Favorite Parkhotel Mainz

Boho Beach trifft Airstream  

Boho Beach in Mainz
Mit Boho Beach erweitert die Mainzer Hoteliers-Familie Barth ihr Angebot für Tagungsgäste und Menschen, die die Feste des Lebens feiern möchten. (Foto: © Favorite Parkhotel Mainz)
Die Mainzer Hoteliers-Familie Barth hat mit dem Boho Beach einen neuen Logenplatz auf dem Hofgut Laubenheimer Höhe vor den Toren von Mainz eröffnet. Dabei werden die Gäste aus dem neuen Airstream-Foodtruck mit vollausgestatteter Küche versorgt.
Freitag, 13.05.2022, 11:03 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Als die Laster tonnenweise Sand ankarrten, da vermuteten neugierige Augenzeugen noch, dass man jetzt hier oben einen großen Kinderspielplatz anlegen wollte. Doch nachdem die Sonnendächer montiert waren und die Möbel und Hütten aus sonnengebleichtem Naturholz standen, ging das Rätselraten erst richtig los. „Sieht ja aus wie damals am Strand von Goa“ wurde hinter vorgehaltener Hand geflüstert. Und damit hatte man gar nicht so unrecht. Denn der neue hippe Boho Style setzt ganz bewusst aufs Easy Going.

Bis zu 140 Personen finden Platz am Boho Beach. Gebucht werden kann ab 40 Personen. Die etwas andere Eventfläche steht nach Reservierung für Chillouts, Offsides, Partys und Meetings in ungezwungener Atmosphäre bereit. „Mit Boho Beach erweitern wir unser Angebot für Tagungsgäste aber auch für Menschen, die hier bei uns die Feste des Lebens feiern möchten“, sagt Hotel Managerin Julia Barth.

California Dreaming und Mainzer Brezel in neuem Gewand

In den umliegenden Hütten werden flüssige Sommerträume und angesagte Food-Kreationen ins Glas und auf die Teller gepackt. Auf Wunsch kommt auch der neue Airstream aus dem Baujahr 1969 zum Einsatz. Lange Zeit war er an Californiens Stränden unterwegs. Dann konnte Christian Barth nicht widerstehen und hat ihn sich geschnappt. Eingeweihte wissen, dass Christian Barth ein Faible für ungewöhnliche Fahrzeuge hat. So hat er zum Beispiel auch einen VW Bully angeschafft, mit dem die Gäste auf Wunsch chauffiert werden. Und zugegeben, vom Bully bis zum Airstream war es gar nicht so weit.

Airstream-Food-Truck
Der Airstream-Food-Truck steht auf der Laubenheimer Höhe und versorgt die Boho People unter anderem mit crispy Gambas mit Chili Mayo, Smash Burgern und Bowls. (Foto: © Favorite Parkhotel Mainz)

Jetzt steht der Foodtruck aus silbern glänzendem Aluminium auf der Laubenheimer Höhe bereit und versorgt die Boho People unter anderem mit crispy Gambas mit Chili Mayo, Smash Burgern, Bowls.

Mitten ins Herz trifft auch die neue rheinhessische Brizza aus Brezelteig mit verschiedenen Toppings. Und wenn die Sonne dann am Horizont von Mainz versinkt, ist hier noch lange nicht Schluss. Auf Wunsch gibt’s heiße Rhythmen vom Disc Jockey mit dazu. Bis 22.00 Uhr – dann wird drinnen weitergefeiert.

Auch die ersten Hochzeiten sind bereits angefragt, denn auch Heiraten im Boho Style liegt voll im Trend. Oder man mietet den Airstream und feiert an einem ganz persönlichen Lieblingsplatz.

(Favorite Parkhotel Mainz/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Der neue SPA-Bereich im Hotel (Foto: © Favorite Parkhotel Mainz)
Erholung
Erholung

Favorite Parkhotel Mainz eröffnet neuen Spa-Bereich

Das Haus möchte sowohl für Geschäftsreisende als auch für Touristen einen Anziehungspunkt schaffen. Daher wurde nun der Wellnessbereich der familiengeführten Herberge ausgebaut. 
Gasherd mit Flamme
Nachrüstung
Nachrüstung

Das Favorite Parkhotel Mainz ist für die Energiekrise gewappnet

Der Winter steht vor der Tür und alle sprechen von Energienotstand. Das bereitet den meisten Gastronomen und Hoteliers große Sorgen. Aber nicht der Familie Barth.
Burger-King-Foodtruck auf dem Lollapalooza 2023 in Berlin
Foodtruck
Foodtruck

Der erste Burger King auf vier Rädern in Deutschland

Burger King Deutschland hat 2023 mit dem eigenen Foodtruck Whopper, Nuggets und Co. erstmals mobil zu seinen Fans gebracht. Nach der ersten Festival-Saison zieht die Schnellrestaurantkette eine positive Bilanz seines neuen Foodtrucks.
Unternehmenszentrale von Schott in Mainz
Betriebsverpflegung
Betriebsverpflegung

Aramark übernimmt die Gastronomie der Unternehmenszentrale von Schott in Mainz

Aramark übernimmt ab Oktober die kulinarische Versorgung der mehr als 3.000 Mitarbeiter in der Unternehmenszentrale von Schott in Mainz. Mit einem Fokus auf gesunde, abwechslungsreiche Menüs setzt das Duo auf eine ausgewogene Ernährung für die Belegschaft.
Durch die vier Jahreszeiten mit "Le Petit Chef"
Veranstaltungstipp
Veranstaltungstipp

Hyatt Regency Mainz: 4. Animationsshow von Le Petit Chef gestartet

Nach dem großen Erfolg der vergangenen Jahre schwingt der kleinste Koch der Welt erneut den Kochlöffel. Die Dinner-Show „Le Petit Chef & Family“ ist ein einmaliges kulinarisches Erlebnis mit hohem Unterhaltungswert.
Alexander Herrmann
Denkfabrik Zukunft der Gastwelt
Denkfabrik Zukunft der Gastwelt

Großes Event vor dem Bundestag rückt Mehrwertsteuer-Thematik in den Fokus

Alexander Herrmann ist prominenter Schirmherr: Der Spitzenkoch wird mit dabei sein, wenn am 22. Juni die Denkfabrik Zukunft der Gastwelt zu einem Food-Truck-Event vor dem Deutschen Bundestag einlädt. Gemeinsam sucht die Branche dabei das Gespräch mit Bundestagsabgeordneten und -mitarbeitern.
Pizza-Weltmeister backt Pizza.
Wettbewerb
Wettbewerb

Pizza-WM: Weltmeister will Super Champion werden

Vor zwei Jahren feierte Francesco Ialazzo einen Triumph: In Neapel setzte er sich bei der Weltmeisterschaft des Berufsverbands der professionellen Pizzabäcker und Konditoren gegen Kollegen aus mehreren Ländern durch. An diesen Erfolg möchte er nun anknüpfen. Die Vorbereitungen laufen.