Bestellservice

Big Mac per App: McDonald’s liefert jetzt in noch mehr Städten

McDonald’s Cheeseburger
McDonald’s will nun u. a. auch in den Städten Berlin, Essen, Düsseldorf ihre Cheesburger, Pommes und Milchshakes ausliefern. (© McDonald’s Deutschland)
Für die Gelüste auf Burger, Fritten und Milchshakes müssen sich Kunden der Fastfood-Kette McDonald’s in einigen Städten nicht einmal mehr vom heimischen Sofa wegbewegen. Nach dem erfolgreichen Test in Köln und München weitet McDonald’s Deutschland das Liefergebiet nun aus.
Dienstag, 21.03.2017, 11:18 Uhr, Autor: Felix Lauther

McDonald’s Deutschland erfüllt einen großen Gästewunsch und weitet seinen Lieferservice aus. Bereits bis April 2017 werden rund 100 Restaurants den Service anbieten, neben Köln und München u. a. auch in Berlin, Essen, Düsseldorf, Hamburg, Bremen, Hannover, Mannheim, Bonn, Mainz, Frankfurt, Wiesbaden, Offenbach und Nürnberg.

Bis Ende des Jahres sollen insgesamt mindestens 200 Restaurants bundesweit McDonald’s Fans ihr Essen bequem liefern. „Wir spüren, dass unsere Fans darauf gewartet haben. Jetzt können wir ihnen ihren persönlichen McDonald’s-Moment bieten, wo sie es möchten: Entweder in unseren Restaurants, die wir für die Zukunft rüsten oder wir bringen ihnen ihre Lieblingsprodukte ganz einfach dorthin, wo sie gerade sind“, so Holger Beeck, Vorstandsvorsitzender McDonald’s Deutschland.

Partnerschaft mit Foodora in Deutschland
„Das Big-Mac-Menü ganz entspannt daheim essen, als kleine Stärkung am Arbeitsplatz oder aber als Picknick im Park? Kein Problem: Wenn unsere Gäste sich im Liefergebiet befinden, bekommen sie ihren Burger dorthin gebracht, wo sie gerade sind. Ob man in den Genuss einer Belieferung kommt, kann man dabei auf www.McDelivery.de prüfen. Um die Bestellung aufzugeben wird man auf die Seite von foodora, dem nationalen Lieferpartner von McDonald’s Deutschland, weitergeleitet. Das McDonald’s Liefergebiet liegt in dem Areal, in dem foodora in der jeweiligen Stadt bereits aktiv ist“, so Beeck weiter.

Neue Menü-Kombinationen exklusiv im Lieferangebot
Erfahrungsgemäß verhält sich das Bestellverhalten im Lieferservice anders, als direkt im Restaurant. Das Angebot wurde deshalb speziell auf diese Bedürfnisse ausgerichtet. So gibt es hier neben den üblichen Klassikern wie Big Mac oder Chicken McNuggets auch Menü-Kombinationen, die so im Restaurant nicht erhältlich sind: beispielsweise die Burger-Party (2 x 4 Klassiker nach Wahl) oder das Family Menü (1 Happy Meal und 2 Klassiker nach Wahl). Eine Liefergebühr für den Gast fällt bei der Bestellung nicht an. Der Mindestbestellwert ohne Mindermengenzuschlag liegt bei 15 Euro. (dpa / FL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Mit der Loyalty App von L'Osteria versucht der Systemgastronom seine Gäste näher an sich zu binden. (Foto:   © L'Osteria SE)
Technologie
Technologie

L’Osteria führt App für Kundenbindung ein

McDonald’s hat es vorgemacht und schon vor langer Zeit ein Bonusprogramm für seine Gäste eingeführt. Jetzt zieht L’Osteria mit der Loyalty App nach.
Delivery Hero Lieferheld Schild in Berlin Mitte an Hauswand am 04.11.2020
Lieferdienst
Lieferdienst

Delivery Hero übernimmt Mehrheit an Liefer-App Glovo

Delivery Hero will die Mehrheit an Glovo übernehmen. Es sei eine Vereinbarung mit einer Reihe von Glovo-Aktionären unterzeichnet worden, um weitere Anteile in Höhe von 39,4 Prozent im Tausch gegen eigene Aktien zu erwerben.
Eine Filiale von Burger King
Systemgastronomie
Systemgastronomie

Burger King kooperiert mit finnischem Lieferdienst

Der finnische Lieferservice Wolt und die Markengastronomie Burger King verkünden eine neue Partnerschaft in Deutschland. Whopper & Co. können jetzt problemlos über eine App bestellt werden.
Ein McDonald's-Lieferbote liefert an eine Picknickdecke
Big Mac in freier Natur
Big Mac in freier Natur

McDonald’s bietet Picknick-Service an

Natur und Nuggets unter einen Hut gebracht: Der bekannte Fast-Food-Riese liefert seine Produkte nun auch an Picknick-Freunde aus. Möglich wird dies durch eine ganz spezielle „Picknick-Decke“ mit QR-Code.
McDonald’s App
E-Commerce
E-Commerce

Mobil bestellen, mobil bezahlen

Wer sich künftig bei McDonald’s Burger und Co. gönnen möchte, kann die Bestellung einfach per App aufgeben. Auch bezahlt wird digital. Aber wie kommt man an sein Essen?
Zwei Personen verlassen ein Gebäude mit Lieferandotüten in den Händen
Bis zum 7. Januar
Bis zum 7. Januar

Best Restaurant Award: Lieferando startet Votingphase

Die online Essensbestellplattform Lieferando.de sucht wieder die besten Restaurants Deutschlands. Aus mehr als 12.000 Restaurants wurde anhand der Online-Bewertungen eine Vorauswahl getroffen. Jetzt haben die Kunden das Wort und können ihre persönlichen Favoriten küren.
Gruppe beim Picknick
Lieferservice
Lieferservice

UberEATS liefert in Wien jetzt auch McDonald’s-Produkte

Cheeseburger in den Park oder eine Runde Pommes frites ins Büro? Wird geliefert! McDonald’s Österreich und UberEATS bringen ab sofort das McDonald’s Produktangebot an jeden Ort im UberEATS Liefergebiet.