Zusammenarbeit

Burger King kooperiert erneut mit Sally Özcan

Sally Özcan
Sally Özcan präsentiert die neue limitierte Dessert-Reihe, die sie gemeinsam mit Burger King Deutschland entwickelt hat. (Foto: © Burger King)
Burger King Deutschland und Sally Özcan setzen ihre Zusammenarbeit weiter fort. Gemeinsam bringen sie vier neue Dessert-Kreationen in die Restaurants des Systemgastronomen.
Montag, 04.05.2026, 13:04 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Burger King Deutschland bringt gemeinsam mit Sally Özcan eine neue limitierte Dessert-Reihe auf den Markt. Ab dem 5. Mai sind die sogenannten „Tropical Mango Desserts“ in allen teilnehmenden Restaurants bundesweit erhältlich. Die vier neuen Produkte kombinieren Mango mit Softeis und einem Schoko-Coco-Topping.

Die Kooperation knüpft an eine bereits bestehende Zusammenarbeit an. Bereits im vergangenen Jahr hatten Burger King Deutschland und die Content Creatorin gemeinsam Desserts im Baklava Style auf den Markt gebracht. Für die aktuellen Desserts wurde erneut zusammengearbeitet – von der Idee bis zur geschmacklichen Ausarbeitung. 

Mehr zum Thema

Vier neue Dessert-Kreationen

Zur neuen Reihe zählen vier Varianten: King Fusion, King Sundae, King Shake und King Float. Die Desserts sind sowohl zum Löffeln als auch zum Trinken konzipiert. Entwickelt wurden sie gemeinsam mit Tim Lenke, Chefkoch von Burger King.

„Ziel war ein Geschmackserlebnis, bei dem alle Aromen perfekt ineinandergreifen“, sagt Sally Özcan. „Gemeinsam mit Burger King habe ich mit viel Liebe zum Detail an den Rezepturen gearbeitet –und das Ergebnis spricht für sich. Wenn man beim ersten Löffel kurz den Alltag vergisst, ist das für mich das schönste Kompliment.“

Auch Burger King Deutschland betont den kollaborativen Ansatz: „Die Zusammenarbeit mit Sally zeigt, wie wir unser Food-Angebot gemeinsam mit starken Partnern weiterentwickeln – nah an unserer Marke und unserer Community und für Genussmomente, die einfach gute Laune machen“, sagt Yvonne von Eyb, Chief Marketing Officer bei Burger King Deutschland.

Marketingkampagne begleitet den Start

Begleitet wird die Einführung der Tropical Mango Desserts von einer deutschlandweiten Marketingkampagne unter dem Motto „Made by Sally. Made for Summer“. Im Zentrum steht die Idee, dass das Sommergefühl unabhängig vom Wetter ist.

Im Kampagnenfilm spielt Sally Özcan augenzwinkernd mit klassischen Wetteransagen und zeigt, dass der Sommer „im Becher stattfindet, egal ob bei Sonne oder Regen“. Die Desserts sind ab dem 5. Mai in allen teilnehmenden Restaurants erhältlich – solange der Vorrat reicht.

(Burger King Deutschland/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Ein Burger-King-Menü mit Coca-Cola
Kooperation
Kooperation

Burger King und Coca-Cola setzen ihre Zusammenarbeit fort

Seit fast einem halben Jahrhundert halten Burger King Deutschland und Coca-Cola ihre erfolgreiche Partnerschaft aufrecht. Auch in Zukunft wollen die beiden Unternehmen weiter miteinander kooperieren. 
Christian Funk, Kathrin Willhardt und Joachim Priessnitz
Zusammenarbeit
Zusammenarbeit

Compass Group und Transgourmet vertiefen ihre strategische Partnerschaft

Die Compass Group Deutschland und Transgourmet Deutschland bauen ihre langjährige Zusammenarbeit aus. Beide Unternehmen wollen neue Standards für Transparenz, Nachhaltigkeit und digitale Effizienz setzen und damit zeigen, wie moderne Versorgung in einer sich wandelnden Welt funktioniert.
Marcus Smola, Ralph Stock und Carmen Dücker
Kooperation
Kooperation

BWH Hotels und ipartment schließen Partnerschaft

BWH Hotels Central Europe und ipartment beschreiten zukünftig gemeinsame Wege: Das internationale Hotelnetzwerk und der Serviced-Apartment-Anbieter bündeln ihre Kräfte, um neue Zielgruppen, Märkte und Marktanteile in Deutschland und perspektivisch auch in Europa zu erschließen.
und Anna Maria Losos
Partnerschaft
Partnerschaft

Beehive und Henri Hotels starten eine neue Kooperation

Der Coworking-Anbieter und die Hotelmarke arbeiten künftig zusammen. Ziel ist es, Geschäftsreisenden und mobilen Berufstätigen ein stimmiges Duo aus Arbeitsplatz und Hotel zu bieten.
B&B Hotel Lübeck-Berliner Platz
Kooperation
Kooperation

B&B Hotels und Land Union Gruppe starten Partnerschaft

Mit der Eröffnung des B&B Hotel Lübeck-Berliner Platz haben die Land Union Gruppe und die B&B Hotels ihr erstes gemeinsames Projekt erfolgreich abgeschlossen. Weitere gemeinsame Häuser sind geplant. 
Kader Loth und Ismet Atli
Werbekampagne
Werbekampagne

Burger King hat mit Kader Loth und Ismet „Isi“ Atli zwei neue Praktikanten

Heiße Fritteusen statt roter Teppich: Reality-TV-Star Kader Loth und Ismet ‚Isi‘ Atli tauschen TV-Bühne gegen „Burger King“-Restaurant. In einem Format des Systemgastronomen stellen sich die beiden der wohl turbulentesten Praktikums-Challenge.
Werbeplakat für die All Accor Kampagne „Don’t be a Guest, be a Guest Star”.
Partnerschaft
Partnerschaft

All Accor: Kylian Mbappé wird Gesicht der neuen Kampagne

Durch die neue Kampagne „Don’t be a Guest, be a Guest Star“ möchte Accor seine Gastfreundschaft in den Mittelpunkt rücken. Gesicht der Aktion ist niemand geringeres als der französische Nationalfußballspieler Kylian Mbappé.
Doritos bei Burger King
Kooperation
Kooperation

Burger King trifft auf Doritos

Crunch trifft Kult-Burger: Burger King Deutschland und Doritos bringen gemeinsam einen neuen Snack auf den Markt. Sowohl in teilnehmenden „Burger King“-Restaurants als auch im Einzelhandel gibt es jetzt die Doritos mit flame-grilled Whopper Geschmack.
Sally Özcan
Dessertvariationen
Dessertvariationen

Burger King kooperiert mit Sally Özcan

Süße Neuigkeiten von Burger King Deutschland: Der Systemgastronom launcht neue türkisch inspirierte Desserts. Entwickelt wurden diese in Zusammenarbeit mit der Influencerin Sally Özcan.