Partnerschaft

DQuadrat Living unterstützt Inklusionsprojekt

Einlaufkinder
Jedes Einlaufkind erhält ein exklusives „#ungehindertRIESIG“-T-Shirt. (Foto: © Boris Motsa und Gunnar Rübenach)
Für mehr Akzeptanz, Vielfalt und Gemeinschaft: Die Hotelbetreibergesellschaft DQuadrat Living wird Namensgeber der Riesen-Einlaufkinder und damit Partner des Inklusionsprojektes #ungehindertRIESIG.
Donnerstag, 10.11.2022, 09:47 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Wir freuen uns riesig, dieses Projekt für eine buntere Gesellschaft als offizieller Partner unterstützen zu können. Für uns als DQuadrat ist ein buntes Zusammenleben und -arbeiten selbstverständlich. Durch das Projekt #ungehindertRIESIG möchten wir diese Werte von Akzeptanz und Vielfalt nach außen tragen und auch andere dazu motivieren, zu einer bunten und inklusiven Gesellschaft beizutragen“, sagt Thomas Fülster, Geschäftsführer von DQuadrat Living.

Inklusion fördern

Als Ergänzung zur bestehenden Partnerschaft mit der DQuadrat Real Estate wird nun auch die Tochterfirma DQuadrat Living neuer Partner der MHP Riesen Ludwigsburg. Dabei fördern sie als neuer Namensgeber der Einlaufkinder die Inklusion sowohl im Basketball als auch in der Gesellschaft generell.

An jedem Heimspieltag werden die „DQuadrat Living“-Einlaufkinder mit den Riesen auf das Parkett kommen und ein Teil der Einlaufshow sein. Jedes Kind erhält dabei ein exklusives „#ungehindertRIESIG“-T-Shirt.

Für eine diverse Gesellschaft

Ziel des Projektes #ungehindertRIESIG ist es, Inklusion und die damit einhergehenden Werte von Akzeptanz, Vielfalt und für Gemeinschaft zu fördern und sich für eine diverse Gesellschaft einzusetzen.

„Es ist schön zu sehen, welchen Zuspruch und Aufmerksamkeit unser Inklusionsprojekt #ungehindertRIESIG erhält. Umso schöner ist es auch, dass wir mit DQuadrat einen Partner gefunden haben, der diese Werte nicht nur mit Überzeugung vorlebt, sondern mit uns gemeinsam auch fördern wird“, ergänzt Markus Buchmann, 2. Vorsitzender der Riesen, über den Neuzugang in der Sponsorenfamilie.

(DQuadrat Living/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Elements Resort
Kooperation
Kooperation

Alpin Family kooperiert mit InLeisure für mehr Wachstum

Stärken bündeln, Synergien nutzen: Die österreichische Hotelgruppe Alpin Family und der niederländische Projektentwickler und Betreiber im Feriensegment InLeisure sind eine Partnerschaft eingegangen. Gemeinsam möchten sie ihr jeweiliges Kerngeschäft stärken, Arbeitsplätze schaffen und Urlaub in Österreich zu einem ganz besonderen Erlebnis machen.
Angelique
Inklusion
Inklusion

Koncept Hotels integrieren Menschen mit Besonderheiten

Menschen mit Besonderheiten in den Arbeitsalltag integrieren und so etwas gegen den Fachkräftemangel unternehmen – wie das gelingen kann, zeigen die Koncept Hotels. 
Von links nach rechts: Bernd Kerkhoff, Rocco Pabst, Timo Witt, Alexander Tränkmann (alle im Vorstand von Embrace), Carolin Beckmann (Premier Inn), Claudio Jung (Embrace), Michael Weis (Premier Inn), Ariane Zeuge von Embrac.
Fördermitglied
Fördermitglied

Premier Inn fördert Inklusion

Premier Inn geht einen großen Schritt in Richtung Inklusion und Vielfalt in der Hotellerie: Als erste große Hotelkette wird das Hospitality-Unternehmen Fördermitglied von Embrace, einem europaweiten Verbund inklusiver Hotelbetriebe. 
Michael Haiser, Dr. Dominik Benner, Nico Sauerland (CEO) und Ivan Mallinowksi
Mehrheitsgesellschafter
Mehrheitsgesellschafter

Benner Holding übernimmt Mehrheit an den Tin Inn Hotels

Tin Inn ist ein noch junges Unternehmen, das sich zum Ziel gesetzt hat, die Hotellerie auch außerhalb der Metropolregionen mit einem nachhaltigen und digitalen Ansatz auf ein neues Level zu heben. Dies soll nun gemeinsam mit der Benner Holding als Mehrheitsgesellschafter und strategischer Partner weiter gelingen. 
Partnerschaft
Partnerschaft

Krefelder Hof wirbt mit Schulprojekt für die Hospitality-Branche

Um dem Fachkräftemangel in der Hospitality-Branche zu begegnen, muss man kreativ werden. Man muss die jungen Leute erreichen, abholen und mitnehmen. Wo könnte das besser gelingen, als in der Schule? 
Inklusion im Hotel Alexianer am Wasserturm in Münster
Kooperation
Kooperation

Inklusion als Mehrwert für die Hotellerie: Embrace Verbund und GreenSign setzen Zeichen

Das große Thema Inklusion ist auch in der Hospitality relevant. Um Aufklärung zu schaffen und Hemmungen abzubauen, haben die Embrace Hotels und das GreenSign Institut eine Kooperation geschlossen.
Riessersee Hotel in Garmisch-Partenkirchen
Bildungskooperation
Bildungskooperation

Nachwuchsförderung und Mitarbeiterbenefit: Riessersee Hotel kooperiert mit dem IST-Studieninstitut

Das Riessersee Hotel in Garmisch-Partenkirchen ist eine Bildungskooperation mit dem IST-Studieninstitut eingegangen. Diese Zusammenarbeit hat zum Ziel, die Nachwuchsförderung im Hotel zu stärken und den Mitarbeitern eine wertvolle Weiterbildungsmöglichkeit zu bieten.