Auszeichnung

Bestes Business-Hotel der Welt

World Travel Awards
© InterContinental Grand Stanford, Facebook
Auf den Malediven wurden die Oscars der Reisebranche verliehen. Ein Hotel in Hong Kong ist als bestes Business-Hotel der Welt ausgezeichnet worden.
Dienstag, 06.12.2016, 15:34 Uhr, Autor: Felix Lauther

Bei den World Travel Awards (WTA) auf den Malediven konnte das InterContinental Grand Stanford Hong Kong richtig absahnen: das Haus in der Bucht von Hong Kong erhielt die offizielle Auszeichnung „World´s Leading Luxury Business Hotel“. Zum dritten Mal hintereinander konnte das InterContinental zudem den Titel als führendes Business-Hotel der Stadt einheimsen. In Asien darf sich das Hotel fortan ebenfalls als das Beste im Geschäftsreise-Segment rühmen.

Oscar der Reisebranche
Seit 23 Jahren gibt es die World Travel Awards bereits. Die Auszeichnungen gründen auf der Idee, ausgesprochene Exzellenz in der Reise- und Tourismusbranche auszuzeichnen. Sie gelten als die „Oscars der Reisebranche“ bezeichnet. Auf der Basis von öffentlichen Bewertungen und Einschätzungen von Reiseexperten aus aller Welt werden die WTAs seit 1993 jährlich vergeben. (derwesten.de / fl)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Inara Suite
Erweiterung
Erweiterung

Seehotel Wiesler setzt in den neuen Inara Suites auf eine moderne Badkultur

Das familiengeführte Haus am Titisee ist größer geworden: Mit den Inara Suites erweitert das Vier-Sterne-Superior-Seehotel sein Angebot um ein exklusives Appartementhaus und übernimmt dabei ökologische Verantwortung.
Huus Quell
Eröffnung
Eröffnung

Huus Quell eröffnet als erstes Fünf-Sterne-Superior-Hotel im Appenzell

Mit dem „Huus Quell“ wird Gonten um ein Highlight reicher: Das erste Fünf-Sterne-Superior-Hotel im Appenzell verbindet traditionelle Holzarchitektur mit modernem Wellness-Luxus und regionalem Charakter – und vollendet zugleich das visionäre Bauprojekt „Appenzeller Huus“.
Jacqueline Schäfers
Personalie
Personalie

Rascher Aufstieg bei der Légère Hotel Group

Anerkennung für herausragende Leistungen und Engagement: Jacqueline Schäfers ist erst seit wenigen Monaten Teil der Légère Hotel Group. Nun wurde sie bereits in eine erweiterte Führungsrolle berufen.
GreenSign für das Maritim Hotel Bonn
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

Maritim Gruppe startet GreenSign-Zertifizierung

Drei Maritim-Häuser in drei unterschiedlichen Städten haben bereits die GreenSign-Zertifizierung erhalten. Nun sollen an allen deutschen Standorten der Hotelkette Nachhaltigkeitsaudits durchgeführt werden. 
Hotel
Analyse
Analyse

Hotelimmobilienmarkt zwischen Aufschwung und Anpassungsdruck

Die Transaktionsaktivität am Hotelimmobilienmarkt der DACH-Länder nimmt wieder zu, erreicht jedoch nicht das Niveau vor 2019. Das neue Expert Paper 2025 „Booking the Future“ von mrp hotels zeigt, wohin sich Markt, Betreiber und Investoren bewegen. Beginnt jetzt ein neuer Marktzyklus?
Hannes und Britta Bareiss
Auszeichnung
Auszeichnung

Drei Michelin Keys für das Hotel Bareiss

Große Ehre für das Hotel Bareiss in Baiersbronn: Der Guide Michelin hat das renommierte Schwarzwald-Resort mit dem dritten „Michelin Key“ ausgezeichnet – der höchsten Bewertung, die ein Hotel weltweit erhalten kann.
Barbara Biffi
Personalie
Personalie

Kempinski Hotels besetzen neue Position des Chief Brand Officers

Die Kempinski Hotels haben eine neue Position geschaffen: Als Chief Brand Officer soll Barbara Biffi die strategische Neuausrichtung der Marke und des Marketing-Ökosystems von Kempinski leiten. Dadurch soll der nächste Schritt in der Transformation der Gruppe vorangetrieben werden.
Esplanade Hotel Berlin
Transformation
Transformation

Step Partners übernehmen Management des Esplanade Hotels Berlin

Step Partners verantworten künftig das Management des Berliner Esplanade Hotels. Geplant ist eine umfassende Renovierung des Hauses mit einem Investitionsvolumen von bis zu 40 Millionen Euro.
Reinigungsservice
Insolvenz
Insolvenz

BMC Hotelservice meldet Insolvenz

Trotz guter Auftragslage geriet der Hotel-Dienstleister BMC Hotelservice aus Freising in wirtschaftliche Schieflage. Jetzt hat das Unternehmen Insolvenz angemeldet – und ist damit kein Einzelfall.