Barszene

BrewDog nicht zu stoppen

Die BrewDog Bar in Berlin Mitte
Die BrewDog Bar in Berlin Mitte. (Foto: ©BrewDog)
Die schottische Brauereigruppe mit eigenen Bar- und Gastro-Konzepten baut die Zahl ihrer deutschen Standorte fleißig aus. Jetzt wurden die ehrgeizigen Pläne veröffentlicht.
Freitag, 11.09.2020, 09:50 Uhr, Autor: Kristina Presser

BrewDog und Bruton Capital haben einen neuen Franchise-Deal für den deutschen Markt angekündigt: zehn Bars in den Metropolregionen Berlin und Frankfurt am Main in drei Jahren. Die erste soll schon Anfang 2021 in Wiesbaden eröffnen.

Marcus Thieme, CEO BrewDog Deutschland: „Bruton hat einen starken Hintergrund im Bereich Immobilieninvestitionen und hat in den letzten Jahren zudem intensiv in F&B-Themen expandiert. Wir sind sehr glücklich, einen so professionellen Partner gefunden zu haben, um unser Netzwerk von Brewdog Bars zu erweitern und mehr großartiges Bier sowie die volle BrewDog-Experience zu den Menschen zu bringen.“

„Wir sehen enorme Chancen auf dem Markt und investieren langfristig in die Entwicklung aufregender neuer BrewDog-Standorte“, ergänzt Jairaj Amin, Founding Partner bei Bruton Capital.

Im Rahmen dieser Zusammenarbeit wird die Bruton Group auch die BrewDog Bar in Berlin Mitte übernehmen. Langfristig plant BrewDog, weitere Franchisenehmer zu gewinnen und in den nächsten Jahren 40 Bars in Deutschland und Österreich zu eröffnen.
(BrewDog/KP)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Cocktails
Aktionswoche
Aktionswoche

Berliner Cocktail Week findet zum ersten Mal statt

Klassiker wie Espresso Martini oder Negroni gehen immer. Doch während der Berliner Cocktail Week werden auch ungewöhnliche Drinks kredenzt. Es ist das erste Mal, dass dieses Event in Berlin stattfindet. 
Rendering der Außenansicht des geplanten Meininger Hotels in Madrid
Expansion
Expansion

Meininger Hotels eröffnen erstes Haus in Madrid

Meininger Hotels setzen ihren Wachstumskurs fort und eröffnen das erste Hotel in Madrid. Das neue Hybrid-Hotel soll in zentraler Lage am Retiro-Park entstehen. Die Eröffnung ist für das vierte Quartal 2027 geplant.
Adagio
Kooperation
Kooperation

Adagio beschleunigt Expansion durch Partnerschaft mit der Sergic-Gruppe

Im Einklang mit dem Strategieplan „First 2030“ stärkt Adagio seine Führungsposition auf dem Aparthotel-Markt und baut sein Netzwerk weiter aus. So gab das Unternehmen am 04. November eine strategische Partnerschaft mit der Immobilien-Dienstleistungsgruppe Sergic bekannt. 
Zimmer in der Stayery Bremen Am Wall
Wachstum
Wachstum

Stayery expandiert nach Bonn

Die deutschlandweit tätige Serviced-Apartment-Marke hat ein Bürogebäude in der Adenauerallee 90 in Bonn von der Ampega erworben. Die Immobilie soll zu einem Serviced-Apartment-Haus mit 79 Einheiten und umfangreichen Community-Flächen umgewandelt werden. Die Eröffnung ist für Mitte 2027 geplant. 
Radisson Collection Hotel, Basilica Budapest
Expansion
Expansion

Radisson Hotel Group wächst weiter: Über 210 neue Hotels weltweit

Nach einem Rekordjahr 2024 verzeichnet die internationale Hotelgesellschaft bereits mehr als 210 Vertragsabschlüsse und Eröffnungen im laufenden Jahr. Damit treibt die Gruppe ihre Transformation hin zu einer nachhaltigen und zukunftsorientierten Hotellerie konsequent voran.
Goldies-Gründer Vladi und Kajo
Neue Standort
Neue Standort

Goldies kommt nach Augsburg

Der Kultburger aus Berlin kommt nach Bayern: Am 8. November 2025 eröffnet Goldies seinen ersten Standort im Freistaat – in der Maximilianstraße 17 in Augsburg. Schon einen Tag vorher will das Team um Vladislav Gachyn und Kajo Hiesl das mit einem besonderen Opening feiern.
Ciao Bella
Expansion
Expansion

Ciao Bella eröffnet erstes Restaurant in Österreich

Am 24. Oktober 2025 feierte Ciao Bella die Eröffnung des ersten Standorts in Österreich. Die Markengastronomie mit mehr als 50 Standorten in Deutschland verbindet die klassische Cucina Italiana mit einem modernen Fast-Casual-Erlebnis.
Manuela Halm
Übernahme
Übernahme

Dormero expandiert nach Freiburg

Dormero wächst weiter und übernimmt das bisherige Vienna House by Wyndham Freiburg. Damit erweitert die Berliner Hotelkette ihr Portfolio auf insgesamt 64 Häuser. 
Subway im "Fresh Forward 2.0"-Design
Modernisierung
Modernisierung

Subway treibt Expansion in Deutschland voran

Mit 25 neuen Filialen setzt die Sandwichkette ihren Wachstumskurs in Deutschland fort. Das moderne „Fresh Forward 2.0“-Konzept soll dabei für mehr Effizienz, ein zeitgemäßes Design und attraktive Bedingungen für Franchisepartner sorgen.