Corona-Krise

World’s 50 Best Restaurants abgesagt

Logo der World’s 50 best Restaurants 2020
Die Verleihung der World’s 50 Best Restaurant Awards wurde für 2020 abgesagt. (Grafik: ©World’s 50 Best Restaurants)
Aufgrund der weltweiten Ausnahmesituation durch die Corona-Pandemie ist die Award-Verleihung der „World’s 50 Best Restaurants 2020“ abgesagt worden. Eine Rangliste soll es dieses Jahr ebenfalls nicht geben.
Dienstag, 31.03.2020, 11:28 Uhr, Autor: Kristina Presser

Die „World’s 50 Best Restaurants Awards 2020“ finden aufgrund der weltweiten Krisensituation durch das Corona-Virus nicht wie geplant am 2. Juni in Antwerpen, Belgien statt. Das haben die Veranstalter in einem offiziellen Statement nun bekanntgegeben. Außerdem werde auch keine Rangliste veröffentlicht. Das Veranstaltungsprogramm verschiebe man auf 2021, hieß es – sofern es die Umstände zulassen. Die Event-Partner Visit Flandern und die Stadt Antwerpen würden sich gemeinsam mit dem Hauptsponsor S.Pellegrino & Acqua Panna und der Organisation 50 Best für eine Award-Verschiebung bis zu dem Zeitpunkt einsetzen, an dem klar sei, dass sich die Gastronomie von den wirtschaftlichen Schäden durch die Corona-Krise erholt habe. 2020 wolle man stattdessen seine Kapazitäten und Netzwerke nutzen, um unterstützende Initiativen für die Gastronomie zu entwickeln und zu fördern.

William Drew, Director of Content für die 50 besten Restaurants der Welt: „Angesichts der globalen Umstände werden wir all unsere Anstrengungen darauf richten, dem Restaurantsektor zu helfen, für seine Zukunft zu kämpfen, und auch die Arbeit unterstützen, die führende Köche und Gastronomen selbst tun, um anderen zu helfen.“

Welche Maßnahmen damit konkret gemeint sind, wolle man in den kommenden Wochen und Monaten bekanntgeben.

„Wir sind in dieser beispiellosen Zeit mit der Gastronomie vereint“, fügt Drew hinzu. „Heute versprechen wir, dass wir, auch wenn es in diesem Jahr keine Feier der 50 besten Restaurants der Welt geben wird, handeln werden, um die Restaurants heute und in Zukunft zu unterstützen und zu verteidigen. Wir bitten die Gemeinschaft, sich den Initiativen anzuschließen, die an die Stelle unseres geplanten Veranstaltungsprogramms in Antwerpen in diesem Jahr treten werden.“
(World’s 50 Best/KP)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Betriebskantine beim anrichten von Speisen (Foto: © Dehoga/Alois Müller)
Aktueller Stand
Aktueller Stand

Lage für Betriebsgastronomie bleibt herausfordernd

Die Corona-Pandemie zieht lange Schatten nach sich. Das merken auch Caterer und Betriebsrestaurant-Betreiber. Bisher haben die Umsätze noch lange nicht das Vor-Krisen-Niveau erreicht. Der Dehoga macht besonders zwei Punkte dafür verantwortlich.  
Norbert Fiebig, Präsident des Deutschen Reiseverbandes auf der ITB Berlin 2024. (Foto: © Messe Berlin GmbH)
Tourismus
Tourismus

Die Reisebranche sieht sich zurück auf Kurs

Der Optimismus in der Reisebranche wächst. Die Buchungen steigen und die Auswirkungen der harten Corona-Jahre sind offensichtlich vorbei. Zudem werden die Menschen wieder investitionsfreudiger, wenn es um die schönste Zeit des Jahrs geht.
Dirk Iserlohe
Corona-Entschädigung
Corona-Entschädigung

Bundesgerichtshof lässt Nichtzulassungsbeschwerde zu Corona-Schadenersatz zu

Seit 2020 klagt die Kölner Dorint Hotelgruppe in 14 Bundesländern für die Gleichbehandlung der größeren und mittelständischen Hotelunternehmen bei der staatlichen Kompensation von Finanzschäden aus den Corona-Lockdowns. Jetzt verzeichnet man einen ersten Teilerfolg. 
Die Chefs des Peruanischen Restaurants "Central" Virgilio Martinez (5-R) und Pia Leon (6-R) feiern zusammen mit ihrem Team den Titel als bestes Restaurant der Welt.
Auszeichnung
Auszeichnung

World’s 50 Best Restaurants 2023: Central ist die Nummer 1

Internationale Gourmet-Kritiker sind sich einig: Das Central in der peruanischen Hauptstadt Lima ist das beste Restaurant der Welt. Ins Ranking der „The World’s 50 Best Restaurants“ schaffte es auch ein deutsches Lokal.
Preisverleihung "The World's 50 Best Restaurants 2023"
Auszeichnung
Auszeichnung

The World’s 50 Best Restaurants 2023: Liste der Plätze 51 bis 100 enthüllt

50 Best hat die Restaurants bekannt gegeben, die den 51. bis 100. Platz bei der Liste der „The World’s 50 Best Restaurants 2023“ belegen. Im 21. Jahr der Auszeichnung werden in einem erweiterten Ranking Restaurants auf fünf Kontinenten präsentiert.
Nora Fitzgerald Belahcen
Auszeichnung
Auszeichnung

The World’s 50 Best Restaurants: Das sind die Champions of Change 2023

Sie sind Helden: Mit Champions of Change 2023 zeichnet 50 Best Akteure des Gastgewerbes aus, die sinnvolle Veränderungen in ihren Gemeinden vorantreiben und Entwürfe für eine bessere Lebensmittel- und Getränkebranche schaffen. Die Gewinner stehen jetzt fest.
Kwame Onwuachi ist für seine Kochkünste von der Organisation "The World's 50 Best Restaurants" mit dem Resy One To Watch Award 2023 ausgezeichnet worden.
The World’s 50 Best Restaurants
The World’s 50 Best Restaurants

Resy One To Watch Award 2023: New Yorker Tatiana ausgezeichnet

Das Restaurant Tatiana befindet sich im prestigeträchtigen Lincoln Center in der Upper West Side in Manhattan. Vor gerade einmal sechs Monaten hat es eröffnet. Doch schon jetzt schlägt es hohe Wellen in der Gastro-Szene.