Fußballweltmeisterschaft

Moskau vervierfacht Hotelpreise

Panorama von Moskau
Russland wird während der WM zum teuren Pflaster – zumindest was die Hotels anbelangt. (©estarriole/Fotolia)
Das Fussball-WM-Finale am 15. Juli lässt die Moskauer Hotelpreise im Schnitt um 287 Prozent steigen. Im Umkreis von fünf Kilometern zum Stadion haben nur noch neun Hotels überhaupt freie Zimmer.
Montag, 04.06.2018, 11:34 Uhr, Autor: Thomas Hack

Zum Betrachtungszeitpunkt hätten einer Studie zufolge im Fünf-Kilometer-Umkreis  zum Austragungsort des Finalspiels noch neun Unterkünfte im CHECK24 Hotel-Vergleich freie Zimmer anzubieten. Auch zum ersten deutschen Vorrundenspiel am 17. Juni in Moskau steigen wohl drastisch die Preise – im Schnitt um 74 Prozent über das Monatsmittel.

Zu den Vorrundenspielen der deutschen Nationalmannschaft in Moskau (17. Juni), Sotschi (23. Juni) und Kazan (27. Juni) seien die Hotelkapazitäten bereits jetzt schon erschöpft. Zu den gewählten Kriterien wären zum Betrachtungszeitpunkt noch zwei Hotels in Moskau, vier in Sotschi und zwei in Kazan verfügbar gewesen. Trotzdem gibt es offensichtlich auch noch günstige Zimmer. In Sotschi würden Fußballfans bereits ab 42 Euro im Doppelzimmer inklusive Frühstück übernachten können.

Aber auch bei besonders knapper Verfügbarkeit soll sich ein Vergleich der Hotelanbieter lohnen: Für ein Zimmer gleicher Kategorie im identischen Hotel würden Fußballfans in Kazan beim teuersten Anbieter 249 Euro zahlen, während der günstigste Anbieter für die gleiche Leistung nur 215 Euro pro Nacht verlange – eine Ersparnis von 14 Prozent. (ots/check24/TH)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Das fensterlose Boxhotel Hannover
Branchenpolitik
Branchenpolitik

Streit um fensterloses Hotel entbrannt

Das Boxhotel Hannover zeichnet sich durch eine geräumige Konstruktion aus, besitzt aber keinerlei Fenster. Die Stadt schränkte jetzt die Zahl der Übernachtungen aus „gesundheitlichen Gründen“ ein – zum Ärger des Betreibers…
Die Wand eines modernen Hotels
Beherbergungsbranche
Beherbergungsbranche

Neues sander Hotel öffnet seine Tore

Nach knapp zwei Jahren Bauzeit konnte nun das neue Gästehaus der sander Gruppe mit 100 Zimmern in der Koblenzer Casinostraße an den Start gehen.
Atlantic Grand Hotel Travemünde
Wachstum
Wachstum

Baltic Seaside Properties übernimmt Atlantic Grand Hotel Travemünde

Baltic Seaside Properties baut seine Präsenz an der deutschen Ostsee weiter aus: Zum Jahresbeginn hat das Unternehmen das Atlantic Grand Hotel Travemünde übernommen.
Werzers Seehotel Wallerwirt
Transformation
Transformation

8,5 Millionen Euro für die Neupositionierung des Werzers Seehotel Wallerwirt

Vom Traditionshaus zum zeitlosen Hideaway: Mit einem Investitionsvolumen von 8,5 Millionen Euro in drei Bauphasen positioniert sich das Werzers Seehotel Wallerwirt strategisch neu. Die Wiedereröffnung ist für Mitte April 2026 geplant.
The Dean Berlin
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

The Dean feiert Deutschland-Debüt

Mit dem The Dean Berlin eröffnet die Lifestyle-Hotelmarke im Februar 2026 ihr erstes Haus außerhalb Irlands. In einem historischen Gebäude in Charlottenburg verbindet das 81-Zimmer-Hotel charakterstarkes Design, kuratierte Kunst und ein ganztägiges Gastronomiekonzept.
Hotel Andaz Vienna am Belvedere
Übernahme
Übernahme

MHP Hotel übernimmt Hotel Andaz Vienna am Belvedere

Die MHP Hotel AG hat den operativen Betrieb des Andaz Vienna am Belvedere übernommen. Ab Frühjahr 2026 soll das Haus als Hyatt Regency Vienna geführt werden.
Licht in den Fenstern des Congress Hotels neben dem Karl-Marx-Monument in Chemnitz formen ein Herz.
Demonstration
Demonstration

Lichterkette für Erhalt des Congress Hotels Chemnitz

Vor wenigen Tagen wurde die Schließung des wohl markantesten Hotels in Chemnitz bekannt. Das plötzliche Aus geht vielen nahe – nicht nur die Beschäftigten sorgen sich um die Zukunft des früheren Interhotels. 
Congress Hotel Chemnitz
Reaktion
Reaktion

Schließung des Congress Hotels Chemnitz: Oberbürgermeister spricht mit Eigentümer

Das wohl markanteste Hotel in Chemnitz steht vor der Schließung. Oberbürgermeister Schulze sieht nun die Beschäftigten im Mittelpunkt.
Lobby im Hotel Bayerischer Hof
Neugestaltung
Neugestaltung

Hotel Bayerischer Hof präsentiert neue Lobby als architektonisches Herzstück

Für vier Millionen Euro hat das Münchner Traditionshotel seinen Empfangsbereich umgestaltet. Es ist bereits das zehnte Bauprojekt, das gemeinsam mit dem belgischen Inneneinrichter, Kunstsammler und Antiquitätenhändler Axel Vervoordt realisiert wurde.