Europa-Park

Zweites Treffen der Housekeeping Community

Housekeeping
Die Housekeeping Community – eine Initiative der Housekeeping Akademie-Inhaberin Mareike Reis – hat sich zum Ziel gesetzt, komplexe Fragestellungen rund um das Thema Hygiene und eine professionelle Reinigung beantworten zu können. (Foto: © Kalim/stock.adobe.com)
Die Housekeeping Community plant am 10. Januar 2022 ein zweites Live-Treffen im Europa-Park. Zeitgleich feiert Gründerin Mareike Reis das einjährige Bestehen der neuen Plattform für die Hotellerie.
Mittwoch, 17.11.2021, 15:24 Uhr, Autor: Martina Kalus

Im vergangenen Jahr wurde die erste Housekeeping Community für die Hotellerie in der DACH-Region von Mareike Reis erfolgreich ins Leben gerufen. Die Housekeeping-Expertin setzt hier mit engagierten Branchenkollegen vor allem auf einen aktiven Wissenstransfer.

Blick hinter die Kulissen

Am 10. Januar 2022 findet das Event nun im Europa-Park in Rust statt. Hier haben die Teilnehmer nun die Möglichkeit, hinter die Kulissen schauen zu können. Es werden darüber hinaus mehrere Führungen durch unterschiedliche Betriebe angeboten.

Zusätzliche Live-Events

Als interaktive sowie kostenfreie Plattform lädt die Housekeeping Community alle Interessierten regelmäßig im Abstand von zwei Wochen zu einem Online-Meeting via Online-Videokonferenz ein. Das in der Zwischenzeit gewachsene Netzwerk aus aktiven Mitgliedern aus Deutschland, der Schweiz und Österreich soll nun durch zusätzliche Live-Events mit der Möglichkeit für ein persönliches Kennenlernen profitieren: „Ich bin stolz auf die vielen interessierten und sehr aktiven Mitglieder unserer Community. Außerdem bereitet es mir eine große Freude, dass wir es gemeinsam in einer recht kurzen Zeit geschafft haben, ein solches Netzwerk erfolgreich aufzubauen, das den Schwerpunkt auf das Housekeeping gesetzt hat. Und das mitten in der Corona-Pandemie“, so Mareike Reis.

(Housekeeping Akademie/lifePR/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Team Die Housekeeping Akademie (Foto: © Housekeeping Akademie)
Weiterbildung
Weiterbildung

Neuer Lehrgang zum Housekeeping Manager

Zum Housekeeping gehören in unserer heutigen Zeit immer mehr Kompetenzen. Nicht nur die Führung von Mitarbeitern will gelernt sein. Sondern auch Organisation oder Qualitätsmanagement. Mit einem Kurs können sich jetzt Interessierte weiterbilden. 
Europa-Park
Castingshow
Castingshow

„Deutschland sucht den Superstar“ gastiert im Europa-Park

Im Frühjahr darf der Europa-Park ein ganz besonderes Show-Spektakel bei sich begrüßen. Die RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ gastiert dann in Deutschlands größtem Freizeitpark.
Europa-Park
Analyse
Analyse

Europa-Park Hotel-Resort erneut unter den innovativsten Unternehmen Deutschlands

Bereits zum fünften Mal wurden die innovativsten Unternehmen Deutschlands gekürt. Insgesamt 465 Unternehmen aus 20 Branchen und Industriebereichen dürfen sich hierzu zählen. Eines von ihnen ist das Hotel-Resort des Europa-Parks in Rust.
Das Europa-Park Erlebnis-Resort freut sich über die Re-Klassifizierung der drei 4-Sterne Superior Hotels. (Foto: © DEHOGA BW)
Dehoga
Dehoga

Europa-Park freut sich über die Re-Klassifizierung von drei Superior Hotels

Am vergangenen Sonntag erhielten im Rahmen der Intergastra 2024 drei Superior Hotels des im südbadischen Rust gelegenen Europa-Parks eine Re-Klassifizierung durch die Dehoga.
Gastro Vision
Branchentreff
Branchentreff

Ausblick auf die Gastro Vision 2024

„Gastfreundschaft“ – unter diesem Motto öffnet die Gastro Vision vom 8. bis zum 11. März 2024 ihre Türen im Empire Riverside Hotel in Hamburg. Der exklusive Branchentreff verspricht auch in diesem Jahr spannende Innovationen, neue Produkte und Konzepte für Hotellerie, Gastronomie und Catering.
Damien Julien, Creative Director distylerie (Mitte), freut sich mit Thomas Mack (li.) und Oliver Altherr (re.) über die Auszeichnungen.
Auszeichnung
Auszeichnung

Eatrenalin gewinnt Red Dot Design Award und German Design Award

Seit über einem Jahr begeistert die Restaurant-Weltneuheit „Eatrenalin“ im Europa-Park Erlebnis-Resort die Gäste mit einer Genussreise der Extraklasse. Jetzt erhielt das revolutionäre Restaurant-Konzept gleich zwei besondere Auszeichnungen.
Eatrenalin Europapark
Preisverdächtig
Preisverdächtig

Eatrenalin mit TEA Thea Award ausgezeichnet

Rund ein Jahr nach seiner Eröffnung wurde das Eatrenalin nun im Rahmen der IAAPA Expo in Orlando mit einer der höchsten Auszeichnungen der Unterhaltungsindustrie geehrt, dem TEA Thea Award.