Märchenhaftes Fine Dining

„Banquet of Hoshena“ zu Gast im Vitznauerhof

„ Banquet of Hoshena“ im Vitznauerhof
Das Fünf-Gänge-Menü im Vitznauerhof soll durch die bunte Inszenierung mit Filmprojektionen, Dekoration und Musik zu einem Erlebnis für alle Sinne werden. (© Vitznauerhof)
Nach London und Dubai macht „ Banquet of Hoshena“ Halt im Vitznauerhof. Vom 11. Oktober bis 19. Dezember 2020 ist die international renommierte Fine Dining Experience exklusiv am Vierwaldstättersee.
Freitag, 28.08.2020, 09:14 Uhr, Autor: Clemens Kriegelstein

Ab dem 11. Oktober 2020 präsentiert der Vitznauerhof zusammen mit „Banquet of Hoshena“ ein spektakuläres Fine Dining-Erlebnis. Während zwei Stunden begeben sich die Gäste auf eine Reise durch das Königreich Hoshena. Mit visueller 3D-Technologie und abgestimmter Musik erschafft „Banquet of Hoshena“ eine fabelhafte Welt, in der die Geschichte einer Königin, die ihr Reich gegen das Böse verteidigen muss, erzählt wird. Erlebt wird das Märchen von Königinnen, Feen und Fabelwesen mit allen Sinnen. Jeroen Achtiens kulinarische Kreationen sollen dabei die Emotionen und Gefühle aufgreifen und so Teil der Handlung werden.

Das lukullische Spektakel wurde von Nadine Beshir konzeptioniert und in Zusammenarbeit mit den Britischen Multimedia-Künstlern Davy und Kristin McGuire, sowie Komponisten, Autoren und Grafik Designern realisiert. Nach Events unter anderem in London, Dubai und Stockholm bringt Gastgeber Raphael Herzog das illusionäre Fest der Sinne nun nach Vitznau: „Unsere Gäste erwartet eine einzigartige Erfahrung, die Jeroen Achtiens herausragende Küche neu und aufregend inszeniert. Die unterschiedlichen Kunstformen verschmelzen zu einem Erlebnis, das berührt und verzaubert.“

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Eindrücke vom Festival der Künste im Waldhaus Flims aus dem Jahr 2022.
Veranstaltung
Veranstaltung

Spitzenköche organisieren Festival der Künste im Waldhaus Flims

Vom 14. bis 16. Juli 2023 verwandelt sich das Waldhaus Flims erneut in eine Partyzone. Zum zweiten Mal ist die Location Schauplatz des Festivals der Künste. Bekannte Teilnehmer des Wettbewerbs „Koch des Jahres“ gehören zu den Festivalorganisatoren. 
Diese beiden Damen organisieren zusammen die Gastia in St. Gallen.
Messetipp
Messetipp

Premiere der Gastia: Drei Tage im Zeichen der Gastfreundschaft

Die Gastia gibt ihr Debüt: Die Ostschweiz hat einen neuen Treffpunkt für Fachpersonen, die im Berufsalltag Gäste beherbergen, verpflegen und umsorgen. Was erwartet Gäste und Besucher?
Speisekarte der Wirtschaft zum Frieden
Schweiz
Schweiz

Das „Historische Hotel 2022“ ausgezeichnet

Icomos und seine Partner haben die Preise „Historisches Hotel/Restaurant des Jahres 2022“ vergeben. Ausgezeichnet wurden das „Hotel Chez Elsy“ in Crans-Montana, die „Wirtschaft zum Frieden“ in Schaffhausen und die „Jugendherberge Schloss Burgdorf“ in Burgdorf.
Impfzertifikat wird überprüft
GastroSuisse
GastroSuisse

„Benötigen dringend neue Härtefallentschädigungen“

Die Zertifikatspflicht macht dem Schweizer Gastgewerbe zu schaffen. Sie vermelden Umsatzrückgänge von 30 Prozent. Nun fordert der Branchenverband GastroSuisse neue Härtefallentschädigungen.
Außenansicht des Badrutt's Palace Hotel
St. Moritz
St. Moritz

Badrutt’s Palace Hotel managt das El Paradiso

Zum Beginn der Wintersaison 2021/2022 übernimmt das Badrutt’s Palace Hotel das Management des bekannten El Paradiso mit Restaurant und Member Club.
Laura Loosli
GASTOSTERN 2020
GASTOSTERN 2020

Start der Nacht der Gastronomen

Bei der Wahl zum Schweizer „Gastrostern 2020“, der aufgrund der Corona-Maßnahmen dieses Jahr nur online stattfindet, soll mit Optimismus und Wertschätzung in die Zukunft geblickt werden.
Familie beim Sonnenbaden am Bodensee-Ufer
Tourismusumfrage
Tourismusumfrage

Konkurswelle in der Schweiz droht

Massive Umsatzverluste stehen der Schweizer Tourismusindustrie laut einer aktuellen Branchenumfrage bevor. Es drohen Schließungen von 3.200 Betrieben und der Verlust von über 30.000 Arbeitsplätzen.