Aramark bekommt Zuschlag vom VfL Wolfsburg
Die Aramark hat sich bei der Ausschreibung für die Public-Catering-Rechte in der Volkswagen Arena durchgesetzt. Ab Januar 2021 sorgen bis zu 300 Mitarbeiter bei den Heimspielen der Wölfe für das leibliche Wohl der Fans und setzen dabei neben Klassikern wie der Stadionwurst auch auf vielfältige Angebote für Vegetarier und Veganer. „Der Zuschlag des VfL Wolfsburg freut uns sehr. Er bedeutet für uns eine schöne Bestätigung für unsere innovativen Konzepte und für das, was wir täglich leisten, um mit unseren Angeboten und unserem Service immer am Puls der Zeit zu bleiben“, erklärt Brigit Radtke, Aramark-Betriebsleiterin in der Volkswagen Arena in Wolfsburg.
Die Partnerschaft befeuert ehrgeizige Projekte
Im Rahmen der Kooperation wird sich Aramark auch über die übliche Stadionverpflegung hinaus vielfältig engagieren. So werden beispielsweise unternehmensinterne Fortbildungen und Schulungen in der Volkswagen Arena stattfinden, um das bestmögliche Stadionerlebnis für Besucher zu garantieren. Außerdem unterstützt Aramark den VfL bei seinen Klimaambitionen und wird die Zusammenarbeit so nachhaltig wie nur möglich gestalten. Im Fokus stehen dabei nachhaltige Verpackungen und kurze Lieferwege.
Generalprobe geglückt
Bereits 2011 hat Aramark den VfL als Partner im Rahmen der FIFA Frauen WM in der Volkswagen Arena unterstützt und überzeugt. „Die jahrzehntelange Erfahrung im Eventcatering – von Sportevents bis hin zu Festivals – macht Aramark zum idealen Partner für den Betrieb der Kioske in der Arena. Qualität, Service, Logistik und nicht zuletzt die tolle Auswahl an Speisen haben unsere Erwartungen mehr als erfüllt. Außerdem achten wir bei der Partnerwahl auf Nachhaltigkeit und Regionalität und könnten uns somit keinen besseren Partner vorstellen“, so Michael Meeske, Geschäftsführer des VfL Wolfsburg.
(Gourmet Connection/NZ)