Außer-Haus-Bestellungen

Burger King baut Lieferservice mit Uber Eats aus

Uber Eats Lieferservice
Uber Eats erweitert mit Burger King wenige Wochen nach dem Start im Juni 2021 in Berlin die Vielfalt seines Angebots. (Foto: © CaptainMCity/stock.adobe.com)
Da die Nachfrage nach Außer-Haus-Bestellungen enorm gestiegen ist, geht Burger King eine strategische Partnerschaft mit Uber Eats ein, um künftig noch mehr Gäste schnell und kontaktlos zu erreichen.
Donnerstag, 15.07.2021, 11:27 Uhr, Autor: Martina Kalus

Burger King® geht eine strategische Partnerschaft mit Uber Eats ein, um künftig noch mehr Gäste schnell und kontaktlos zu erreichen. Uber Eats erweitert damit wenige Wochen nach dem Start im Juni 2021 in Berlin die Vielfalt seines Angebots. Zunächst sind Produkte von Burger King Restaurants in den Berliner Bezirken über die Uber Eats-App bestell- und lieferbar. Der Ausbau der Zusammenarbeit ist geplant und soll schrittweise erfolgen.

„Seit dem erfolgreichen Start im Juni haben wir die Zahl der Restaurants auf Uber Eats in Berlin bereits verdoppelt. Durch die Kooperation mit Burger King können wir unseren Nutzern jetzt auch beliebte Burger wie Whopper & Co anbieten“, sagt Bas Ouwehand, Head of Enterprise Partnerships, Uber Eats. „Die Partnerschaft in Berlin ist dabei nur der Anfang. Burger King wird auch in weiteren Städten, in denen wir mit Uber Eats starten, zum vielfältigen Angebot dazugehören.“

Lieferservice-Angebot konsequent ausgebaut

„Über die letzten Jahre haben wir unser Lieferservice-Angebot mit starken Partnern und eigenem BK Lieferservice konsequent ausgebaut. Wir freuen uns, dass Uber Eats dieses Angebot nun bereichert“, erklärt Julia Klietzing, Head of Digital bei Burger King Deutschland. „Wir sehen, dass die Nachfrage nach Außer-Haus-Bestellungen schon lange wächst und durch Corona nochmal stark stieg. Der Start von Uber Eats auf dem deutschen Markt passt daher perfekt zu unseren weiteren Expansionsplänen. Von Berlin ausgehend wollen wir kontinuierlich wachsen, um noch mehr Fans von Whopper & Co. zu erreichen“, so Klietzing weiter.

(Burger King/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Burger King Restaurant im Naruto Design
Kooperation
Kooperation

Burger King Deutschland im Anime-Fieber

Burger King Deutschland bringt zum zweiten Mal Anime-Flair in seine Restaurants: Durch eine Kooperation mit Naruto wird es limitierte Produkte und Sammlerstücke geben.
Doritos bei Burger King
Kooperation
Kooperation

Burger King trifft auf Doritos

Crunch trifft Kult-Burger: Burger King Deutschland und Doritos bringen gemeinsam einen neuen Snack auf den Markt. Sowohl in teilnehmenden „Burger King“-Restaurants als auch im Einzelhandel gibt es jetzt die Doritos mit flame-grilled Whopper Geschmack.
Ein Burger-King-Menü mit Coca-Cola
Kooperation
Kooperation

Burger King und Coca-Cola setzen ihre Zusammenarbeit fort

Seit fast einem halben Jahrhundert halten Burger King Deutschland und Coca-Cola ihre erfolgreiche Partnerschaft aufrecht. Auch in Zukunft wollen die beiden Unternehmen weiter miteinander kooperieren. 
DHL-Packstation vor "Burger King"-Restaurant in Gütersloh
Kooperation
Kooperation

Bei Burger King geht die Post ab

Burger King und die Deutsche Post DHL Group (DHL) starten eine Zusammenarbeit für das Aufstellen von DHL-Packstationen. Mit diesem neuen Serviceangebot soll der Restaurantbesuch mit der Abholung und dem Versand von Paketen verbunden werden und gleichzeitig CO2-Emissionen reduziert werden.
Uber Eats App
Essenslieferdienst
Essenslieferdienst

Uber baut Geschäft in Deutschland aus

Drei Monate nach dem Start baut Uber sein Geschäft mit Essenslieferungen in Deutschland aus. Im August soll der Dienst Uber Eats auf Frankfurt und München ausgeweitet werden.
Blick über eine Moorlandschaft im Brucker Moos bei München mit Wiese, einzelnen Bäumen und Waldrand im Hintergrund.
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

Minor Hotels stärkt Klimaschutz durch Kooperation mit EcoTree

Das Unternehmen intensiviert sein Umweltengagement in Europa. Gäste können durch den Verzicht auf die tägliche Zimmerreinigung ein Moorprojekt in Bayern unterstützen.
Anti-Klischee-Kampagne
Kampagne
Kampagne

Burger King bricht mit klassischen Valentinstags-Klischees

Burger King Deutschland nutzt den Valentinstag für eine eigene Kampagne – und bricht dabei mit romantischen Klischees. Unter dem Motto „Wenn Rausgehen keine Option ist“ rückt die Burgerkette am „Tag der Liebe“ den Lieferservice in den Mittelpunkt. 
Leonardo Royal Hotel Cologne Bonn Airport
Kooperation
Kooperation

Leonardo Hotels sind Business-Partner des Airline-Verbands BARIG

Die Leonardo Hotels kooperieren ab sofort mit dem internationalen Airline-Verband BARIG (Board of Airline Representatives in Germany). Durch einen intensiven Erfahrungsaustausch will die Hotelgruppe ihre Services gezielt an die Anforderungen von Airlines und Crews weiter anpassen.
OLM Nature Escape
Hotelkooperation
Hotelkooperation

OLM Nature Escape ist jetzt Mitglied bei Vitalpina Hotels Südtirol

Nachhaltige Verstärkung für Vitalpina Hotels Südtirol: Mit dem OLM Nature Escape erweitert die Kooperation ihr Portfolio um ein architektonisch außergewöhnliches, energieautarkes Eco-Aparthotel.