Digitalisierung

Marriott testet digitale Rezeptionen

Terminals Rezeption bei Marriott International
Automatisierte Terminals ersetzen in einigen Marriott-Hotels testweise die Rezeption. (Foto: © Marriott International)
Um ein sicheres Ankunftserlebnis zu gewährleisten, erprobt Marriott International den Einsatz von automatisierten Terminals. Eine antimikrobielle Technologie soll den Gästen die Angst nehmen, sich durch das Hotelpersonal mit dem Coronavirus anzustecken.
Mittwoch, 07.04.2021, 14:40 Uhr, Autor: Martina Kalus

Marriott International führt im Rahmen eines Pilotprojektes kontaktlose Terminals im Empfangsbereich sowie Verkaufsautomaten ein. Die Terminals werden bereits im Moxy NYC Times Square, Courtyard New York Manhattan/Midtown East sowie im TownePlace Suite Monroe in Louisiana getestet. Bald sind sie auch im Moxy Miami South Beach verfügbar. Sie sollen den Gästen eine schnellere Ankunft sowie ein Gefühl der Sicherheit vermitteln.

Kontaktloser Service

Bei der Ankunft können Gäste somit den traditionellen Check-in überspringen und einen einfachen dreistufigen Prozess am Terminal abschließen. Auch der Schlüssel wird anschließend hierüber ausgegeben. Die Terminals sind mit einer antimikrobiellen Technologie ausgestattet, die in das Touchscreen-Glas eingearbeitet ist und mit UV-Licht betrieben wird, um Bakterien und Viren abzutöten.

„Wir freuen uns, innovative neue Technologien vorstellen zu können, um unsere Gäste bei der Rückkehr des Reisens zu unterstützen“, sagte Stephanie Linnartz, Präsidentin von Marriott International. „Die Pandemie hat die Nachfrage nach kontaktlosen Dienstleistungen beschleunigt und wir entwickeln uns weiter, um die sich ändernden Bedürfnisse unserer Gäste zu erfüllen. Die neuen Angebote sind ein zusätzlicher Vorteil für die personalisierte Gastfreundschaft, für die wir bekannt sind, und wir freuen uns darauf, das Kundenerlebnis durch die Verbindung von kontaktlosen Services mit engagierten persönlichen Interaktionen zu verbessern.“

Grab and go

In zwei Fairfield Hotels in Maryland wird zudem eine neue Art von Verkaufsautomat erprobt. Diese bieten Snacks, Getränke und andere Speisen. Auch das tägliche Frühstücksangebot wird während der Frühstückszeiten integriert und bietet jeden Morgen eine Auswahl an warmen Sandwiches, Joghurt, Müsli und Obst. Kaffee und andere Angebote sind ebenfalls an den Automaten erhältlich. Die einzeln verpackten Artikel werden den ganzen Tag über aufgefüllt. Die Gäste können wählen, ob sie in der Lobby, im Zimmer oder unterwegs essen möchten.

(Marriott International/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Chatbot
Digitalisierung
Digitalisierung

Novum Hospitality setzt auf Chatbot für mehr Gästezufriedenheit

KI-Kompetenz für noch besseren Service: In allen Hotels der Novum Hospitality soll künftig ein Chatbot zum Einsatz kommen und die Gästekommunikation optimieren. In ausgewählten Häusern ist der Bot bereits online. 
Serviceroboter Jeeves in der Lobby des Radisson Blu Zürich Airport
Technologielösung
Technologielösung

Serviceroboter Jeeves in der Schweiz angekommen

Noch immer ist es im Kampf gegen das Corona-Virus wichtig, Kontakte auf ein Minimum zu reduzieren. Das Radisson Blu Hotel am Züricher Flughafen bringt daher der Serviceroboter Jeeves Getränken und Snacks zum Gast – egal in welcher Etage.
H 15, A Luxury Collection Hotel, Krakow (Rendering)
Expansion
Expansion

Marriott International plant fast 100 Hotels in Europa

Das Unternehmen kündigt eine beschleunigte Expansion in Europa an: Bis Ende 2026 sollen fast 100 Hotels und über 12.000 Zimmer durch Konvertierungen und Umnutzungsprojekte zum Portfolio hinzukommen. 
Element by Westin Wroclaw
Expansion
Expansion

Marriott International stärkt seine Präsenz in Polen

Das Unternehmen hat ehrgeizige Expansionspläne für Polen: Mehr als zehn neue Hotels sollen in den kommenden Jahren dem Portfolio hinzugefügt werden. Dabei sollen auch zwei bisher nicht vertretene Marken eingeführt werden. 
Fairfield by Marriott erweitert seine weltweite Präsenz mit der Eröffnung des Fairfield by Marriott Copenhagen Nordhavn, dem ersten Hotel der Marke in Europa. (Foto: © Marriott International)
Hotel
Hotel

Marriott-Marke feiert Europadebüt

Die Hotelgruppe hat in Kopenhagen ihr erstes Haus unter der bekannten Brand „Fairfield“ eröffnet. In der neuen Destination wird der vom Design Studio Occa entworfene europäische Prototyp der Marke vorgestellt, welches als Vorbild für das Design in Europa dienen soll. 
Planung des Personals mittels digitaler Workforce-Management-Lösung
Management
Management

Personalplanung: 5 Ansätze zur Auswahl eines digitalen Tools

In der Gastronomie und Hotellerie kann die Personalplanung neben den Personalkosten einen erheblichen finanziellen Aufwand bedeuten. Um Prozesse zu optimieren und effizienter zu gestalten, setzen bereits viele Unternehmen auf moderne, digitale Lösungen im Bereich des Workforce-Managements.
Maria Santoro, Partnership Manager bei Sihot (Foto: © Sihot)
Digitalisierung
Digitalisierung

Sihot und Duve kooperieren

Das Unternehmen für Hotelmanagement-Softwaresysteme erweitert das Angebot für Hoteliers mit der neuen Zusammenarbeit. Durch die automatisierte Synchronisierung der Reservierungsinformationen entsteht ein erheblicher Mehrwert.