Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg

Auszubildende übernehmen die Küche des Restaurants Oliv’s

Auszubildende des Hotels Vier Jahreszeiten und Griechischer Joghurt
Noch in der Ausbildung, aber schon mitten im Geschehen – die Lehrlinge des Hotels Vier Jahreszeiten Starnberg/Oberbayern servieren im August 2022 ihr eigenes „Azubi-Gourmet-Menü“. Als Dessert bietet das Menü einen Griechischen Joghurt (rechts). (Foto: © Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg)
Das Starnberger Gourmetrestaurant Aubergine und Chef Maximilian Moser gehen im August in die Sommerpause. Doch die Kulinarik des Hotels Vier Jahreszeiten Starnberg wird dann unter besonderer Regie fortgeführt.
Donnerstag, 04.08.2022, 10:30 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Vom 1. bis zum 28. August 2022 übernehmen die Nachwuchsköche des oberbayerischen Vier Sterne Superior Hotels beim „Azubi-Gourmet-Menü“ für vier Wochen das Ruder in der Küche. Statt Spitzenkoch Maximilian Moser über die Schulter zu gucken, zu assistieren und dabei der Kunst der Haute Cuisine zu erlernen, dürfen die Auszubildenden ihr Können eigenständig unter Beweis stellen und zaubern für Feinschmecker ein hochklassiges Vier-Gänge-Menü.

Dieses wird täglich im hoteleigenen Restaurant Oliv’s serviert. Im Rahmen der selbst kreierten Speisenfolge präsentieren sie in diesem Jahr unter anderem sous-vide gegartes Kalbsfilet und Zitronen-Ricotta-Ravioli.

Das „Azubi Gourmet-Menü“ 2022 im Restaurant Oliv’s:

Vorspeise

Ceviche vom Seeteufel | Paprika | Limette

Zwischengang

Zitronen-Ricotta-Ravioli | Minzpesto | Kirschtomaten

Hauptspeise

Sous-vide gegartes Kalbsfilet mit Pilzkruste

buntes Bohnenragout | Kartoffelkrapfen | Trüffeljus

Dessert

Griechischer Joghurt | eingelegte Feige | Brombeere

(Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Unter dem Motto „Zeitenwende! Der Außer-Haus-Markt zwischen KI, Klima-Cuisine und Personalmangel“ (Foto: © Chefs Culinar)
Event-Tipp
Event-Tipp

Chefs Culinar Symposium 2024

Um die Zukunft des Außer-Haus-Marktes geht es beim diesjährigen Symposium in Bonn. Im Mittelpunkt steht dabei der Sinn und Nutzen von Künstlicher Intelligenz für die Branche. 
Yvonne Göttlinger in der Küche.
HOGAPAGE Interview
HOGAPAGE Interview

Von der Heilerziehungspflegerin zur Köchin

Yvonne Göttlinger aus Utting am Ammersee absolviert derzeit eine Ausbildung als Köchin bei Seachefs. Im Interview mit HOGAPAGE spricht Sie über ihren Weg in die Gastronomie, die Ausbildung zur Köchin und das Leben an Deck.
Aramark führt Betriebsrestaurant von C&A in Düsseldorf (Foto: © C&A Düsseldorf)
Betriebsgastronomie
Betriebsgastronomie

Aramark übernimmt Betriebsgastronomie von C&A

Der Full-Service-Caterer wird ab sofort die Mitarbeiter des Fashion Retailer in seiner Zentrale in Düsseldorf versorgen. Die Gäste dürfen sich über ein umfangreiches Angebot freuen, das auch die Veganer nicht außen vor lässt. 
Breuninger Fashion x Food 2024 (Foto: © Breuninger)
Gastronomie
Gastronomie

Breuninger zelebriert Gourmetfestival

Das exklusive Kaufhaus im Herzen von Stuttgart lud zum mittlerweile vierten Mal zum „Fashion x Food“ Event ins vierte Stockwerk ein. 14 Spitzenköche präsentierten am Donnerstagabend den rund 1.000 Gästen ihr Können. 
Sozial benachteiligte Jugendlich finden bei Hyatt Unterstützung. (Foto: © Hyatt)
Soziales Engagement
Soziales Engagement

Hyatt: Unterstützung für benachteiligte Jugendliche

Im Jahr 2018 hat das Hotelunternehmen das Programm RiseHY gestartet. Mit der globalen Initiative sollen Jugendliche aus sozial benachteiligten Gebieten gefördert werden. Über 5.700 junge Menschen fanden in den letzten fünf Jahren Hilfe. 
Köchin würzt Gerichte
Restaurantführer
Restaurantführer

Erster Guide Michelin für Litauen

Ein neues Land im Restaurantführer: Die kulinarische Landschaft Litauens wird erstmals durch den Guide Michelin gewürdigt. Damit sind nun alle baltischen Länder im Gourmetführer vertreten. 
Teamcup der Systemgastronomie 2024 in Aachen (Foto: © BdS/Jens Jeske)
Wissenswertes
Wissenswertes

Neue Podcast-Folge: Teamcup der Systemgastronomie 2024

Das Event in Aachen war ein großer Erfolg. Im März kamen knapp 100 Nachwuchskräfte aus ganz Deutschland und Österreich zusammen, um beim größten Wettbewerb der Branche um Punkte und Preise zu wetteifern.