Verbandszusammenschluss Koch G5

„Young Chefs Unplugged“: Neues Event für Jungköche

Logo Young Chefs Unplugged
Die Koch G5 veranstaltet erstmals das Event für Jungköche „Young Chefs Unplugged“„Young Chefs Unplugged“. (Foto: Koch G5)
Die Koch G5, ein Zusammenschluss der fünf deutschsprachigen Kochverbände ruft ein neues Jugendevent „Young Chefs Unplugged“ ins Lebens. Ziel ist es, den Kochnachwuchs in Europa zusammenzubringen und zu fördern.
Donnerstag, 09.08.2018, 12:47 Uhr, Autor: Markus Jergler

Im Rahmen des „Young Chefs Unplugged“ gibt es zwei Tage lang praktische Workshops und spannende Vorträge – thematisch speziell auf die Interessen von Nachwuchsköchen ausgelegt. Zudem bleibt während des Rahmenprogramms und der abendlichen Party ausreichend Zeit, um das persönliche europäische Netzwerk auszubauen. Natürlich soll auch Werbung für die Branche gemacht werden, denn offene Stellenausschreibungen für Köche gibt es in jedem Land.

Entscheiden kann jeder Koch für sich, an welchen Workshops er teilnehmen oder welche Vorträge und Top Shots er besuchen möchte. So stehen neben Walter Grülls Kaviar Themen wie Insekten als Lebensmittel, Nachhaltigkeit und Food Hunting auf dem Programm, aber auch der Einsatz von Mikropflanzen, Blüten und Blättern in der Küche. In Top Shots sprechen Wissenschaftler und Praktiker über molekulare Küche und innovative Projekte. Und Spitzen-Koch Stefan Csar gibt Inspirationen, wie der Nachwuchs auf hohem Niveau gesund kochen kann. Im Mittelpunkt steht dabei stets, wie die jungen Köche das Gelernte unmittelbar in die Praxis umsetzen können.

Das Event findet am 20. und 21. Oktober 2018 auf dem Messegelände in Dornbirn, Österreich statt. Für Verbandsmitglieder gibt es Ticket ab 99 Euro (inklusive Eintritt, Übernachtung und Transfer). Nicht Verbandsmitglieder zahlen 149 Euro (Eintritt an den beiden Veranstaltungstagen). Die fünf teilnehmenden Verbände sind der Verband der Köche Deutschlands e. V., Verband der Köche Österreichs, Schweizer Kochverband, Südtiroler Köcheverband und Vatel Club Luxembourg. (MJ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Das Restaurant Überfahrt
Events
Events

Restaurant Überfahrt: Spitzenköche bringen kulinarischen Hochgenuss an den Tegernsee

Im vergangenen Herbst hatte die Althoff Collection die gastronomische Neuausrichtung im Althoff Seehotel Überfahrt angekündigt – im Sommer 2024 soll es so weit sein. Bis dahin präsentiert das Team des Gourmetrestaurants Überfahrt ein Amuse-Bouche der besonderen Art.
ein Koch in einem Restaurant
Umfrage
Umfrage

Gäste wollen mehr in Innenstädten essen gehen

Eine aktuelle Umfrage zeigt: Die Bedeutung der Innenstädte wird nach Corona auch für die Gastronomiebetriebe steigen.
Ein bayerisches WIrtshaus
Gastronomie-Events
Gastronomie-Events

„WirtshausWiesn“ zieht Erfolgsbilanz

Obwohl das Oktoberfest dieses Jahr ins Wasser fiel, ließen sich viele Münchner das Feiern nicht nehmen. Auf der „WirtshausWiesen“ gab es Volksmusik, Schmankerl und Besucher in Tracht.
Köche auf dem Schleswig Holstein Gourmet Festival
Events
Events

Schleswig-Holstein Gourmet Festival gestartet

Zwischen September 2020 und März 2021 laden zahlreiche Spitzenköche zum Schleswig-Holstein Gourmet Festival ein. Die Besucher dürfen sich auf 35 Einzelveranstaltungen freuen.
Gäste im Wirtshaus
Volksfeste
Volksfeste

Stuttgart rüstet sich zum „Mini-Wasen“

Wegen Corona fällt dieses Jahr auch der Canstatter Wasen aus. Doch es darf trotzdem gefeiert werden, denn die Stuttgarter Gastwirte haben sich etwas ganz besonders einfallen lassen. 
Oktoberfest
München
München

Wirte über bayerische Corona-Politik verärgert

Durch die spontane Änderung der bayerischen Corona-Regeln fühlen sich vor allem die Münchner Gaststättenbetreiber überrumpelt. Sie kritisieren, dass durch die fehlende Voraussicht kein Vorlauf bei den Umstellungen möglich sei. 
Familienfeier in einem Restaurant, viele Menschen sitzen an einem Tisch und stoßen mit Weingläsern an
Appell
Appell

Dehoga: Mehr Freiraum für Familienfeiern

Die aktuellen Corona-Regeln für Restaurantgäste in Brandenburg machen dortige Gastronomen ratlos. Dehoga-Präsident Olaf Schöpe fordert nun eine realitätsnahe Regelung. Für die allgemeine Lage im Gastgewerbe zog er eine gemischte Bilanz.