Best Western Hotels

Spendenaktion unterstützt

Zwischenstopp bei Best Western: Drei Hotels in Hamburg (links), Bremen und Osnabrück (Bild rechts) haben die gemeinsame Rad-Challenge und Spendenaktion von Mitarbeitenden von RTL Deutschland und Gruner + Jahr unterstützt. (Fotos: © RTL Deutschland)
Zwischenstopp bei Best Western: Drei Hotels in Hamburg (links), Bremen und Osnabrück (Bild rechts) haben die gemeinsame Rad-Challenge und Spendenaktion von Mitarbeitern von RTL Deutschland und Gruner + Jahr unterstützt. (Fotos: © RTL Deutschland)
Drei Best Western Hotels in Hamburg, Bremen und Osnabrück haben ihren Beitrag zu einer von RTL Deutschland und Gruner + Jahr initiierten Spendenaktion geleistet. 
Dienstag, 28.06.2022, 09:35 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Best Western Hotels unterstützen den guten Zweck von Mitarbeitern von RTL Deutschland und Gruner + Jahr: Unter dem Motto #zusammenstärker ist ein Team der beiden kürzlich fusionierten Unternehmen zu einer selbst initiierten, gemeinsamen Rad-Challenge vom G+J-Verlagshaus in Hamburg zum RTL-Sendezentrum nach Köln aufgebrochen. Um die neue Zusammenarbeit zu bestärken, ist die Tour mit einer Spendenaktion für die Stiftungen von RTL und Stern verbunden worden.

Stopp in drei Best Western Hotels

Auf ihrer Tour machten die Radler in Hamburg, Bremen und Osnabrück Station in Best Western Hotels, die die Aktion unterstützt haben: So haben das Best Western Premier Alsterkrug Hotel, das Best Western Hotel zur Post und das Best Western Hotel Hohenzollern jeweils dem Team von bis zu zehn Fahrern Mitte Juni Zimmer als Unterkunft und zur Erholung zu besonderen Konditionen zur Verfügung gestellt.

Spendengelder gesammelt

Die erradelten Kilometer wurden unter dem Hashtag #United4Kids in Spendengelder für „RTL – Wir helfen Kindern“ und „Stiftung Stern – Hilfe für Menschen e.V.“ umgerechnet. Insgesamt 6.145 Euro sind dabei zusammengekommen, die unter anderem dem Kinderhilfswerk „Die Arche“ in Osnabrück zugehen.

Die Aktion Rad-Challenge von RTL und Gruner + Jahr kann auch weiterhin nach Abschluss der Tour von Interessierten unterstützt werden. Weitere Informationen sind hier zu finden.

(BWH Hotel Group Central Europe/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Marcus Smola
Bilanz
Bilanz

BWH Hotels Central Europe verzeichnet starken Nettoumsatz im ersten Halbjahr 2025

Die BWH Hotels Central Europe blicken auf ein erfolgreiches erstes Halbjahr 2025 zurück. Nicht nur den Umsatz, auch die Anzahl der Hotels konnte die Gruppe deutlich steigern. 
Lobby Hotel Mountain Views
Wachstum
Wachstum

BWH Hotels Central Europe wachsen um 14 neue Häuser im ersten Halbjahr 2025

Die Hotelgruppe verzeichnet im ersten Halbjahr 2025 ein Plus von 14 Häusern mit einem Volumen von rund 1.400 Zimmern. Von den hinzugewonnenen Hotels liegen zwölf in Deutschland und je ein Hotel in Kroatien und der Slowakei. 
Außenansicht des Kastens Hotel Luisenhof
Wechsel
Wechsel

Kastens Hotel Luisenhof wird erstes deutsches WorldHotel der BWH Luxury Collection

Das Fünf-Sterne-Superior-Hotel Kastens Hotel Luisenhof wechselt in die WorldHotels Luxury Collection der BWH Hotels. Das Traditionshaus mit bald 170-jähriger Geschichte in Hannover ist das erste WorldHotel in Deutschland in diesem exklusiven Luxus-Segment. 
Feuriger Tatzlwurm Berghotel & Spa in Oberaudorf
Netzwerkanschluss
Netzwerkanschluss

Feuriger Tatzlwurm verstärkt BW Signature Collection

Das familiengeführte Vier-Sterne-Hotel in Oberaudorf hat sich der BW Signature Collection by Best Western angeschlossen. Damit ergänzt das Haus fortan das Portfolio der BWH Hotels Central Europe.
Marina Christensten und Alexander Birk,
Personalie
Personalie

Commercial Huddle 2025: BWH Hotels fördert Austausch mit Partnerhotels

Austausch auf Augenhöhe: Beim Commercial Huddle 2025 in Köln trafen sich BWH Hotels Central Europe und ihre Partnerhotels zum intensiven Dialog. Zwei Tage lang drehte sich alles um Wissenstransfer, praxisnahe Impulse und Strategien für mehr Vertriebserfolg.
Restaurant des Turquesa Hotels in Punta Cana
Erweiterung
Erweiterung

Hopper Hotel St. Josef ergänzt BWH-Portfolio

Stilvoll, individuell und mitten in der Kölner Südstadt: Das Hopper Hotel St. Josef will auf eine Kombination aus Design und Geschichte setzen. Nun wird es Teil der internationalen WorldHotels Crafted Kollektion – und bleibt dabei ganz es selbst.
Marina Christensen
Neuwahl
Neuwahl

Marina Christensen ist neues VDR-Präsidiumsmitglied

Am 20. Mai 2025 fand die Jahreshauptversammlung des Verbands Deutsches Reisemanagement e.V. (VDR) statt. Dabei wurde Marina Christensen, Head of Sales bei BWH Hotels Central Europe, neu ins Präsidium gewählt. 
Ersten Pan European Convention der BWH Hotels
Konferenz
Konferenz

Erste Pan European Convention von BWH Hotels

„Unique & United“ – so lautete das Motto der ersten Pan European Convention der BWH Hotels. Neben intensivem Austausch und Networking standen globale Strategien, gemeinsame Initiativen und Einblicke führender Branchenexperten im Mittelpunkt der Konferenz. 
Best Western Conference Airporthotel Frankfurt Mörfelden in Mörfelden-Walldorf
Portfolioerweiterung
Portfolioerweiterung

BWH Hotels mit neuem Hotel am Flughafen Frankfurt

Bisher wurde das Hotel in Mörfelden-Walldorf unter der Marke SleepBeeOne vermarktet. Nun soll das Vier-Sterne-Hotel mit der Best Western Marke als neues Tagungs- und Eventhotel positioniert werden.