Podcast

„Pizza Burger Business – Die Systemgastronomie“

„Pizza Burger Business – Die Systemgastronomie“ ist über die BdS-Homepage sowie die gängigen Podcatcher abrufbar. (Foto: © BdS)
In der aktuellen Folge geht es um den Deutschen Preis der Systemgastronomie. (Foto: © BdS)
Der Bundesverband der Systemgastronomie startet heute den Podcast „Pizza Burger Business – Die Systemgastronomie“. Das neue Format befasst sich in jeder Folge mit einem spannenden Thema aus der Welt der Systemgastronomie, die vielfältig, trendig und innovativ ist.
Montag, 04.04.2022, 11:57 Uhr, Autor: Martina Kalus

Egal, ob Wirtschaft, Politik, Aus- und Weiterbildung und viele Themen mehr, die Hörer erwarten ungeahnte Einblicke in die Branche der Systemgastronomie. Der Podcast erscheint monatlich und wird von Leif Ahrens moderiert. Was er in 15 Jahren als Moderator auf Hitradio FFH gelernt hat, macht jetzt den Podcast „Pizza Burger Business – die Systemgastronomie“ hörenswert. „Wenn es mir gelingt, dass Gesprächspartner im Podcast Dinge Preis geben, die sie sonst nicht jedem verraten, habe ich alles richtig gemacht. Mein Lohn: die Zuhörer abonnieren den Podcast“, resümiert der Moderator aus Leidenschaft die ersten Folgen des neuen BdS-Podcasts, in dem Menschen aus kleinen und großen systemgastronomischen Unternehmen sowie solche, die mit der Branche verbunden sind, zu Wort kommen.

BdS-Hauptgeschäftsführerin Andrea Belegante freut sich über den neuen Podcast des Verbands: „Podcasts gehören heute einfach zu einer konsequent geführten Kommunikation. Für uns als Verband war es also nur logisch, in diese tolle und aufregende Welt einzutauchen, zumal wir in der Systemgastronomie eine Fülle von Themen zu bieten haben, die jede und jeden interessiert und einen absoluten Mehrwert bietet – ganz zu schweigen von guter Unterhaltung.“

Themen

Themen der ersten Folgen sind „Karriere in der Systemgastronomie – was geht?“, „Die Macher der Systemgastronomie und ihre ganz privaten Geschichten“ und „Die Champions der Systemgastronomie“. In diesem Podcast treffen die großen Systemgastronomen McDonald’s und Burger King aufeinander und wer hätte es gedacht? Natürlich stehen die beide Restaurantketten in Konkurrenz, doch einen sie ebenso viele gemeinsame Themen, nicht zuletzt dieses, dass sie beide Gründungsmitglieder des BdS sind. „Mit seinem Podcast geht der BdS neue Wege, um den Hörern und Hörerinnen interessante Themen und Inhalte aus unserer Branche der Systemgastronomie auf erfrischende und moderne Art näherzubringen.

Ich freue mich sehr, Teil der ersten Folge zu sein – wo bekommt man sonst die Möglichkeit, McDonald’s und Burger King gemeinsam und quasi „zum Mitnehmen“ zu erleben? Ich bin gespannt, was uns in den nächsten Episoden erwartet“, sagt Markus Weiß, Talkgast der ersten Podcast-Folge und Unternehmenssprecher von McDonald’s Deutschland LLC. Daniel Polte, Manager Public Relations von Burger King Deutschland GmbH äußert sich ebenso zur unterhaltsamen ersten Folge: „King und Clown in trauter Zweisamkeit, wer hätte das gedacht? Der Podcast des BdS zeigt, dass die Systemgastronomie mehr Familie denn ‚nur‘ Branche ist: Auch Burger King und McDonald’s verbindet vieles; und doch gibt es spannende Unterschiede. Der Podcast bietet wertvolle Einblicke und zeigt verschiedene Facetten der Systemgastronomie auf. Ich bin mir sicher, dass die Zuhörer und Zuhörerinnen genauso viel Spaß beim Anhören haben werden, wie wir beim Gespräch hatten!“

„Pizza Burger Business – Die Systemgastronomie“ ist über die BdS-Homepage sowie die gängigen Podcatcher abrufbar. Das Angebot ist für Hörerinnen und Hörer selbstverständlich kostenfrei und ohne Werbung.

(BdS/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Der BdS-Hauptgeschäftsführer Markus Suchert (Foto: © BdS)
Podcast
Podcast

Systemgastronomie: Aussichten für 2024

Der Bundesverband der Systemgastronomie startete Anfang April 2022 seinen Podcast. In der neuesten Folge spricht die Führungsdoppelspitze über Aufgaben, Ziele und Pläne. 
Podcast „Pizza Burger Business – Die Systemgastronomie“
„Pizza Burger Business“
„Pizza Burger Business“

BdS-Podcast gibt Einblicke in die Rechtsabteilung

Was macht eigentlich die Rechtsabteilung des BdS? Die neue Folge des Podcasts „Pizza Burger Business – Die Systemgastronomie“ lüftet das Geheimnis und gibt Einblicke in die tägliche Arbeit drei engagierter Rechtsanwältinnen. 
BdS-Podcast Folge sieben jetzt online Verfügbar
Systemgastronomie
Systemgastronomie

BdS-Podcast: Neue Episode zum Reinhören online

„Pizza Burger Business – Die Systemgastronomie“: In Folge 7 des Podcasts spricht Leif Ahrens über den Teamcup der Systemgastronomie 2023.
„Pizza Burger Business“
„Pizza Burger Business“

Andrea Belegante verabschiedet sich im BdS-Podcast

Im Oktober verkündete der Bundesverband der Systemgastronomie, dass Andrea Belegante den Verband auf eigenen Wunsch verlassen wird. In der jüngst veröffentlichten BdS-Podcast-Folge erinnert sie sich an ihre Zeit als BdS-Hauptgeschäftsführerin.
Teamcup der Systemgastronomie 2024 in Aachen (Foto: © BdS/Jens Jeske)
Wissenswertes
Wissenswertes

Neue Podcast-Folge: Teamcup der Systemgastronomie 2024

Das Event in Aachen war ein großer Erfolg. Im März kamen knapp 100 Nachwuchskräfte aus ganz Deutschland und Österreich zusammen, um beim größten Wettbewerb der Branche um Punkte und Preise zu wetteifern.
BdS-Hauptgeschäftsführer Markus Suchert
Statement
Statement

Markus Suchert: „Bundestag verpasst Chance zur Entlastung der Systemgastronomie“

Ein Antrag der CDU/CSU-Fraktion, den reduzierten Mehrwertsteuersatz in der Gastronomie von 7 Prozent beizubehalten, fand keine Mehrheit im Parlament. Markus Suchert, Hauptgeschäftsführer des Bundesverbands der Systemgastronomie, äußert sich hierzu.
Markus Suchert
„Pizza Burger Business“
„Pizza Burger Business“

Markus Suchert spricht im Podcast über die ersten 150 Tage als BdS-Hauptgeschäftsführer

Seit dem 1. April 2023 ist Markus Suchert neuer Hauptgeschäftsführer des Bundesverbands der Systemgastronomie (BdS). 150 Tage im Amt – da gibt es einiges zu berichten. Mit Leif Ahrens spricht er in der neuen Folge des BdS-Podcasts „Pizza Burger Business – Die Systemgastronomie“ über seine Erfahrungen der ersten Monate.