktail Challenge statt. Das ist der Gewinner.
Alejandra Breustedt mixt ihren Siegercocktail
Wettbewerb
Wettbewerb

Deutsche Cocktail Meisterschaft: Der Sieg geht nach Köln

Mit der „Piña Morada“ an die Spitze gemixt: Zehn Kandidaten haben am Dienstag in Göttingen die Deutsche Meisterschaft im Cocktailmixen unter sich ausgemacht. Gewonnen hat eine Teilnehmerin aus Köln - unter anderem mit einer besonderen Zutat aus Peru.
Sascha Grundmann
Wettbewerb
Wettbewerb

Sustainable Cocktail Challenge: Nachhaltigster Bartender Deutschlands gekürt

Die Sustainable Cocktail Challenge soll auch im Jahr 2023 global nachhaltige Mixologie in umweltbewussten Bars weiter fördern und auszeichnen. Am 24. Oktober fand das Deutschlandfinale in Frankfurt am Main statt. Wer wurde zum Champion gekrönt?
The Vero Bartender Competition
Wettbewerb
Wettbewerb

„The Vero Bartender Competition“ sucht die besten Mixologen des Alpen-Raums

„The Vero Bartender Competition“ bringt jedes Jahr die besten Bartender der Welt zusammen und sorgt für beeindruckende Ergebnisse, welche die Vielfalt von Amaro Montenegro unterstreichen. Für die vierte Auflage können sich kreative Bartender und Mixologen ab sofort bewerben. 
Andrey Bartlett
Wettbewerb
Wettbewerb

8. The Bartenders Society Competition: Hamburger überzeugt beim deutschen Finale

Mitte Juli 2023 wurde in der Stairs Bar Berlin das deutsche Finale der 8. The Bartenders Society Competition ausgetragen. Überzeugen konnte schließlich ein Hamburger mit einem ganz besonderen Cocktail.
Finalisten der vergangenen Sustainable Cocktail Challenge
Wettbewerb
Wettbewerb

Sustainable Cocktail Challenge 2023: Nachhaltigster Bartender gesucht

Wer kreiert den besten nachhaltigen Cocktail? Die von Flor de Caña ins Leben gerufene Sustainable Cocktail Challenge soll auch im Jahr 2023 global nachhaltige Mixologie in umweltbewussten Bars weiter fördern und auszeichnen.