Home of Football

Burger King eröffnet erstes Restaurant im American Football Style

Feierliche Eröffnung des „Burger King“-Restaurants „Home of Football“ durch Patrick „Coach“ Esume in Frankfurt
Feierliche Eröffnung des „Burger King“-Restaurants „Home of Football“ durch Patrick „Coach“ Esume in Frankfurt (Foto: © Burger King Deutschland GmbH)
Burger King hat das „Home of Football“ feierlich eröffnet. Damit erstrahlt erstmals ein Restaurant des Systemgastronomen in Deutschland im American Football Style.
Mittwoch, 25.10.2023, 13:23 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„American Football bringt Menschen zusammen – nicht nur im Stadion, auch in unseren Restaurants“, sagt Klaus Schmäing, Director Marketing von Burger King Deutschland. „Als stolzer Partner der Kansas City Chiefs in Deutschland machen wir Burger King zum Home of Football.“

Als offizieller QSR-Partner der Kansas City Chiefs in Deutschland bringt Burger King den American Football Spirit nach Deutschland. Zum Start der mehrjährigen Kooperation mit dem amtierenden American Football Champion und im Vorfeld des Football-Spiels wurde das Restaurant in der Frankfurter Schillerstraße innen und außen für die kommenden Wochen aufwendig umgestaltet. Nun dekorieren z. B. original signierte Trikots der Kansas City Chiefs die Wände des Restaurants.

Burger King befeuert Begeisterung für American Football in Deutschland

Patrick „Coach“ Esume, Trainer, Moderator und Deutschlands Football-Experte Nummer 1, eröffnete gemeinsam mit Klaus Schmäing, Director Marketing von Burger King Deutschland, das neue Home of Football. Mit dem neuen Restaurant schafft Burger King einen Ort für begeisterte Football-Fans und die, die es werden wollen.

Zusammen mit dem deutschlandweit erhältlichen „Kansas City Chiefs“-Burger, den es ab sofort bundesweit in allen teilnehmenden Restaurants gibt, befeuert der Systemgastronom somit die Begeisterung für American Football in Deutschland und macht auf das Spiel der Kansas City Chiefs aufmerksam. Dieses wird am 5. November auch im Home of Football als Public Viewing Event übertragen.

Als offizieller QSR-Partner der Kansas City Chiefs in Deutschland verlost Burger King Deutschland auf seinen sozialen Kanälen, in den Restaurants und im Home of Football Merchandise und sogar Eintrittskarten für das ausverkaufte Spiel der Kansas City Chiefs in Frankfurt.

„Eine tolle Atmosphäre für Football- und Burger-Fans“

Im Anschluss an die Eröffnung stand Patrick „Coach“ Esume den Fans im Rahmen eines Meet & Greet für Selfies und Autogramme zur Verfügung.

„American Football gewinnt in Deutschland immer mehr an Bedeutung. Ich freue mich, dass Burger King dem Sport und den Fans mit dem Home of Football eine Plattform bietet. Ich bin mir sicher, dass gute Burger und die Spiele noch viele mehr für diesen großartigen Sport begeistern werden“, sagt Esume.

„Mit dem Home of Football und unseren Restaurantaktionen befeuern wir die Begeisterung für den Sport und schaffen eine tolle Atmosphäre für Football- und Burger-Fans!“, ergänzt sagt Klaus Schmäing.

(Burger King/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Der Burger King im BER Food Court (Foto: © BER)
Gastronomie
Gastronomie

Burger King und Starbucks jetzt auch hinter der Sicherheitskontrolle im BER

Reisende am Flughafen Berlin Brandenburg haben nun die Möglichkeit, zwei neue gastronomische Angebote im Abflugbereich zu nutzen. Die bekannten Schnell-Restaurants haben ihre Tore im Food Court des Terminal 1 geöffnet.
Ein Footballspieler mcht einen beeindruckenden "Catch".
Finanz-Tipp
Finanz-Tipp

Umsatz steigern, leicht gemacht: Kein Super Bowl ohne American Food!

„Touch Down. Umsatz Up!“ – heißt es spätestens am 12. Februar für clevere Gastronomen. Denn kein Super Bowl kommt ohne typisch amerikanische Snacks aus. Wie können sich Gastronomen auf das Sportevent vorbereiten?
Foto von Gästen der L’Osteria beim Pizzaessen.
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

L’Osteria in Leipzig Brühl eröffnet

Im Erdgeschoss des Einkaufszentrums Höfe am Brühl hat seit dem 30. Mai ein neues Restaurant geöffnet. Damit bringt der beliebte Systemgastronom sein zweites Lokal nach Leipzig.
Wienerwald in Hildesheim
Eröffnung
Eröffnung

Wienerwald eröffnet zweiten Standort

Am 19. Mai hat Wienerwald in Hildesheim offiziell seinen zweiten Standort eröffnet. Nach dem erfolgreichen Start der neuen Strategie ist dies ein weiterer Meilenstein auf dem Weg zur nationalen und internationalen Expansion.
Tim Raue
Eröffnung
Eröffnung

Sphere Tim Raue im Berliner Fernsehturm ist eröffnet

Sieben Monate hat der Umbau gedauert. Jetzt hat das neue Restaurant von Tim Raue im Berliner Fernsehturm endlich geöffnet. Im „Sphere Tim Raue“ kommen Klassiker aus der Region in mehr als 200 Metern Höhe auf den Teller.
Oma Grete
Aktion
Aktion

Burger King ehrt Oma Grete mit „Doppel Moppen“-Burger

Oma Grete inspiriert Burger King: In einem viralen Video probiert die Seniorin den Double Whopper – und prompt verwandelt der Systemgastronom den Burger für einen Tag zum „Doppel Moppen“. 
Martin Kagerer
Eröffnung
Eröffnung

Martin Kagerer eröffnet Restaurant „Mokuli“ in Regensburg

Das Be orange! in Regensburg beherbergt auf 6.600 Quadratmetern Büros, Praxen, Kanzleien und Läden – und jetzt auch das Restaurant „Mokuli“. Das neue Gastro-Baby von Martin Kagerer feiert hier heute seine Eröffnung. 
"60 seconds to napoli"-Store in Dresden
Expansion
Expansion

60 seconds to napoli eröffnet größten Standort Deutschlands

60 seconds to napoli hat sich der authentischen neapolitanischen Pizza verschrieben. Jetzt bringt die Gastronomiemarke diese auch nach Dresden. Hier eröffnet sie am Altmarkt ihr 20. und zugleich größtes Restaurant.
Der Dresdner Hauptbahnhof
Neuzugang
Neuzugang

Areas kommt an den Dresdner Hauptbahnhof

Die alte Markthalle wird zum neuen Food-Hotspot. Das Unternehmen für Verkehrs- und Reisegastronomie wird künftig drei Flächen mit gastronomischen Konzepten gestalten. Mit dabei sind Eataly, Speckmann’s und Burger King. Die Eröffnung findet in Kürze statt.