TiPOS goes Germany

Die Rechnung mit dem Wirt machen

Bestellterminals in einem Lokal
Über den TiPOS-Ticketmonitor können die Kunden bei Swing Kitchen den Status ihrer Bestellung verfolgen. (© TiPOS)
Das auf Kassensysteme spezialisierte Unternehmen aus Österreich bietet jetzt auch in Deutschland seine auf jeden Betrieb einzeln abgestimmten Lösungen an.
Mittwoch, 05.12.2018, 08:57 Uhr, Autor: Clemens Kriegelstein

Auf bereits über 11.000 installierte Systeme kann die in Wien ansässige Firma TiPOS verweisen, gleich, ob SB-Terminals, Eintrittssysteme, Tischreservierung, Kunden-Apps, digitale Werbung oder maßgeschneiderte Kassenlösungen. Zu den TiPOS-Kunden zählen etwa die Arcotel Hotelgruppe (fünf Hotels in Deutschland) oder die vegane Fast-Food-Kette Swing Kitchen (2x in Berlin).

Neue Produktlösungen werden entwickelt, um die Betriebe der Kunden noch erfolgreicher zu machen, verspricht TiPOS. Mehr Übersicht in der Küche etwa dank dem Küchenmanager, erhöhte Präsenz durch Menüboards oder mehr Komfort für den Kunden dank SB-Terminals und Ticket Monitor, lautet die Devise. Etwa durch das Tischreservierungssystem Table Champ. Mit Table Champ sollen Gastronomen jederzeit eine Übersicht über die aktuellen Reservierungen des Tages haben. Neue Reservierungen können schnell und unkompliziert erstellt werden. Table Champ warnt dabei mithilfe des grafischen Tischplans, wenn Tische bereits belegt sind. Table Champ ist cloudbasiert konzipiert und läuft im Browser, ist Hardware unabhängig, kann aber auch in das TiPOS-Kassensystem integriert werden und funktioniert somit problemlos ohne Internetverbindung.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Niels Battenfeld, Gründer der Lieblingsplatz Hotels und Inhaber des Surf Rescue Club.
Rundum-Sorglos-Paket
Rundum-Sorglos-Paket

Chefs Culinar unterstützt Surf Rescue Club in Grömitz

Alles aus einer Hand: Der Foodservice-Spezialist Chefs Culinar unterstützt den Surf Rescue Club, einen modernen Hybriden aus Hotel und Hostel in Grömitz, als Großhändler und umfangreicher Dienstleister.
Spülen war nie einfacher
Innovation
Innovation

Neue Technik: So spült man energiesparend

Schon gewusst: Die Küche mit ihrer Vielzahl verschiedenster Geräte ist einer der Orte, der in einem gastronomischen Betrieb am meisten Energie benötigt. Wie sich am besten Energie einsparen lässt, wissen die Experten von Winterhalter.
Der FlexiChef von MKN macht Küchenträume wahr.
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der MKN FlexiChef: smart cooking. smart cleaning.

Mit dem FlexiChef von MKN wird das schier Unmögliche möglich. Die mehrfach ausgezeichnete Multifunktionslösung kann nicht nur Kochen, Braten, Frittieren oder Highspeed-Garen. Sie definiert die Geschwindigkeit des Kochens ganz neu.
V. l. n. r.: Liebesbier Geschäftsführer Thomas Wenk, die neue Kollegin Bella und Brauereichef Jeff Maisel (Foto: © WBM Gastro)
Digitalisierung
Digitalisierung

Gastronomie der Zukunft: Service-Roboter im Liebesbier

Im Liebesbier Restaurant & Bar in Bayreuth sorgt eine besondere Servicekraft für Staunen: Seit einigen Wochen rollt Bella durch die Gänge – ein Service-Roboter, der die Servicekräfte bei der Arbeit unterstützt.
hobex-Terminal
Bargeldlos Bezahlen auf dem Vormarsch
Bargeldlos Bezahlen auf dem Vormarsch

Neues Terminal will Vorteile für Gastronomen bieten

Das Salzburger Unternehmen hobex integriert sowohl Kassensysteme als auch Zahlungsabwicklung in einem Gerät. Erste große Anbieter von Kassensystemen sind bereits an Bord, weitere sollen folgen.
Eine Ampel an einem Restaurant
Corona-Maßnahmen
Corona-Maßnahmen

Unternehmer erfinden Spezial-Ampel für Restaurants

Drei Berliner Unternehmer haben mit einer speziellen Ampel eine innovative Lösung für Personen-Limits in der Gastro entwickelt. Ein- und ausgehende Gäste werden automatisch erfasst.
EIne digitale Speisekarte
Digitalisierung
Digitalisierung

Tobit launcht kontaktlose Gratis-Speisekarten

Mit einer kostenlosen digitalen Speisekarte eröffnen sich für Restaurants nun neue Möglichkeiten zum kontaktlosen Service an den Gästen.