November- und Dezemberhilfe

Frist für Änderungsanträge verlängert

Fördermittel
Frist für Änderungsanträge für die November- und Dezemberhilfe wurde verlängert. (Foto: © iStockphoto)
Das Bundeswirtschaftsministerium hat die Frist für Änderungsanträge bei der November- und Dezemberhilfe verlängert. Die Antragsstellung ist nun bis Ende Juli möglich. 
Freitag, 18.06.2021, 09:57 Uhr, Autor: Natalie Ziebolz

Das Bundeswirtschaftsministerium hat die hat die Frist für Änderungsanträge für die November- und Dezemberhilfe um einen Monat verlängert. Diese sind nun bis zum 31. Juli 2021 möglich. Auch Korrekturen an der IBAN können bis dahin vorgenommen werden.

Weitere Informationen zur November- und Dezemberhilfe finden Sie in den FAQs des BMWi.

(BMWi/NZ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Antrag für die Überbrückungshilfe
Corona-Pandemie
Corona-Pandemie

Überbrückungshilfe III Plus auch bei freiwilligen Schließungen

Bei freiwilligen Betriebsschließungen wurde bisher keine Überbrückungshilfe gezahlt. Nun hat das Bundeswirtschaftsministerium die Voraussetzungen gelockert. 
Überbrückungshilfe III
Schadensausgleich
Schadensausgleich

Anträge für erweiterte Überbrückungshilfe III möglich

Große Unternehmen können ab sofort die Anträge für die erweiterte Überbrückungshilfe III auf Grundlage der Allgemeinen Bundesregelung Schadensausgleich für Hilfen über 12 Millionen Euro stellen.
Hände halten Schild mit der Aufschrift "Überbrückungshilfe"
Wirtschaftshilfen
Wirtschaftshilfen

Das gilt für die Überbrückungshilfe III Plus

Die Bundesregierung verlängert  die Überbrückungshilfen als Überbrückungshilfe III Plus. Damit einher geht auch die Erhöhung des maximalen Förderbetrags. Die neuen Regelungen im Überblick.
Ein untergehender Unternehmer hält ein Schild hoch, auf dem "Überbrückungshilfe" steht
Bundeswirtschaftsministerium
Bundeswirtschaftsministerium

Überbrückungshilfe III: reguläre Auszahlungen starten

Das Bundeswirtschaftsministerium hat den Startschuss für die regulären Auszahlungen der Überbrückungshilfe III gegeben. Nun können die Länder mit den Antragsprüfungen beginnen.
Corona-Wirtschaftshilfen: Letztmalige Fristverlängerung zur Einreichung der Schlussabrechnungen bis zum 30. September 2024. (Foto: © picture alliance / Bildagentur-online/Ohde)
Rückzahlung
Rückzahlung

Corona-Wirtschaftshilfen: Letztmalige Fristverlängerung

Am Donnerstag einigten sich Bund und Länder auf einen letzten Aufschub für die Einreichung der Schlussabrechnung. In der Sonder-Wirtschaftsministerkonferenz wurde der Schlusstermin auf Ende September 2024 festgesetzt. 
Dirk Iserlohe
Corona-Entschädigung
Corona-Entschädigung

Bundesgerichtshof lässt Nichtzulassungsbeschwerde zu Corona-Schadenersatz zu

Seit 2020 klagt die Kölner Dorint Hotelgruppe in 14 Bundesländern für die Gleichbehandlung der größeren und mittelständischen Hotelunternehmen bei der staatlichen Kompensation von Finanzschäden aus den Corona-Lockdowns. Jetzt verzeichnet man einen ersten Teilerfolg. 
Eine Gastronomin sitzt vor ihrem PC und geht die Abrechnung durch
Fristverlängerung
Fristverlängerung

Neuer Stichtag für Rückzahlung der Corona-Hilfen

Alle Unternehmen, die Überbrückungshilfen erhalten haben, müssen selbst aktiv werden und eine Schlussabrechnung einreichen. Bereits zum zweiten Mal wurde die Frist dafür nun verlängert. Was gilt es hierbei zu beachten?