Nacht der Gastronomen

Wer wird Gastrostern 2019?

Nacht der Gastronomen
In der alljährlich von der Hotel & Gastro Union veranstalteten „Nacht der Gastronomen“ wird der Gewinner des Gastrosterns 2019 bekannt gegeben. (© HGU)
Zeitgleich zur Igeho in Basel wird im Rahmen der „Nacht der Gastronomen“ am 18. November auch der Gastrostern 2019 gekürt. Votings können schon jetzt abgegeben werden.
Freitag, 09.08.2019, 09:08 Uhr, Autor: Clemens Kriegelstein

In der „Nacht der Gastronomen“ würdigt die Berufsorganisation Hotel & Gastro Union alle aktuellen Wettbewerbsgewinner und ausgezeichneten Einzelpersonen aus allen Bereichen der Gastronomie, Hotellerie und Bäckerei-Konditorei. Der Branchenevent fördert damit unter anderem auch den Stellenwert der Gastro- und Bäckerberufe. Die 36 Nominierten haben beim Gewinn eines Fachwettbewerbs oder einer Auszeichnung ihr Können bereits eindrücklich bewiesen. Der Gewinn des Gastrosterns liegt nun einzig in den Händen des Publikums. Die Person mit den meisten Stimmen wird zum Gastrostern 2019 gekürt.  Der Event findet im Rahmen der Gastro-Fachmesse Igeho am 18. November in Basel statt.

Mario Garcia hat 2018 den Gastostern gewonnen. Wer wird seine Nachfolgerin oder sein Nachfolger? Abstimmen kann man per SMS oder über Facebook-Likes. Alle Kandidaten und Infos zur Abstimmung findet man hier. Mehr Informationen und kostenlose Anmeldung für den Event unter: www.nacht-der-gastronomen.ch.  Frühzeitiges Anmelden lohnt sich, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Grand Hôtel des Rasses
Nominierungen stehen fest
Nominierungen stehen fest

Wer wird Historisches Hotel/Restaurant des Jahres 2020?

Fünf gastgewerbliche Betriebe in der Schweiz wetteifern um den Titel. Die nominierten Betriebe müssen einen wichtigen Beitrag zur Pflege historischer Bausubstanz leisten.
Kellnerin deckt einen Tisch ein
Zukunftsträger 2019
Zukunftsträger 2019

Die besten Chefs wetteifern um den Titel

Die Nominierten für den Schweizer Titel „Zukunftsträger 2019 – Berufsbildner des Jahres“ sind bekannt. Die Sieger werden am 2. September 2019 in Zürich gekürt.
Mario Garcia mit Franck Giovannini bei der Preisübergabe
Bocuse d’Or Suisse
Bocuse d’Or Suisse

Mario Garcia vertritt die Schweiz

Der Luzerner Koch hält die Schweizer Ehre bei der Europa-Ausscheidung im Juni in Turin hoch.
Präzisionsarbeit bei der Koch-WM in Luxemburg.
Internationaler Wettbewerb
Internationaler Wettbewerb

Koch-WM: Wer will die starken Schweizer stoppen?

Bei der Koch-WM in Luxemburg sind die Schweizer Teams auf Medaillenjagd. Am vergangenen Wochenende überzeugten sie mit Raffinesse, Präzision und jeder Menge Kreativität. Mit drei Medaillen starten die Schweizer in die neue Woche.
Angelika Grundler
Auszeichnung
Auszeichnung

Pavillon Sommelière Angelika Grundler gewinnt Marmite Youngster Award

In diesem Jahr gab es bei den Marmite Youngster Awards zum ersten Mal die Kategorie Sommellerie. Gewonnen hat Angelika Grundler, seit 2019 im Gourmetrestaurant Pavillon als Sommelière tätig.
Epoca by Tristan Brandt Team..
Schweiz
Schweiz

Gewinner des „Gramona Amuse Contest Switzerland 2021“

Mit ihrer Amuse Bouche-Kreation „Waldpilze mit Wildpfirsich & Kräutern“ haben Sous Chefin Julia Stepanova mit Sommelier Marius Müller aus dem Epoca by Tristan Brandt den „Gramona Amuse Contest Switzerland 2021“ gewonnen.
Dominik Altorfer
Kochwettbewerb
Kochwettbewerb

Dominik Altorfer gewinnt den Swiss Culinary Cup 2021

Der Swiss Culinary Cup ist einer der renommiertesten Kochwettbewerbe der Schweiz und wurde im 2021 zum 26. Mal durch den Schweizer Kochverband veranstaltet. Gewonnen hat Dominik Altorfer, Küchenchef im Landgasthaus Leuen.