Fußballweltmeisterschaft

Moskau vervierfacht Hotelpreise

Panorama von Moskau
Russland wird während der WM zum teuren Pflaster – zumindest was die Hotels anbelangt. (©estarriole/Fotolia)
Das Fussball-WM-Finale am 15. Juli lässt die Moskauer Hotelpreise im Schnitt um 287 Prozent steigen. Im Umkreis von fünf Kilometern zum Stadion haben nur noch neun Hotels überhaupt freie Zimmer.
Montag, 04.06.2018, 11:34 Uhr, Autor: Thomas Hack

Zum Betrachtungszeitpunkt hätten einer Studie zufolge im Fünf-Kilometer-Umkreis  zum Austragungsort des Finalspiels noch neun Unterkünfte im CHECK24 Hotel-Vergleich freie Zimmer anzubieten. Auch zum ersten deutschen Vorrundenspiel am 17. Juni in Moskau steigen wohl drastisch die Preise – im Schnitt um 74 Prozent über das Monatsmittel.

Zu den Vorrundenspielen der deutschen Nationalmannschaft in Moskau (17. Juni), Sotschi (23. Juni) und Kazan (27. Juni) seien die Hotelkapazitäten bereits jetzt schon erschöpft. Zu den gewählten Kriterien wären zum Betrachtungszeitpunkt noch zwei Hotels in Moskau, vier in Sotschi und zwei in Kazan verfügbar gewesen. Trotzdem gibt es offensichtlich auch noch günstige Zimmer. In Sotschi würden Fußballfans bereits ab 42 Euro im Doppelzimmer inklusive Frühstück übernachten können.

Aber auch bei besonders knapper Verfügbarkeit soll sich ein Vergleich der Hotelanbieter lohnen: Für ein Zimmer gleicher Kategorie im identischen Hotel würden Fußballfans in Kazan beim teuersten Anbieter 249 Euro zahlen, während der günstigste Anbieter für die gleiche Leistung nur 215 Euro pro Nacht verlange – eine Ersparnis von 14 Prozent. (ots/check24/TH)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Das fensterlose Boxhotel Hannover
Branchenpolitik
Branchenpolitik

Streit um fensterloses Hotel entbrannt

Das Boxhotel Hannover zeichnet sich durch eine geräumige Konstruktion aus, besitzt aber keinerlei Fenster. Die Stadt schränkte jetzt die Zahl der Übernachtungen aus „gesundheitlichen Gründen“ ein – zum Ärger des Betreibers…
Die Wand eines modernen Hotels
Beherbergungsbranche
Beherbergungsbranche

Neues sander Hotel öffnet seine Tore

Nach knapp zwei Jahren Bauzeit konnte nun das neue Gästehaus der sander Gruppe mit 100 Zimmern in der Koblenzer Casinostraße an den Start gehen.
Zimmer im Le Méridien Frankfurt
Sanierung
Sanierung

Le Méridien Frankfurt nach Kernsanierung wiedereröffnet

Das Le Méridien Frankfurt schlägt ein neues Kapitel auf: Nach umfassender Kernsanierung und Investition in Millionenhöhe präsentiert sich das denkmalgeschützte historische Palais aus dem Jahr 1905 nun mit einem neuen Designkonzept zwischen Tradition und urbaner Leichtigkeit.
Antje Blumenbach und Stefan Ennen
Wiederbelebung
Wiederbelebung

Gegen das Innenstadtsterben: 600 Jahre altes Hotel soll Begegnungsstätte werden

Trotz vieler Touristen ist auch in Lüneburg das Innenstadtsterben groß. Diesem Trend wollen eine Unternehmerin und ein Unternehmensberater entgegenwirken – und eröffnen das 600 Jahre alte Hotel Heidkrug als kulturellen Treffpunkt neu.
Amedia Hotel in Werther
Übernahme
Übernahme

Dormero übernimmt Hotel in der Nähe von Bielefeld

Die Dormero Hotelgruppe wächst weiter: Im ersten Halbjahr 2026 übernimmt das Unternehmen ein Hotel in Werther bei Bielefeld. Damit erweitert die Gruppe ihr Portfolio auf 63 Häuser. 
Alexander Schick, Norbert Kettner und Martin Schick
Generationswechsel
Generationswechsel

Ältestes Hotel Wiens feiert Jubiläum mit Zukunftsplänen

Erst vor wenigen Wochen beging Wiens ältestes Hotel seinen 425. Geburtstag. Zum Jubiläum soll nun nicht nur auf die bewegte Geschichte, sondern auch auf neue Visionen und Zukunftspläne des Wiener Familienunternehmens angestoßen werden. 
Design-Hotel Schutzhütte in Willingen
Zuwachs
Zuwachs

Quality Lodgings wächst weiter in Deutschland

Zwei neue Häuser sind der Hotelkollektion im Oktober beigetreten. Damit hat Quality Lodgings jetzt 30 deutsche Mitglieder zu verzeichnen. 
Tribute-Portfolio-Hotel der Marriott-Kette in Potsdam
Hotelentwicklung
Hotelentwicklung

Marriotts erstes Potsdamer Tribute-Portfolio-Hotel entsteht

Gemeinsam mit der The Chocolate on the Pillow Group entwickelt BEB+ das neue Boutiquehotel im denkmalgeschützten Gebäude des ehemaligen Voltaire Hotels im Holländischen Viertel.
Diese Bilder wurden von Dormero zur Verfügung gestellt. Sie wurden nach Angaben von Dormero unter Verwendung Künstlicher Intelligenz (KI) generiert. Es handelt sich somit nicht um eine reale Fotografie, sondern um eine digital erstellte Darstellung.
Übernahme
Übernahme

Dormero übernimmt zwei Hotels in Baden-Württemberg

Die Dormero Gruppe wächst weiter: Mit dem Wyndham Garden Donaueschingen und dem Romantik Hotel Rebstock in Kehl übernimmt das Unternehmen gleich zwei Häuser in Baden-Württemberg.