Nachhaltigkeit

BWH Hotel Group ist Partner der Sustainable Hospitality Alliance

Ron Pohl
Ron Pohl, President of International Operations der BWH Hotel Group (Foto: © BWH Hotel Group Central Europe)
Die BWH Hotel Group ist ab sofort Partner der globalen Sustainable Hospitality Alliance. Damit demonstriert die Gruppe ihr Engagement für ökologische und soziale Verantwortung und unternimmt einen Schritt in der internationalen Entwicklung ihrer ESG-Strategie.
Mittwoch, 08.06.2022, 12:02 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Ab sofort ist die internationale BWH Hotel Group neues Mitglied der global agierenden Sustainable Hospitality Alliance (SHA). Gemeinsam mit den anderen Mitgliedsunternehmen werden BWH und das Bündnis weiter daran arbeiten und die kollektive Kraft der Branche nutzen, um lokal und auf globaler Ebene einen positiven Einfluss auszuüben und sinnvolle Veränderungen auf allen Ebenen des Gastgewerbes zu bewirken. Die BWH Hotel Group, die 18 Marken in allen Segmenten – von der Luxus- bis zur Economy-Kategorie – umfasst, hat sich vorgenommen, eine koordinierte globale Strategie in den Bereichen Umwelt (Environment), Soziales (Social) und Unternehmensführung (Governance), kurz ESG, voranzutreiben.

Schritte in Richtung Nachhaltigkeit

„Wir sind sehr stolz darauf, der Sustainable Hospitality Alliance beizutreten. Dies ist ein wichtiger Schritt in unseren Bemühungen, eine solide, globale ESG-Strategie für unser Unternehmen zu entwickeln“, sagt Ron Pohl, President of International Operations der BWH Hotel Group mit Sitz in Phoenix, Arizona. „Unsere Gäste, Partner und Entwickler erwarten nicht nur, dass Marken ein starkes Engagement in den Bereichen Umwelt, Soziales und Unternehmensführung zeigen. Auch die Durchführung eines effektiven und umfassenden ESG-Programms ist grundsätzlich notwendig und das Richtige.“

Patrick O’Meara, Interims-CEO der Sustainable Hospitality Alliance, sagt: „Wir freuen uns, die BWH Hotel Group als neues Mitglied in unserem Zusammenschluss begrüßen zu dürfen. Es ist immer ermutigend zu sehen, wie große globale Marken positive Schritte in Richtung Nachhaltigkeit unternehmen, die sich auf der ganzen Welt auswirken werden. Wir freuen uns über ihre Expertise und ihren Beitrag, der es uns ermöglicht, die gesamte Branche beim Erreichen wichtiger Nachhaltigkeitsziele zu unterstützen.“

Durch gemeinsames Handeln etwas bewegen

Die Sustainable Hospitality Alliance arbeitet mit der Branche zusammen, um die wichtigsten globalen Herausforderungen zu bewerten, die sich auf die Erde und die Menschen auswirken, und setzt Prioritäten, um durch gemeinsames Handeln etwas zu bewegen. In diesem Jahr hat die Allianz ihren „Pathway to Net Positive Hospitality“ ins Leben gerufen, um Umweltprobleme wie Klimawandel, Verlust der biologischen Vielfalt und Abfall zu bekämpfen.

Weiterhin befasst sich die Sustainable Hospitality Alliance mit der Einhaltung von Menschenrechten und integrativer Beschäftigung. Die Allianz hat sich außerdem zum Ziel gesetzt, gemeinsame Maßnahmen zur Nachhaltigkeit in allen Teilen der Wertschöpfungskette des Gastgewerbes zu fördern, indem sie Eigentümer, Investoren und andere strategische Partner zusammenbringt.

(BWH Hotel Group Central Europe/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Baum einpflanzen
Click A Tree
Click A Tree

BWH Hotels Central Europe: Für jede Hotelübernachtung ein Baum

Click A Tree bei BWH Hotels Central Europe: Mit jeder Buchung in einem Haus der BWH Hotels Central Europe pflanzt die Gruppe künftig einen Baum. So will sie ihr Engagement in Sachen ESG weiter ausbauen.
Best Western Premier Hotel Victoria
Maßnahmen umgesetzt
Maßnahmen umgesetzt

BWH Hotel Group beweist großes Engagement für Nachhaltigkeit

Am 22. April 2023 ist Earth Day. Anlässlich dieses Aktionstages präsentiert die BWH Hotel Group ihr Engagement und ihre Strategien in Sachen Nachhaltigkeit. Dabei gibt sie Einblicke in Hotels, die nachhaltige Maßnahmen vorbildlich umgesetzt haben.
Hoteldirektorin Daniela Michel und Mario Mühlbauer, Geschäftsführer Dr. Hanns Meier GmbH und Best Western Hotel Polisina, mit dem GreenSign Zertifikat, das die nachhaltigen Maßnahmen in dem Drei-Sterne-Superior-Hotel würdigt. (Foto: © BWH Hotel Group Central Europe)
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

Best Western Polisina für grüne Initiativen ausgezeichnet

Gelebte Nachhaltigkeit in Weinfranken: Das Best Western Hotel Polisina in Ochsenfurt geht seinen grünen Weg weiter und hat in den vergangenen Monaten zahlreiche nachhaltige Maßnahmen und Initiativen umgesetzt. Dafür wurde es nun ausgezeichnet.
Erik Zimmermann
Personalie
Personalie

BWH Hotels Central Europe verstärkt Präsenz in der Schweiz mit neuem Area Director

Schweiz im Fokus: Die BWH Hotels Central Europe hat mit Erik Zimmermann als neuen Area Director Switzerland BWH Hotels das Schweizer Hotel Development sowie die Betreuung und den Support für die in der Schweiz angeschlossenen individuellen Hotels ausgebaut.
Hotel Imperial in Düsseldorf
Portfolioerweiterung
Portfolioerweiterung

BWH Hotels erweitern Präsenz in Düsseldorf

Zuwachs der BWH Hotels in Düsseldorf: Das Hotel Imperial wird nach einem Betreiberwechsel zu einem Hotel der Markenkollektion Sure Hotel Collection by Best Western, die zu BWH Hotels gehört.
Junge Frau im bewerbungsgespräch
Bewerbungsmanagement
Bewerbungsmanagement

BWH Hotels Central Europe vereinfachen Bewerbungsprozess

Neue Wege im Bewerbungsmanagement gehen, um Hospitality-Talente einfacher zu gewinnen – mit dieser Mission haben die BWH Hotels Central Europe einen neuen Recruitingprozess entwickelt und eine neue eigene Karriereseite gestartet.
Zum Best Talents Day 2023 haben sich ausgewählte Young High Potentials zu einem umfassenden Trainings- und Workshop-Programm in Willingen getroffen.
Nachwuchsförderung
Nachwuchsförderung

BWH Hotels Central Europe veranstalten 10. Best Talents Day für Nachwuchstalente

Hervorragende Talente fördern und wertschätzen – dafür hat die BWH Hotels Central Europe mit Sitz in Eschborn in diesem Jahr bereits zum zehnten Mal das Nachwuchsprogramm Best Talents Day organisiert. Ausgewählte Young High Professionals aus Best Western Hotels und WorldHotels wurden zu einem Tag ganz im Zeichen der persönlichen Weiterentwicklung eingeladen.