Partnerschaft

Burger King ist offizieller Partner der Kansas City Chiefs

Burger King Deutschland und Kansas City Chiefs
Burger King Deutschland und der amtierende Football-Champion Kansas City Chiefs haben eine Partnerschaft bekannt gegeben. (Foto: © Burger King)
Die Leidenschaft für American Football in Deutschland bekommt einen königlichen Touch. Denn Burger King Deutschland ist der offizielle QSR-Partner der Kansas City Chiefs in Deutschland. 
Donnerstag, 28.09.2023, 14:35 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Wir sind stolz, offizieller QSR-Partner der Kansas City Chiefs in Deutschland zu sein“, sagt Klaus Schmäing, Director Marketing von Burger King Deutschland. "Gemeinsam machen wir Burger King zum ‚Home of Football‘ in Deutschland und ermöglichen Gästen und Fans, gemeinsam mit Burgern und Snacks zu feiern. Sie dürfen sich auf coole Aktionen freuen!“ 

Die mehrjährige Partnerschaft umfasst verschiedene Aktivierungs- und Kampagnenmöglichkeiten im digitalen Raum und in den deutschen „Burger King“-Restaurants.

Exklusives Aktionsprodukt

Zum Start der Partnerschaft bringt Burger King ein exklusives Aktionsprodukt in die Restaurants. So erweitert Burger King das Menü in den kommenden Wochen um einen ganz besonderen Burger: den Chiefs Burger.

Denn im Team der Kansas City Chiefs gibt es jemanden, der Cheeseburger liebt wie kein anderer – aber nur ohne Senf. Außerdem sind rund um das Spiel der Kansas City Chiefs am 5. November in der Austragungsstadt Frankfurt verschiedene Aktivierungen geplant.

Eintrittskarten gewinnen

Zudem haben Football-Fans die Möglichkeit, noch letzte Karten für das Spiel der Kansas City Chiefs am 5. November zu ergattern. Denn Burger King verlost für das ausverkaufte Spiel Eintrittskarten.

Fans, die vom 26. September bis zum 23. Oktober ein „Cheesy Nacho Lover“-Menü bestellen und ihren Kassenbon in der „Burger King“-App registrieren, können als Hauptpreis Tickets für das Spiel gewinnen. 

„Diese Partnerschaft ist einzigartig“ 

„Wir freuen uns, diese Partnerschaft mit Burger King Deutschland bekannt zu geben und sie in unserer wachsenden Familie in Deutschland begrüßen zu dürfen“, sagt Kim Hobbs, Chiefs Vice President of Partnership Strategy and Development.

Sie ergänzt: „Diese Partnerschaft ist einzigartig und bietet uns die Möglichkeit, viele Fans auf dem Markt zu erreichen und gleichzeitig Burger King zusätzliche Möglichkeiten zu bieten, ihr Geschäft rund um das wachsende Interesse am American Football in Deutschland auszubauen. Wir können es kaum erwarten, gemeinsam durchzustarten.“

(Burger King/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Ein Burger-King-Menü mit Coca-Cola
Kooperation
Kooperation

Burger King und Coca-Cola setzen ihre Zusammenarbeit fort

Seit fast einem halben Jahrhundert halten Burger King Deutschland und Coca-Cola ihre erfolgreiche Partnerschaft aufrecht. Auch in Zukunft wollen die beiden Unternehmen weiter miteinander kooperieren. 
Feierliche Eröffnung des "Burger King"-Restaurants "Home of Football" durch Patrick „Coach“ Esume in Frankfurt
Home of Football
Home of Football

Burger King eröffnet erstes Restaurant im American Football Style

Burger King hat das „Home of Football“ feierlich eröffnet. Damit erstrahlt erstmals ein Restaurant des Systemgastronomen in Deutschland im American Football Style.
Thorsten Greth, Elvira Bechtold und Wojtek Konieczny
Kooperation
Kooperation

Klüh Catering setzt auf Food-Upcycling

Klüh Catering startet eine Kooperation mit dem Food-Innovation-Start-up UpCircld Kitchen. Dadurch bringt der Caterer erstmals eine pflanzliche Proteinquelle aus Food-Upcycling auf die Teller von Kliniken und Senioreneinrichtungen.
Summernades von Burger King
Produkterweiterung
Produkterweiterung

Burger King bringt die Summernades in seine Restaurants

Neu, bunt, instagrammable: Burger King nimmt ein neues Getränk in sein Sortiment auf. Die Summernades gibt es in zwei verschiedenen Geschmacksrichtungen und bieten dabei sogar einen ganz besonderen Effekt. 
Burger King Restaurant im Naruto Design
Kooperation
Kooperation

Burger King Deutschland im Anime-Fieber

Burger King Deutschland bringt zum zweiten Mal Anime-Flair in seine Restaurants: Durch eine Kooperation mit Naruto wird es limitierte Produkte und Sammlerstücke geben.
Christina Probst (The Liberty Hotel), Rüdiger Magowsky (im-jaich Hotel und Boardinghouse), Dennis Micknaß (Atlantic Hotels), Rieke Nagel (Atlantic Hotel Sail City), Nadja Niestädt (Klimahaus Bremerhaven) und Gesche Penning (Deutsches Auswandererhaus)
Neue Dachmarke
Neue Dachmarke

Harbour’s Finest: Kooperation für Events in Bremerhaven

In der Seestadt hat sich rund um den Neuen Hafen ein Event-Cluster gebildet: Unter der neuen Dachmarke Harbour’s Finest wollen zukünftig fünf Partnerbetriebe Events und Tagungen organisieren. Die Veranstaltungen sollen zu Erlebnissen mit Mehrwert werden.
André Karpinski vor dem 7th Logo
Kooperation
Kooperation

Kaiserschote und 7th starten kulinarische Partnerschaft

Ab sofort übernimmt der Kaiserschote die kulinarische Betreuung der Team- und Firmenveranstaltungen in den vier 7th-Space-Standorten. Die Kooperation soll Entertainment-Angebot mit Catering-Know-how verbinden.
Werbeplakat für die All Accor Kampagne „Don’t be a Guest, be a Guest Star”.
Partnerschaft
Partnerschaft

All Accor: Kylian Mbappé wird Gesicht der neuen Kampagne

Durch die neue Kampagne „Don’t be a Guest, be a Guest Star“ möchte Accor seine Gastfreundschaft in den Mittelpunkt rücken. Gesicht der Aktion ist niemand geringeres als der französische Nationalfußballspieler Kylian Mbappé.
Team des FDJ-SUEZ
Kooperation
Kooperation

Adagio ist Hauptpartner des Teams FDJ-SUEZ

Der Betreiber von Aparthotels engagiert sich im Frauenradsport. Ab dem 25. Juni wird Adagio, anlässlich der nationalen Meisterschaften, sein Logo auf der Vorder- und Rückseite des FDJ-SUEZ-Team-Trikots präsentieren.