MICE

In fünf Jahren zum Marktführer

Die Radisson Hotel Gruppe hat sich ehrgeizige Ziele gesetzt: Mit „Radisson Meetings“ hat sie jetzt ihr neues Tagungs- und Veranstaltungsangebot lanciert und will damit die erste Wahl für Kunden in der MICE-Branche werden.

Donnerstag, 23.05.2019, 10:57 Uhr, Autor: Kristina Presser
Konferenztisch

Mit „Radisson Meetings“ will die Radisson Hotel Gruppe die erste Wahl für Kunden der MICE-Branche werden. (Foto: © Fotolia/peshkova)

Die Radisson Hotel Gruppe will Marktführer im MICE-Segment werden. Um das zu erreichen, stellte die Hotelgruppe auf der gerade stattgefundenen Imex in Frankfurt – der internationalen Messe für Incentive-Reisen, Meetings und Events – ihr neues Tagungs- und Veranstaltungsangebot „Radisson Meetings“ vor. Das Programm wird in allen sieben Hotelmarken nutzbar sein. Es basiere auf den drei Kernelementen erfolgreicher Veranstaltungen, wie es von Unternehmensseite heißt – „ Personal, Professional and Memorable“ – und sei zu 100 Prozent klimaneutral.

Eine Millionen-Investition
Eric De Neef, Executive Vice President & Global Chief Commercial Officer, Radisson Hotel Group, sagte: „Radisson Meetings steht für unsere Verpflichtung, unseren Gästen einen persönlichen, professionellen und unvergesslichen Service zu bieten und auf sich ändernde Markttrends und Erwartungen zu reagieren. Wir investieren in unsere Tagungsräume in unseren mehr als 1.100 Hotels weltweit, in die Ausbildung unserer Teams und in die Technologie. Eine hochmoderne IT-Infrastruktur und eine Vertriebsplattform sind Kernelemente, die uns helfen, unser Markenversprechen zu erfüllen. Schließlich sind alle Radisson Meetings klimaneutral – wir sind die einzige Hotelgruppe weltweit, die den CO2-Ausstoß automatisch und kostenlos für unsere Kunden kompensiert“. Um dies zu erreichen, hat sich die Radisson Hotel Group mit FirstClimate zusammengeschlossen, einer der größten Klimaschutzverbände der Welt.

Die Radisson Hotel Gruppe investiert dafür mehreren Millionen Euro in neue audiovisuelle Technologien und verbesserte Einrichtungen, aber auch in geschultes Personal von Meeting- und Eventprofis. 55 Häuser in 11 Ländern wurden bereits auf diese Weise modernisiert. Ziel des Unternehmens ist es, „Radisson Meetings“ bis 2021 im Rahmen eines Fünfjahresplanes  schrittweise in das gesamte Portfolio der Gruppe einzuführen.

P.s.: Sie suchen nach einer Stelle im MICE-Segment? Dann schauen Sie doch mal in der HOGAPAGE Spezial-Jobbörse vorbei. 

 

Zurück zur Startseite

Weitere Themen