Kooperation

Burger King Deutschland im Anime-Fieber

Burger King Restaurant im Naruto Design
Das Burger King Restaurant in der Schildergasse in Köln im neuen Naruto Design. (Foto: © Burger King Deutschland GmbH)
Burger King Deutschland bringt zum zweiten Mal Anime-Flair in seine Restaurants: Durch eine Kooperation mit Naruto wird es limitierte Produkte und Sammlerstücke geben.
Mittwoch, 23.07.2025, 14:43 Uhr, Autor: Sarah Hoffmann

Ab 24. Juli kommen mehrere Anime-Burger, -Snacks und -Nachspeisen ins Sortiment von Burger King Deutschland kommen. So wurde für den Naruto Whopper passend zur Farbwelt des weltweit beliebten Anime ein orangefarbenes Bun entwickelt. Bei jedem Naruto Aktionsmenü (Beef, Chicken, Plant-based, Tortilla) können Fans zwischen einem exklusiven Burger King x Naruto T-Shirt in zwei Farben sowie acht Sammelfiguren von Charakteren wählen.

Eine weitere Besonderheit hat der Systemgastronom in Köln geplant: Das Burger King Restaurant in der Schildergasse soll sich in einen Naruto Look verwandeln.

Early Access für MyBurgerKing Nutzer

Registrierte MyBurgerKing Nutzer können sich mit einem Early Access Coupon in der App – noch vor offiziellem Launch – seit dem 22. Juli in teilnehmenden Restaurants ihr Naruto Aktionsmenü mit T-Shirt sichern.

„Starke Lizenzen gepaart mit richtig guten Burgern sind für uns immer spannend“, erklärt Yvonne von Eyb, CMO bei Burger King Deutschland. „In den letzten Monaten haben wir in den sozialen Medien die enorme Begeisterung für eine Naruto Kooperation gespürt – und mit dem Early Access Coupon kommen besonders begeisterte Fans erstmals vorab an das heißbegehrte Menü. Auf Naruto und Burger King können sich unsere Anime-begeisterten Gäste freuen.“

Auf einen Blick

  • Start der Naruto Kooperation: am 24. Juli in allen teilnehmenden Burger King Restaurants in Deutschland
  • Neue Produkte: Naruto Whopper, Plant-based Naruto Whopper, Naruto Chicken Burger, Naruto Tortilla, Naruto King Fusion und Naruto Sundae
  • Limitierte Edition: exklusives Burger King x Naruto T-Shirt in schwarz und weiß, acht verschiedene Sammelfiguren

(Burger King/SAHO)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Doritos bei Burger King
Kooperation
Kooperation

Burger King trifft auf Doritos

Crunch trifft Kult-Burger: Burger King Deutschland und Doritos bringen gemeinsam einen neuen Snack auf den Markt. Sowohl in teilnehmenden „Burger King“-Restaurants als auch im Einzelhandel gibt es jetzt die Doritos mit flame-grilled Whopper Geschmack.
Burger King - zwei "One Piece"-Menüs
Produkterweiterung
Produkterweiterung

Burger King Deutschland kooperiert mit Anime-Serie „One Piece“

Burger King Deutschland sorgt für Anime-Flair in seinen Restaurants: Durch eine Kooperation mit One Piece wird die Produktpalette des Schnellrestaurants für limitierte Zeit um zwei Burger ergänzt.
DHL-Packstation vor "Burger King"-Restaurant in Gütersloh
Kooperation
Kooperation

Bei Burger King geht die Post ab

Burger King und die Deutsche Post DHL Group (DHL) starten eine Zusammenarbeit für das Aufstellen von DHL-Packstationen. Mit diesem neuen Serviceangebot soll der Restaurantbesuch mit der Abholung und dem Versand von Paketen verbunden werden und gleichzeitig CO2-Emissionen reduziert werden.
Hanni Hase
Blind Date
Blind Date

Burger King schickt Reality-Star Hanni Hase ins Praktikum

Mit „King des Monats“ stellt Burger King Deutschland bekannte Reality-Stars vor die Herausforderung eines Praktikums. Diesmal geht Hanni Hase im beliebten Social-Media-Format auf ein kulinarisches Blind Date.
Orhan Tançgil mit den neuen "Kebab Style Lover"-Produkten
Fusion
Fusion

Burger King bringt neuen Kebab-Burger in seine Restaurants

Burger trifft Kebab: Mit dem neuen Kebab Style Lover verbindet Burger King Deutschland zwei kulinarische Ikonen. Zum Launch setzt der Systemgastronom auf eine besondere Kooperation.
Kader Loth und Ismet Atli
Werbekampagne
Werbekampagne

Burger King hat mit Kader Loth und Ismet „Isi“ Atli zwei neue Praktikanten

Heiße Fritteusen statt roter Teppich: Reality-TV-Star Kader Loth und Ismet ‚Isi‘ Atli tauschen TV-Bühne gegen „Burger King“-Restaurant. In einem Format des Systemgastronomen stellen sich die beiden der wohl turbulentesten Praktikums-Challenge.
Burger King Logo vor einem Laden
Kampagne
Kampagne

Burger King bringt neue Long Chicken Varianten auf die Karte

Burger King Deutschland startet die „Long Weeks“ und bringt drei neue Varianten des Long Chicken in die Restaurants – wahlweise auch plant-based. Mit dabei: eine 360-Grad-Kampagne und ein extra Cheddar-Dip für noch mehr Geschmack.
Summernades von Burger King
Produkterweiterung
Produkterweiterung

Burger King bringt die Summernades in seine Restaurants

Neu, bunt, instagrammable: Burger King nimmt ein neues Getränk in sein Sortiment auf. Die Summernades gibt es in zwei verschiedenen Geschmacksrichtungen und bieten dabei sogar einen ganz besonderen Effekt. 
Burger King: Summer Crunch
Sortimenterweiterung
Sortimenterweiterung

Burger King startet den „Summer Crunch“

Burger King läutet den Sommer mit knusprigen Genussmomenten ein: Mit einer erweiterten Produktauswahl will die Fast-Food-Kette ihren Gästen passende Speisen für die warme Jahreszeit bieten.