Neues Kulinarik-Konzept

Bayern küsst Binz

Biergarten des Tegernseer Wirtshaus & Biergarten Binz
Das Tegernseer Wirtshaus & Biergarten Binz sowie der Weinladen Binz haben im Kurhaus auf Rügen eröffnet. (Foto: © Travel Charme Hotels & Resorts)
Das Kurhaus Binz auf Rügen hat die Corona-bedingten Schließungen genutzt und sein gastronomisches Angebot erweitert: Neben dem Tegenseer Wirtshaus & Biergarten zog auch der Weinladen Binz in das geschichtsträchtige Haus.
Mittwoch, 04.08.2021, 10:15 Uhr, Autor: Natalie Ziebolz

Seit mehr als 110 Jahren ist das Kurhaus Binz das touristische Zentrum des gleichnamigen Seebads im Osten der Insel. Nun erweitert das geschichtsträchtige Haus sein gastronomisches Angebot: In Kooperation mit der Tegernseer Brauerei entstand während der Corona-bedingten Schließphase das Tegernseer Wirtshaus & Biergarten Binz direkt an der Promenade. Es löst das bisherige Steakhaus Restaurant ab. Neben verschiedenen Tegernseer Bierspezialitäten werden klassische Wirtshausschmankerl serviert: von traditionellem Obazda über Allgäuer Käsespätzle bis hin zu hausgemachtem Apfelstrudel.

Wein ohne Dresscode

Mit dem Weinladen Binz präsentiert das Kurhaus darüber hinaus einen neuen Treffpunkt für gute Freunde, gute Geschichten und vor allem – guten Wein. Egal ob Rot, Weiß oder Rosé: eine breitgefächerte Palette an verschiedenen Rebsorten und Cuvées halten für jeden Geschmack das Richtige bereit. Leckere Appetizer runden das kulinarische Angebot ab.

(Travel Charme Hotels & Resorts/NZ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Kunden können sich in dem komplett digitalisierten Shop von Bistroox auf knapp 200 Quadratmetern täglich rund um die Uhr verköstigen. (Foto: ©
Vorzeigeprojekt
Vorzeigeprojekt

BistroBox präsentiert neues Smart Store Konzept

Die Asfinag präsentiert den „Rastplatz der Zukunft“ an der A1 Westautobahn in Roggendorf mit dem „24/7 Smart Store“ von BistroBox, einem digitalisierten Shopkonzept. Die innovative Einrichtung minimiert dabei nicht nur den Personalaufwand.
Le Burger eröffnet erste Burgermanufaktur in Hohenems.
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

Le Burger eröffnet in Vorarlberg erste Burgermanufaktur

Le Burger wird am 18. Januar die erste Burgermanufaktur in Hohenems eröffnen. Das Restaurant mit 150 Sitzplätzen bietet seinen Gästen selbstgebackene Buns, frisch faschiertes Fleisch und regionale Zutaten aus seiner Showküche.
Im Studio 14 langweilt man sich nicht so schnell.
Neue Speisekarte
Neue Speisekarte

Studio 14 – die rbb Dachlounge serviert deutsche Tapas

Neue Gerichte, neues Konzept: Die rbb Dachlounge versteht sich als eine raffinierte Kombination aus hipper Bar, stylischem Restaurant und Eventlocation. Jetzt präsentiert das Studio 14 seine neue Speisekarte.
Iglu auf dem Hofgut Dagobertshausen
Gastro-Konzept
Gastro-Konzept

Erlebnisdinner im Iglu

Dinnererlebnis der besonderen Art: Das Hofgut Dagobertshausen vor den Toren Marburgs bietet seinen Gästen ein Dinner-Menü in einem außergewöhnlichen Ambiente.
12seasons: Das Restaurant, das sich für alle 12 Jahreszeiten saisonal neu erfindet. (Foto: © 12seasons und Roland Justynowicz)
Gastro-Konzept
Gastro-Konzept

12seasons: Im Rhythmus der Natur

Vier Jahreszeiten sind für Kamel Haddad, Küchenchef im 12seasons, einfach zu wenig, um der Vielfalt der Natur Ausdruck zu verleihen. Deshalb bringt er jeden Monat die saisonalen Highlights zum Vorschein.
Fisch mit Kartoffeln und Soße
Mutterland
Mutterland

Das Cölln’s mit neuem Konzept zurück

Das Cölln’s in Hamburg blickt auf eine lange Tradition zurück. Nun haben die Verantwortlichen die Auszeit genutzt, um sich neu zu denken. Heraus kam ein modernes Fisch- und Seafoodrestaurant mit höchsten Ansprüchen an Frische, Qualität und Herkunft. 
Gruppenfoto der Preisträger: Gold für Glorious Bastards (Deutschland/Österreich), Silber für Italian Edition (Ukraine) und Bronze für B.O.U.L.O.M. (Frankreich)
Auszeichnung
Auszeichnung

Goldene Palme für Glorious Bastards

„Bestes neues Gastronomiekonzept“ – dafür würde die österreichische Restaurant-Kette jetzt bei dem Leaders Club Award International ausgezeichnet. Platz 2 und 3 gingen an die Ukraine und Frankreich.