Veranstaltungstipp

Young Chefs Unplugged 2023 steht in den Startlöchern

Young Chefs Unplugged – der Wissenskongress für junge Köche findet vom 13. bis 15. Oktober 2023 statt.
Young Chefs Unplugged – der Wissenskongress für junge Köche findet vom 13. bis 15. Oktober 2023 statt. (Foto: © MEDIAArt)
Bald hat das Warten ein Ende. Der Wissenskongress für junge Köche findet in gut drei Monaten im österreichischen Rankweil statt. Vom 13. bis zum 15. Oktober 2023 geben erfahrene Spitzenköche ihr Wissen an die nächste Generation weiter.
Dienstag, 04.07.2023, 12:10 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Unter dem Motto „Gemeinsam Zukunft fördern“ findet in gut drei Monaten, vom 13. bis 15. Oktober 2023, Young Chefs Unplugged bereits in seiner vierten Edition statt.

Die Teilnehmer dürfen sich erneut auf eine Mischung aus spannenden Vorträgen, Referaten und Workshops freuen.

Das Programm des Events Young Chefs Unplugged 2023 

Die Themen im Programm sind dabei gewohnt vielseitig: Wie im Vorjahr sind Shoko Kono mit einem Sushi-Workshop und Thilo Vierheilig zur veganen Küche dabei.

Außerdem spricht Roy Matter zu Food-Reels für Social Media, bei Hansjörg Ladurner geht es „Back to the Roots“ und bei Sommelier Patrick Rettenmund dreht sich alles rund ums Bier.

Weitere Workshops

Außerdem gibt es Vorträge und Workshops zu Pralinen, Mock und Cocktails, Sensorik, Gewürzen und vielen weiteren Themen.

Abgerundet wird das fachliche Programm mit ausreichend Zeit zum Kennenlernen und Austauschen, zum Beispiel beim Länder-Abend oder dem Brunch der Nationen.

Wo findet Young Chefs Unplugged 2023 statt?

Auch in diesem Jahr geht es wieder ins „Firmament“ im österreichischen Rankweil.

Dort veranstaltet die Koch G5 bestehend aus den Kochverbänden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Südtirol und Luxemburg den Wissenskongress wieder speziell für junge Köchinnen und Köche.  

Tickets für das Wochenende inklusive Übernachtungen gibt es für 199,- Euro pro Person und für 80,- Euro ist dieses Jahr erstmals auch ein Tagesticket im Angebot.

>Zum Ticketkauf: Tickets für die Veranstaltung Young Chefs Unplugged 2023<

 (Verband der Köche Deutschlands/THWA)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Gwendal Poullennec, der internationale Direktor des „Guide Michelin“.
Auszeichnung
Auszeichnung

Guide Michelin 2023: Sterne-Verleihung in Karlsruhe

Die feierliche Sterne-Zeremonie mit den neuen Restaurantempfehlungen findet am 4. April 2023 in Karlsruhe statt. Die ehemalige Residenzstadt hat das Team des Guide Michelin begeistert und sich so den Zuschlag für die Sterne-Verleihung gesichert.
Die Gewinner des Wettbewerbs
Auszeichnung
Auszeichnung

Das ist der Koch des Jahres 2022

Drei Gänge, vier Pflichtzutaten und ein schmales Budget von 16 Euro: Dieser Herausforderung mussten sich die sechs Spitzenköche im Finale des Live-Kochwettbewerbs der Dachregion stellen. Ein Koch aus Wolfsburg überzeugte die Jury mit seinem Menü.
Auszeit in der Bar Lütze
Event
Event

„Gastro Rebels“ – eine Auszeit für Berlins Gastro-Szene

Eine besondere Idee für besondere Menschen: Fast jeden Tag arbeiten Mitarbeiter in der Gastronomie daran, Gäste glücklich und zufrieden zu machen. Mit dem neuen Format „Gastro Rebels“ sollen jetzt auch einmal die Servicekräfte eine Auszeit genießen können. 
Über 200 Branchenprofis bei den Gastro Sessions 2025
Veranstaltung
Veranstaltung

Gastro Sessions 2025: Mit Authentizität und Gänsehaut zur Love Brand

Marken, Menschen, Emotionen – um diese drei Schlagworte drehten sich zwei Tage lang die diesjährigen Gastro Sessions des Leaders Clubs in München. Mehr als 200 Branchenprofis trafen sich im Münchner Hofbräukeller, um zu netzwerken und neue Impulse zu sammeln. Der Begriff „Emotionen“ tauchte dabei immer wieder auf – als Schlüssel für echte Begeisterung bei Gästen und Mitarbeitern.
Le Consulat in Berlin
Event
Event

Le Consulat verwandelt die Currywurst in ein französisches Erlebnis

Französische Eleganz trifft auf Berliner Lässigkeit: Am 5. Juni verwandelt das Le Consulat in Berlin die klassische Currywurst in ein raffiniertes Gourmet-Erlebnis. 
"Wir zeigen Jacke"
Kundgebung
Kundgebung

„Wir zeigen Jacke!“: Über 3.000 Menschen setzen ein Zeichen für Vielfalt in der Gastronomie

Ein kraftvolles Zeichen für die Vielfalt in der Gastronomiebranche setzen – das ist das Ziel der Kampagne „Wir zeigen Jacke!“. Das Highlight fand nun im Rahmen der Transgourmet-Messe #essenz statt und bot dabei den wohl größten Flashmob der Branche. 
Stellten die Aktion „Probier mal Ahrtal“ vor: Andreas Lambeck (Geschäftsführer Ahrtal-Tourismus), Frank Mies (Agentur „shapefruit“), Meike Carll (Referentin Tourismus) und Daniel Hempen (Hotel Rodderhof)
Gastronomie-Highlight
Gastronomie-Highlight

Kulinarische Entdeckungstour durch das Ahrtal

Die Gastgeber im Ahrtal haben sich für die Monate Februar und März 2025 ein neues Gastronomie-Highlight einfallen lassen: Mit dem „Probier mal Ahrtal – Menü“ sollen Gäste die vielfältige Genussregion kennenlernen können. 
James Ardinast, Vorstand Initiative Gastronomie Frankfurt e. V., Daniela Hammerschmidt, Kommunikation Die Kooperative e. V., Lena Iyigün, Vorstandsvorsitzende Initiative Gastronomie Frankfurt e. V., Unterstützer Eduard M. Singer, Leiter Stabstelle Stadtmarketing, Kirsten Allendorf, Projektleiterin Umweltlernen in Frankfurt e. V. für Klimagourmet, und Maike Thalmeier, Mitgründerin Kommunikationsstudio Ubermut
Event
Event

Foodtura Festival startet mit 50 Highlights und Gastro Con für die Gastronomie

Food, Urbanität und Nachhaltigkeit – diese Themen stehen im Mittelpunkt des Foodtura Festivals. Über zwei Wochen hinweg erwarten die Besucher rund 50 Veranstaltungen. Hinzukommen zahlreiche Specials für die Gastronomie. Ein Highlight ist die Gastro Con, die Fachleuten wertvolle Einblicke und Netzwerkmöglichkeiten bietet.
Patrick Grunewald und Tobias Heldt
Event
Event

Spitzenköche kochen im Gourmetrestaurant Juwel

Am 31. August 2024 lädt das Gourmetrestaurant Juwel aus dem Hotel Bei Schumann im sächsischen Kirschau zur großen Küchenparty. Mit dabei sind ausgezeichnete Spitzenköche und Winzer.