Auszeichnung

Bestes Business-Hotel der Welt

World Travel Awards
© InterContinental Grand Stanford, Facebook
Auf den Malediven wurden die Oscars der Reisebranche verliehen. Ein Hotel in Hong Kong ist als bestes Business-Hotel der Welt ausgezeichnet worden.
Dienstag, 06.12.2016, 15:34 Uhr, Autor: Felix Lauther

Bei den World Travel Awards (WTA) auf den Malediven konnte das InterContinental Grand Stanford Hong Kong richtig absahnen: das Haus in der Bucht von Hong Kong erhielt die offizielle Auszeichnung „World´s Leading Luxury Business Hotel“. Zum dritten Mal hintereinander konnte das InterContinental zudem den Titel als führendes Business-Hotel der Stadt einheimsen. In Asien darf sich das Hotel fortan ebenfalls als das Beste im Geschäftsreise-Segment rühmen.

Oscar der Reisebranche
Seit 23 Jahren gibt es die World Travel Awards bereits. Die Auszeichnungen gründen auf der Idee, ausgesprochene Exzellenz in der Reise- und Tourismusbranche auszuzeichnen. Sie gelten als die „Oscars der Reisebranche“ bezeichnet. Auf der Basis von öffentlichen Bewertungen und Einschätzungen von Reiseexperten aus aller Welt werden die WTAs seit 1993 jährlich vergeben. (derwesten.de / fl)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

NH Collection Dubai The Palm
Umbenennung
Umbenennung

NH Hotel Group firmiert sich um

Globale Markenevolution: Die zu den Minor Hotels gehörende NH Hotel Group firmiert ab sofort unter dem Namen Minor Hotels Europe & Americas. Diese Umstrukturierung zielt darauf ab, eine einheitliche Corporate Identity zu schaffen und das globale Wachstum voranzutreiben.
Klüh-Gruppe veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht 2023 (Foto: © Klüh)
Gewinn
Gewinn

Klüh-Gruppe schließt erfolgreiches Jahr 2023 ab

Mehr als eine Milliarde Euro Umsatz kann der Multiservice-Dienstleister für das vergangene Geschäftsjahr verbuchen. Dem Familienunternehmen ist es 2023 gelungen, eine spektakuläre Gewinn-Marke zu durchbrechen.
Die Gewinner
Kopf-an-Kopf-Rennen
Kopf-an-Kopf-Rennen

Der „Goldene Kompass“ geht wieder nach Hanstedt

Zum achten Mal wurde der „Goldene Kompass“ vergeben. Erneut konnte sich dabei das Ringhotel Sellhorn in Hanstedt in der Nordheide gegen die anderen Ringhotels durchsetzen.
Marriott
Klimaschutz
Klimaschutz

Marriott International strebt Netto-Null-Emission an

Marriott International hat sich ehrgeizige Ziele im Kampf gegen den Klimawandel gesetzt: Bis 2050 will das Unternehmen Netto-Null-Treibhausgasemissionen entlang seiner gesamten Wertschöpfungskette erreichen. 
Ein Teller mit einer Speise
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

Responsible Hotels of Switzerland kämpfen für Food Save

Die Responsible Hotels of Switzerland setzen sich entschieden gegen Lebensmittelverschwendung ein. Doch trotz beeindruckender Erfolge stoßen sie auf bürokratische Hürden. 
Anita Drommer
Modernisierung
Modernisierung

Platzl Hotels verjüngen ihre Markenwelt

Die Platzl Hotels haben sich für das Jahr 2024 umfangreiche Modernisierungsmaßnahmen vorgenommen. Neben Suiten, Bädern und Spa zählt dazu auch die Einführung eines verjüngten Corporate Designs.
Die Verleihung fand im historischen Ballsaal der Villa Esplanade am Samstag, 20. April 2024 im Seebad Heringsdorf auf Usedom statt. (Foto: © Seetelhotels)
Auszeichnung
Auszeichnung

Brillat Savarin-Plakette an Rolf Seelige-Steinhoff verliehen

Die Plakette zählt zu den höchsten Auszeichnungen im bundesdeutschen Gastgewerbe. Jetzt wurde sie im Rahmen einer großen Feier von der FBMA Stiftung an Rolf Seelige-Steinhoff von den Seetelhotels auf Usedom vergeben.