Erfolge

Erfolgreicher Oktober für Cool Compact

Cool Compact auf der Host Milano
Cool Compact war u. a. auf der Host Milano erfolgreich präsent. (Foto: © Guido De Vincentis 2025)
Cool Compact kann auf einen erfolgreichen Oktober zurückblicken. Der Hersteller gewerblicher Kühlgeräte wurde in dem Monat nicht nur ausgezeichnet, sondern kann auch eine positive Bilanz von seiner Teilnahme an der Host in Mailand ziehen.
Mittwoch, 05.11.2025, 11:39 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Beim GGKA-Branchentreffen in Frankfurt, das unter dem Leitthema „Disruption und Transformation“ stand, wurde Cool Compact erneut als „Best Partner im Bereich Kühltechnik“ für das Jahr 2025 ausgezeichnet. 

„Wir haben uns sehr über die Auszeichnung als ‚Best Partner‘, die wir nun schon mehrmals in Folge erhielten, gefreut“, sagt Andreas Lindauer, Geschäftsführer Vertrieb/Marketing von Cool Compact, stolz. „Hierbei wird schließlich die Gesamtleistung von uns als Unternehmen berücksichtigt.“

Andreas Lindauer
Andreas Lindauer, Geschäftsführer Vertrieb/Marketing von Cool Compact (Foto: © Cool Compact)

Das baden-württembergische Unternehmen unterstützt den Fachverband für Gastronomie- und Großküchenausstattung bereits seit über zehn Jahren als Fördermitglied. Gemeinsam mit Fachhändlern, Industriepartnern und weiteren Fördermitgliedern wird im GGKA gemeinsam die Zukunft der Branche gestaltet und klare Perspektiven für die Zukunft gesetzt.

Auszeichnung für Cool Compact
Cool Compact wurde erneut als „Best Partner im Bereich Kühltechnik“ für das Jahr 2025 ausgezeichnet. (Foto: © Cool Compact)

Erfolg auf der Host Milano

Die Auszeichnung als „Best Partner im Bereich Kühltechnik“ ist jedoch nicht der einzige Erfolg, auf den das Unternehmen im Oktober zurückblicken kann. Erfreulich verlief für Cool Compact zudem die Teilnahme an der HOST in Mailand.

„Diese ist für uns als internationale Messe extrem wichtig. Hier konnten wir nicht nur unsere Kontakte zu europäischen Fachplanern vertiefen. Wir haben auch Generalimporteure aus dem Mittleren Osten und Australien akquiriert und zugleich mit Fachplanern aus diesen Ländern konkrete Projekte besprochen“, zieht  Andreas Lindauer positive Bilanz. Darüber hinaus konnten zahlreiche Schweizer Planer am Stand begrüßt werden, die dann mit den aktuellen Neuheiten vertraut gemacht wurden.

Bei den Messebesuchern in Mailand kam vor allem gut an, dass sich beim FrigosPro neben dem bewährten automatischen Eco-Modus nun auch Hochbetriebszeiten einstellen lassen. „Wir definieren mit FrigosPro einen neuen Standard“, betont Olivia Sidler, zuständig für das Marketing bei Cool Compact. Sie weist zudem auf die Monitoring-Software hin, mit der die HACCP-Datenaufzeichnung und -auswertung vereinfacht werden soll. 

„Wir konnten uns auf der Host als eines der führenden Unternehmen im Bereich Kühltechnik gut präsentieren und unsere Neuheiten einem sehr interessierten Publikum vorführen. Man merkt deutlich, dass weltweit das Thema Energieeffizienz immer wichtiger wird und bewusst nach qualitativ hochwertigen und robusten Lösungen gesucht wird“, sagt Andreas Lindauer.

Nun blickt der baden-württembergische Hersteller gewerblicher Kühlgeräte voller Erwartung der nächsten Fachmesse in Salzburg entgegen. Auf der „Alles für den Gast“ wird Cool Compact vom 8. bis 11. November in der Arena-Halle Stand 0315 seine Lösungen rund um professionelle Kühltechnik für Gastronomie, Hotellerie und Catering dem österreichischen Publikum präsentieren. 

