Sicherheit

Mobile Teststationen bei den Lindner Hotels

Meetingraum im Lindner Hotel
Mithilfe mobiler Teststationen können in den Lindner Hotels wieder uneingeschränkt Events und Tagungen stattfinden. (Foto: © Lindner Hotels)
Neben Einhaltung strengster Abstands- und Hygieneregeln bieten einige Lindner Hotels ihren Gästen – aktuell in erster Linie Firmenkunden und Veranstaltungsteilnehmern – nun noch mehr Sicherheit.
Montag, 12.04.2021, 14:47 Uhr, Autor: Martina Kalus

Bereits Anfang des Jahres eröffnete der Anbieter Corona Status zusammen mit dem Lindner Hotel BayArena in Leverkusen auf dessen Parkplatz einen Coronatest-Drive-in. Hier können sich neben der lokalen Bevölkerung Hotelgäste zu besonderen Konditionen testen lassen. Der Coronatest erfolgt als PCR-Test, den ein renommiertes Labor innerhalb von circa 24 Stunden auswertet, oder als Antigen-Schnelltest mit Ergebnis innerhalb von 10 bis 15 Minuten. Dieser Service wird nun ausgeweitet.

Service in Köln und Hamburg verfügbar

„Wir freuen uns, dass wir nach der enorm positiven Resonanz in Leverkusen nun zusammen mit Corona Status diesen wichtigen Service auch in unseren Häusern in Köln und Hamburg anbieten können. Zudem haben wir auf Mallorca einen lokalen Anbieter, bei dem die Gäste unseres Golf Resorts einen Test durchführen lassen können“, berichtet Otto Lindner, Vorstand der Lindner Hotels AG. So können die Urlaubsgäste unkompliziert der Testpflicht vor der Rückreise nach Deutschland nachkommen. Gäste des Lindner Hotel & Sports Academy können bequem den Corona Testzentrum Drive-in in Frankfurt nutzen, der nur wenige Meter vom Hotel entfernt im Deutsche Bank Park liegt. Dort ist neben den PCR- und dem Antigentest-Schnelltest auch ein Antikörpertest möglich.

Effizienter meeten – mit Sicherheit

Besonders für Firmenkunden in Deutschland und alle Gäste auf Mallorca bietet der Test noch mehr Sicherheit. „Unsere Businesskunden können so Veranstaltungen mit ausnahmslos negativ getesteten Teilnehmern durchführen. So kommen Arbeitgeber ihrer Fürsorgepflicht in vollem Umfang nach und können dennoch die effiziente analoge Zusammenarbeit realisieren“, fährt Otto Lindner fort. Denn trotz aller digitalen Möglichkeiten erfährt die Lindner Hotels AG weiterhin eine Nachfrage nach Events und Tagungen – als reine Präsenzveranstaltungen, die sich nicht online durchführen lassen, oder als hybride Events, die Lindner zusammen mit professionellen Anbietern realisiert.

Smarter Service durch Luca App

Seit kurzem bietet die Lindner Hotels AG ihren Gästen in Deutschland einen weiteren Service für mehr Sicherheit an, der insbesondere für Tagungsgäste interessant ist: Alle Standorte der Lindner Hotels und der me and all hotels sind bei der Kontaktverfolgungs-App Luca als Standorte registriert. Übernachtungs- und Tagesgäste sowie Nutzer der Hotel-Outlets wie Bar oder Co-Workingbereiche können sich schnell und unkompliziert einchecken, ihre Daten verschlüsselt hinterlegen und so im Fall der Fälle direkt vom örtlichen Gesundheitsamt informiert werden.

(Lindner Hotels/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Außenfassade des Lindner Hotel BayArena, Leverkusen
„Einmal Mund auf, bitte!“
„Einmal Mund auf, bitte!“

Lindner Hotel bietet Test-Drive-In

Um den Aufenthalt für seine Gäste noch sicherer zu gestalten, führt das Lindner Hotel BayArena in Leverkusen künftig Corona-Tests vor dem Hotel durch. Für Firmenkunden gibt es besondere Konditionen.
7Pines Resort Ibiza (Foto: © Lindner Hotel Group)
Fusion
Fusion

Lindner übernimmt Hotelbetrieb von 12.18.

Die Hotel-Gruppe übernimmt den Betrieb von fünf Häusern des Schwesterunternehmens. Das Portfolio der LHG wächst damit von zwei auf vier Marken. Die 12.18. fokussiert sich künftig auf andere Geschäftsfelder.
Gastronomieküche
Sicherheit
Sicherheit

Warum ein Wartungsplaner so wichtig ist

Egal, ob Betriebskantine, Hotel oder Restaurant – Gastronomien und deren Großküchen sind alle auf einen reibungslosen Ablauf angewiesen. Im Extremfall kann bereits ein defektes Küchengerät den gesamten Küchenbetrieb lahmlegen. Die Wartung und Prüfung darf daher nicht zu kurz kommen.
Holger Herrmann
Personalie
Personalie

Lindner Hotel Group verstärkt Führungsteam

Mit Holger Herrmann holt die Lindner Hotel Group den langjährigen Regional Director der Radisson Hotel Group als Area Vice President an Bord. Gleichzeitig verstärkt das Unternehmen sein Asset Management.
Der Vorstand der Lindner Hotel Group: CEO Arno Schwalie, COO Stefanie Brandes und CTO Frank Lindner (Foto: © Lindner Hotels AG)
Neubauprojekte
Neubauprojekte

Lindner Hotel Group plant zwei „me and all“-Häuser in Hamburg

Die Lindner Hotel Group setzt ihre Wachstumsziele konsequent um. In Hamburg will die Gruppe nun zwei Häuser ihrer Marke me and all hotels bauen. Ein Hotel soll an der Reeperbahn entstehen, ein weiteres in St. Georg.
Marcel Stittner
Personalie
Personalie

Lindner Hotel Frankfurt Main Plaza hat einen neuen General Manager

Marcel Stittner ist neuer General Manager im Lindner Hotel Frankfurt Main Plaza. Er verfügt über beinahe 25 Jahre Erfahrung im Hotelgewerbe, die er in renommierten Häusern der gehobenen Klasse gesammelt hat. 
Lindner Hotel Düsseldorf Airport
Ausbildungsstart
Ausbildungsstart

Lindner Hotel Group begrüßt 78 junge Nachwuchstalente

In diesen Tagen beginnen 78 junge Menschen eine Ausbildung oder ein duales Studium bei der Lindner Hotel Group. Beim Onboarding-Meeting in Düsseldorf erhielten die Neulinge nicht nur wertvolle Einblicke in die Hotelbranche, sondern auch Ratschläge und Einblicke von Führungskräften des Unternehmens.