Wohltätigkeitsaktion

Dorint unterstützt RTL-Spendenmarathon

Das motivierte Dorint-Team zusammen mit Markenbotschafter Ingolf Lück im Gym.
Markenbotschafter Ingolf Lück und das motivierte Dorint-Team. (Foto: © Raphael Stötzel/Dorint)
Treppensteigen für den guten Zweck: Zum vierten Mal waren die #HotelHelden der Dorint-Gruppe zusammen mit Extremsportler Joey Kelly auf Weltrekord-Jagd. Wurde bei der 24h-„Climbmill Challenge“ ein Weltrekord gebrochen?
Mittwoch, 23.11.2022, 11:34 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Mit großem Engagement sind insgesamt 28 Mitarbeiter der Dorint-Hotelgruppe aus Arnsberg, Beatenberg/Schweiz, Bonn, Garmisch-Partenkirchen, Halle, Hamburg, Kitzbühel/Österreich, Köln, Meißen, Neuss und Remscheid mit prominenter Unterstützung von Dorint-Markenbotschafter Ingolf Lück, TV- und Spitzenkoch Mario Kotaska, Diskus-Olympia-Sieger Lars Riedel und Ultra-Läufer Sascha Gramm 24 Stunden lang Treppenstufen für den guten Zweck gestiegen.

Weltrekord geknackt: Von Köln bis zur ISS

Alle Teilnehmer waren über die gesamte Distanz hochmotiviert und freuten sich, gemeinsam mit Joey Kelly einen neuen Weltrekord aufstellen und zugleich einen Beitrag für bedürftige Kinder aus aller Welt leisten zu können. „Wir sind auch 2023 wieder am Start!“, so die einhellige Meinung des Dorint-Teams.

Gemeinsam mit 20 weiteren Firmen-Teams kamen so über drei Millionen Treppenstufen zusammen – das entspricht mehr als 410.000 Höhenmetern und einer Strecke von der Kölner RTL-Zentrale bis zur ISS.

Aufsichtsratsvorsitzender Dirk Iserlohe am Spendentelefon bei RTL.
Aufsichtsratsvorsitzender Dirk Iserlohe am Spendentelefon bei RTL, nachdem er an Spendenmarathon-König Wolfram Kons den Scheck über 25.000 Euro überreicht hat. (Foto: © Raphael Stötzel/Dorint)

Dorint spendet zusätzlich 25.000 Euro

Für Dorint war die Teilnahme am Spendenmarathon selbstverständlich. So engagiert sich die Hotelgruppe mit der „Neighbours by Dorint Stiftung“ auch abseits laufender Kameras und hilft regelmäßig notleidenden Kindern im Umfeld der 65 Dorint Hotels & Resorts in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Dennoch war die Überraschung bei „Mr. Spendenmarathon“, Wolfram Kons groß, als Dirk Iserlohe bei der Final-Sendung des Spendenmarathons ihm einen Extra-Scheck in Höhe von 25.000 Euro überreichte. Insgesamt kamen bei der Spendenaktion knapp 42 Millionen Euro an Spenden zusammen.

(Dorint Hotels & Resorts/THWA)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Dirk Iserlohe, Aufsichtsratschef der Dorint Gruppe, führte gekonnt zusammen mit dem RTL-Moderator Wolfram Kons (RTL Wir helfen Kindern durch den Abend.
Charity-Aktion mit prominenten Gästen
Charity-Aktion mit prominenten Gästen

Dorint Hotelgruppe zelebriert exklusive Spenden-Gala

210.000 Euro für „Neighbours by Dorint“ gesammelt: Am 13. Mai 2023 hieß Dirk Iserlohe, Aufsichtsratschef der Dorint Gruppe, rund 310 geladene Gäste bei dem exklusiven Spenden-Event willkommen – darunter auch zahlreiche Promis.
Preisträger des Kind Awards 2022.
Wohltätigkeitsaktion
Wohltätigkeitsaktion

Kind Award für Dorints Aufsichtsratschef

Am vergangenen Samstag fand in Dortmund die Kinderlachen-Gala statt. Im Rahmen der Gala sind drei Preisträger für ihr soziales Engagement ausgezeichnet worden. Einer von ihnen ist Dorint Aufsichtsratschef Dirk Iserlohe.
Renoviertes Zimmer im Dorint Hotel Würzburg
Wiedereröffnung
Wiedereröffnung

Das Dorint Hotel Würzburg ist wieder eröffnet!

Modernisierung abgeschlossen: Seit Januar 2023 wurde das Dorint Hotel Würzburg aufwendig renoviert. Jetzt hat man das Hotel, das zu den Traditionshäusern der Kölner Dorint Hotelgruppe gehört, wieder in Betrieb genommen.
Unter den Gästen (v. l. n. r.): Dr. Stephan Keller (Oberbürgermeister der Stadt Düsseldorf) mit  Patrick Schwarz-Schütte (Black Horse Investments GmbH), Dirk Iserlohe (Aufsichtsratschef Dorint Hotelgruppe), Jörg T. Böckeler (CEO Dorint Hotelgruppe) und Daniela Danz (Generaldirektorin Hotel Kö59 Düsseldorf)
Baubeginn
Baubeginn

Richtfest für das „Essential by Dorint Düsseldorf“

Der Bau verläuft planmäßig: Kürzlich feierte das „Essential by Dorint Düsseldorf“ sein Richtfest. Das moderne Cityhotel wird Teil des aufstrebenden Quartiers „Deiker Höfe“ in Düsseldorf Stockum sein. Anfang 2025 soll es eröffnen. 
Dirk Iserlohe
Expansion
Expansion

Honestis ist weiter auf Wachstumskurs

Die Honestis AG, zu der auch die Kölner Dorint Hotelgruppe gehört, setzt ihr kontrolliertes Wachstum kontinuierlich fort. Dorint soll in den kommenden Jahren um acht Hotels erweitert werden und auch die anderen Tochtergesellschaften sind gut aufgestellt. 
Dorint City-Hotel Salzburg
Modernisierung
Modernisierung

Neuer Glanz für das Dorint City-Hotel Salzburg

Renovierung im großen Stil: Das Dorint City-Hotel Salzburg wird derzeit komplett modernisiert. Rechtzeitig zu den Salzburger Festspielen im Sommer soll das Traditionshotel dann in neuem Glanz erstrahlen. 
- Dorint Hotelgruppe unterstützt Ideenwettbewerb des Hotel-Kompetenz-Zentrum: Siegerbild.
Wettbewerb
Wettbewerb

Sehen so Hotels der Zukunft aus?

Wie begeistert man die Generationen Y und Z für das Reiseziel Deutschland?  Um dem auf den Grund zu gehen, hat das Hotel-Kompetenz-Zentrum einen Wettbewerb ausgeschrieben. Die Gewinner haben originelle Ideen.