(Cool Compact/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Restaurant Außenbereich im Frühling
Investitionskosten reduzieren
Anzeige
Investitionskosten reduzieren

Gastro starten ohne Schulden: Warum gebrauchte Premium-Gastronomiegeräte wirtschaftlich sinnvoll sind

Der Einstieg in die Gastronomie ist oft mit hohen Investitionen verbunden. Gebrauchte Premiumgeräte bieten hier eine kosteneffiziente Alternative und können den finanziellen Druck für Gründer deutlich reduzieren.
Die Sieger des Gastro Innovation Award 2025
Innovationswettbewerb
Innovationswettbewerb

Gastro Innovation Award 2027 startet mit zwei Kategorien

Der Gastro Innovation Award 2027 geht in die nächste Runde: Gesucht werden Lösungen für Gastronomie und Hotellerie – erstmals in zwei Kategorien. Bewerbungen sind ab sofort möglich. 
Moritz Schleich
HOGAPAGE-Interview
HOGAPAGE-Interview

Independent Hotel Show Munich 2026: „Für uns zählt die Qualität“

Die Independent Hotel Show Munich ist weiter auf Wachstumskurs – ohne dabei ihren Fokus auf Qualität, Austausch und die besonderen Bedürfnisse der Individualhotellerie zu verlieren. Im Interview mit HOGAPAGE zieht Messechef Moritz Schleich Bilanz zur dritten Ausgabe und verrät, wie sich die Messe 2027 weiterentwickeln soll.
Internorga 2026
Jubiläumsausgabe
Jubiläumsausgabe

Internorga präsentiert sich zur 100. Ausgabe im neuen Look

Neues Erscheinungsbild, starkes Jubiläum, klarer Blick nach vorn: Mit überarbeitetem Corporate Design und weiterentwickelter Ananas stimmt sich die Hamburger Leitmesse auf ihre 100. Ausgabe im März 2027 ein.
Organisatoren, Sponsoren und Speaker des Inner Circle Hospitality Events
Branchentreff
Branchentreff

Independent Hotel Show Munich startet mit Pre-Opening

Mit einem exklusiven Pre-Opening ist die Independent Hotel Show Munich in ihre dritte Ausgabe gestartet. Im Mittelpunkt standen die Zukunft der Privathotellerie, die Frage nach echter Unabhängigkeit und der Austausch mit zahlreichen Branchenvertretern.
HOGA Nürnberg
Messe
Messe

HOGA Nürnberg 2027 mit neuen Themen

Auch im kommenden Jahr findet Bayerns Gastgeber-Messe wieder in Nürnberg statt. Neben neuen Themenbereichen stehen Wettbewerbe, Kochshows, Nachwuchsförderung und aktuelle Branchentrends im Fokus.
Independent Hotel Show Munich 2025
Branchentreff
Branchentreff

Countdown zur Independent Hotel Show Munich 2026

Neue Aussteller, Erlebniszonen und über 45 Sessions auf vier Bühnen: Die Independent Hotel Show Munich geht in die dritte Runde. Im Fokus stehen aktuelle Branchenthemen von KI und Führung bis Nachhaltigkeit, Design und Longevity.
Austausch auf der Independent Hotel Show Munich
Messe
Anzeige
Messe

Independent Hotel Show Munich 2026: Treffpunkt für die Hotellerie von morgen

Die Independent Hotel Show Munich geht im September in ihre dritte Ausgabe. Im MOC München stehen Zukunftsfragen der unabhängigen Hotellerie im Fokus – von Design und Technologie über Nachhaltigkeit bis hin zu Führung und neuen Luxuskonzepten.
House of Food im Bikini Berlin bei der Berlin Food Week
Veranstaltung
Veranstaltung

Berlin Food Week rückt Longevity in den Fokus

Gesundheit rückt zunehmend in den Mittelpunkt der Ernährungswirtschaft. In diesem Jahr greift die Berlin Food Week genau diese Entwicklung auf und widmet sich eine Woche lang den Trends und Innovationen von morgen.