Spendenaktion

Arcotel Hotels & Resorts unterstützen soziale Organisationen

Mitarbeiter der Bahnhofsmission am Berliner Hauptbahnhof
Die Mitarbeiter der Bahnhofsmission am Berliner Hauptbahnhof freuen sich über die Unterstützung der Arcotel Hotels (Foto: © Arcotel)
Ein Euro pro Aufenthalt: Mit einer umfassenden Spendenaktion möchte die österreichische Hotelgruppe zwei soziale Organisationen unterstützen, die sich größtenteils auf ehrenamtlicher Basis um bedürftige Menschen kümmern.
Mittwoch, 30.11.2022, 12:42 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Gerade Weihnachten ist für bedürftige Menschen eine schwierige Zeit. Als Hoteliers und Gastgeber, die Reisenden ein Zuhause auf Zeit geben, denken wir auch an die Menschen, die auf fremde Hilfe angewiesen sind oder gar kein Dach über dem Kopf haben“, sagt Martin Lachout, CEO Arcotel Hotels.

Für jeden nicht stornierbaren Aufenthalt in einem der 11 Arcotel Hotels spendet die österreichische Hotelgruppe einen Euro an die Bahnhofsmission Berliner Hauptbahnhof und die Vinzirast Notschlafstelle in Wien.

„Ich konnte mich beim Suppe kochen in der Vinzirast-Notschlafstelle persönlich von der großartigen Arbeit überzeugen, die hier geleistet wird und die ohne Spenden nicht möglich wäre“, sagt Martin Lachout.

Ehrenamtlichen Mitarbeiter

Die VinziRast-Notschlafstelle in Trägerschaft des Vereins Vinzenzgemeinschaft St. Stephan nimmt bis zu 60 obdachlose Menschen auf. Sie erhalten ein Bett, ein warmes Abendessen, bei Bedarf Kleidung und ein Frühstück. Betreut wird die Notschlafstelle ausschließlich von ehrenamtlichen Mitarbeitern, Spenden sind überlebenswichtig.

„Wir danken Arcotel herzlich für den Entschluss, die Vinzirast zu unterstützen. Es ist ein Anerkennen der Lebensrealität von Menschen, die am Rand der Gesellschaft stehen“, sagt Renate Hornstein von Vinzirast. „Ein Leben in Würde und gesicherter Existenz ist für viele alles andere als selbstverständlich. Dass Arcotel sich zu diesem wichtigen Thema bekennt, sich solidarisch zeigt und auf die Arbeit der Vinzirast aufmerksam macht, freut uns ganz besonders.“

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Martin Lachout, CEO Arcotels, und Veronika Kerres von Vinzirast freuen sich über die Spendenaktion. (Foto: © ARCOTEL)
Unterstützung
Unterstützung

Arcotel Hotels übergeben großzügige Spende

Die österreichische Hotelgruppe zeigt ihr soziales Engagement: Mit einer großen Spendenaktion haben die Arcotel Hotels zwei soziale Organisationen unterstützt. Nun wurde die Spende überreicht.
Teestube Jona
Charity-Aktion
Charity-Aktion

BWH Hotels Central Europe spenden 2.500 Euro an lokale Hilfsorganisation

Hilfe für Menschen in Not: Anstelle ihren Kunden in diesem Jahr Weihnachtsgeschenke zu machen, spenden die BWH Hotels Central Europe einen großzügigen Betrag an einen gemeinnützigen Frankfurter Verein.
Das Team des Premier Inn Darmstadt City Centre sammelte 2.727 Euro für die Kinderhilfsorganisation Children for a better World. (Foto: © Premier Inn)
Wohltätigkeit
Wohltätigkeit

Premier Inn sammelt 2.727 Euro für den guten Zweck

Charity-Aktion zur Eröffnung des 51. Premier Inn-Hotels: Das Team des Premier Inn Darmstadt City Centre hat eine Tombola für den guten Zweck veranstaltet. Dabei kamen rund 2.727 Euro zusammen. 
Das Flairhotel Weinstube Lochner hat 500,- Euro für ein Mädchen mit Muskelschwäche gesammelt. (Foto: © Flair Hotels e.V./Markus Brodt)
Soziales Engagement
Soziales Engagement

Flair Hotels spenden für den guten Zweck

„Gutes essen & Gutes tun“: Bei der Wohltätigkeitsaktion der Flair Hotels sammeln teilnehmende Restaurants der Flair Betriebe Geld, um soziale Projekte in ihrer Region zu unterstützen. Auch im vergangenen Jahr kam wieder einiges zusammen.
KiO Business Beach Cup
Spendenaktion
Spendenaktion

Für den guten Zweck: Victor’s Residenz-Hotels unterstützen KiO Business Beach Cup

Sports for charity – am 24. Juni ist es wieder so weit: Der KiO Business Beach Cup findet zum elften Mal statt. Die Victor’s Residenz-Hotels treten dabei nicht nur als Sponsoren des Events auf.
Spendensumme in Höhe von 35.000 Euro
Spendenaktion
Spendenaktion

Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz veranstaltet 12. Charity Golf Cup

Golfen für den guten Zweck hieß es auch in diesem Jahr im Golfclub Groß Kienitz bei Berlin. Das Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz hatte wieder zum traditionellen Charity Golf Cup eingeladen.
Jeremy (links) und Arne Friedrich (rechts)
Spendenaktion
Spendenaktion

Arne-Friedrich-Stiftung und Aletto Hotels mit Teamgeist für den guten Zweck

Unter dem Hashtag #play2help haben die Aletto Hotels in Berlin gemeinsam mit der Arne-Friedrich-Stiftung eine Spendenaktion ins Leben gerufen. Dabei sollen alle Einnahmen der Kicker- und Billardtische der Aletto Hotels an Jeremy aus Berlin gehen, der sich inzwischen zum zweiten Mal einer Herztransplantation unterzogen hat.