Wettbewerb

Young Star Awards 2022 verliehen

Die Gewinner der Young Star Awards 2022 (Foto: © H-Hotels.com)
Die Gewinner der Young Star Awards 2022 (Foto: © H-Hotels.com)
Auch in diesem Jahr hat H-Hotels.com die besten Auszubildenden des zweiten Lehrjahrs mit den Young Star Awards ausgezeichnet. Die Ehrungen wurden bereits zum neunten Mal verliehen.
Donnerstag, 23.06.2022, 13:19 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Einmal im Jahr werden die besten Auszubildenden des zweiten Lehrjahrs als Hotelfachleute, Fachkräfte im Gastgewerbe und Köche mit den Young Star Awards ausgezeichnet. Die Ehrungen im H+ Hotel Leipzig-Halle 2022 wurden insgesamt zum neunten Mal verliehen.

Als Gewinner konnte sich Ali Secka auf Platz 1 durchsetzen. Er ist Auszubildender Hotelfach im Hyperion Hotel Leipzig. Platz 2 ging an Eileen Loh, Auszubildende Hotelfach des H4 Hotels Frankfurt Messe und Platz 3 belegte Domenik Stefan Liers, Auszubildender Hotelfach im H+ Hotel Wiesbaden-Niedernhausen.

Auf die Erst- bis Drittplatzierten warten Geldprämien für ihre besondere Leistungen: Für den ersten Platz liegt sie bei 1.000 Euro, für den zweiten Platz bei 750 Euro und für den dritten Platz bei 500 Euro.

Freundschaftlicher Wettkampf

Vor der Siegerehrung stand für die 20 Auszubildenden, die sich in einer Vorauswahl qualifiziert hatten, ein freundschaftlicher Wettkampf auf dem Programm. Sie haben sich in unterschiedlichen Aufgaben der Bereiche Bar, Bankett, Küche, Restaurant und Marketing gemessen.

Während eines Service-Quadrathlon ging es für die Nachwuchskräfte unter anderem um das Gestalten und Eindecken eines Tischs. Im Bereich Bankett bildete das Planen einer Tagung die Testaufgabe. In der Küche meisterten die Auszubildenden besondere Herausforderungen für die Kreation einiger erlesener Spezialitäten und auf einem eigenen Parcours wurden ihre Sinne getestet.

„Strawberry Punch“ von Domenik Stefan Liers
Der „Strawberry Punch“ von Domenik Stefan Liers aus dem H+ Hotel Wiesbaden-Niedernhausen hat sich beim Cocktail-Wettbewerb durchgesetzt. (Foto: © H-Hotels.com)

Cocktail-Wettbewerb

Beim Cocktail-Wettbewerb haben die Nachwuchstalente die Aufgabe, einen neuen Cocktail zu kreieren. Das Gewinnergetränk ist im folgenden Jahr in allen Hotels der Kette erhältlich. Die besten Noten erhielt in diesem Jahr der „Strawberry Punch“ von Domenik Stefan Liers aus dem H+ Hotel Wiesbaden-Niedernhausen.

„Wir freuen uns, dass wir unsere Auszubildenden nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause endlich wieder für ihre herausragenden Leistungen ehren konnten. Sie haben sich in dieser schwierigen Zeit für eine Ausbildung in der Hotellerie entschieden, und das wissen wir sehr zu schätzen und sind sehr dankbar dafür. Das Vertrauen in unsere Branche und in unser Unternehmen haben wir im Rahmen der Veranstaltung gebührend belohnt“, sagt Sarah Sigloch, Vice President Human Resources.

(H-Hotels.com/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Preisverleihung
Auszeichnung
Auszeichnung

Hotel Design Award 2024: Bewerbungsphase gestartet

Das 196+ Forum Mailand hat die Ausschreibung für den „Hotel Design Award 2024“ gestartet. Der Preis wird an Hotels vergeben, die zwischen Oktober 2022 und April 2024 in Europa eröffnet werden, und würdigt herausragendes Architektur- und Designkonzept.
Die Gewinner der Young Star Awards 2022
Wettbewerb
Wettbewerb

H-Hotels.com verleiht Young Star Awards 2023

Highlight für junge Talente: Anfang Juni 2023 vergab H-Hotels.com im Hyperion Hotel Leipzig zum zehnten Mal den Young Star Award. Wer gehört zu den glücklichen Gewinnern?
Wellness & Spa Innovation Awards
Wettbewerb
Wettbewerb

Wellness & Spa Innovation Awards 2023: Jetzt bewerben!

Zum elften Mal verleiht der Deutsche Wellness Verband die internationalen Wellness & Spa Innovation Awards. Auch in diesem Jahr werden wieder neue und zukunftsweisende Angebote für den Wellnessmarkt und innovative Maßnahmen für Nachhaltigkeit und Klimaschutz in der Wellnessbranche gesucht. 
WeltverbEsserer-Wettbewerb 2019
Wettbewerb
Wettbewerb

WeltverbEsserer-Award 2023: Das sind die Nominierten

Zum fünften Mal findet in diesem Jahr der WeltverbEsserer-Wettbewerb statt. Gesucht werden Deutschlands nachhaltigste Konzepte. Nun stehen die Nominierungen in den Kategorien Restaurants, Food-Produkte und Gemeinschaftsgastronomie fest.
Eric Sarfo Afrifa, Julius Nowraty, Esin Karagöz, Jan Vrancken, Benedetto Russo
Wettbewerb
Wettbewerb

Gastro Trend Awards: Finalisten stehen fest

Sie haben es ins Finale geschafft: Fünf junge Frauen und Männer werden ihr Talent am 31. Oktober im Gesellschaftshaus im Frankfurter Palmengarten unter Beweis stellen und 250 geladenen Gästen einen von ihnen kreierten Gang eines Fünf-Gänge-Menüs servieren.
S.Pellegrino Young Chef Award 2022
Wettbewerb
Wettbewerb

S.Pellegrino Young Chef Award: deutscher Vorentscheid läuft

Zehn Küchentalente kämpfen zur aktuellen Stunde in der The Taste Academy in Köln um den Einzug ins Weltfinale in Mailand. 
Otto Lindner (IHA-Vorsitzender) und Gerhard Wasem (Gründer & Geschäftsführer von MiceRate) (Foto: © Micerate)
Auszeichnung
Auszeichnung

Der Gewinner des IHA-Start-up-Awards 2022

Im Rahmen seines Jahreskongresses hat der Hotelverband Deutschland zwei Wettbewerbe durchgeführt. Beim diesjährigen „IHA-Start-up Award“ konnte sich dabei ein Revenue Management Tool für Veranstaltungen gegen vier weitere Finalisten durchsetzen.