#GreaterTogether

Burger King macht sich für Gleichberechtigung stark

Trikot mit dem Logo Burger Queen
Burger King nahm das Sponsoring zum Anlass, um sein Logo auf „Burger Queen“ zu ändern. (Foto: © Burger King)
Mit dem Hashtag #GreaterTogether möchte Burger King ein Zeichen für die Geschlechtergerechtigkeit setzen. Um mit guten Beispiel voran zu gehen, sponsert das Unternehmen nun auch eine Fußball-Damenmannschaft zu den gleichen Konditionen wie zuvor die Herrenmannschaft.
Freitag, 11.12.2020, 10:41 Uhr, Autor: Natalie Ziebolz

Ob im Beruf oder im Privaten – Chancengerechtigkeit zwischen den Geschlechtern ist noch immer häufig reine Wunschvorstellung. Da bildet Sport mit seinem Sponsoring auch keine Ausnahme. Beim britischen Stevenage FC läuft das zukünftig jedoch anders ab: Burger King sponsert ab sofort die Damenmannschaft zu den gleichen Konditionen wie seit letztem Jahr die Herrenmannschaft. Damit gehen Burger King und der Traditionsverein einen einmaligen Sponsoring-Deal ein, der ein starkes Zeichen für Geschlechtergerechtigkeit ist. Mit dem Hashtag #GreaterTogether möchte Burger King auf dieses wichtige Thema auch in der Gesellschaft aufmerksam machen.

„Chancengerechtigkeit und Diversität sind Kernwerte der Marke Burger King. Wir sind davon überzeugt, dass Innovations- und Leistungskraft – in Unternehmen und Gesellschaft – von Vielfalt in all ihren Formen profitiert“, so Cornelius Everke, Managing Director bei der Burger King Deutschland GmbH. „Denn für uns darf die Frage ob King oder Queen nicht über Aufstiegschancen bestimmen – weder im Fußball noch im Alltag. Daher möchten wir mit dem #GreaterTogether auf das Thema geschlechtsunabhängige Gleichberechtigung aufmerksam machen.“

Am 8. Dezember wurde das einzigartige Sponsoring offiziell bekanntgegeben. Zu diesem Anlass machte Burger King mit dem Hashtag #GreaterTogether und einem Logowechsel zu Burger Queen auf den hauseigenen Social-Media-Kanälen auf Geschlechtergerechtigkeit aufmerksam.

(BdS/NZ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Mystery Burger von Burger King
Aktion
Aktion

Burger King präsentiert Mystery Burger zum Kinostart von „Die drei ??? und der Karpatenhund“

Burger King sorgt für Nervenkitzel: Zum Kinostart von „Die drei ??? und der Karpatenhund“ bringt der Systemgastronom die limitierten Mystery Burger in die deutschen Restaurants. Mit etwas Glück gibt es sogar einen geheimnisvollen Burger, der nicht auf der Speisekarte steht. 
Oma Grete
Aktion
Aktion

Burger King ehrt Oma Grete mit „Doppel Moppen“-Burger

Oma Grete inspiriert Burger King: In einem viralen Video probiert die Seniorin den Double Whopper – und prompt verwandelt der Systemgastronom den Burger für einen Tag zum „Doppel Moppen“. 
Tressbrüder
Aktion
Aktion

TressBrüder machen versteckte Kosten sichtbar

Wer ist bereit, die „wahren Preise“ zu bezahlen? Diese Frage stellen die TressBrüder im Rahmen ihrer Aktionswoche „Wahre Preise“. In drei ihrer Restaurants dreht sich dabei alles um Transparenz und die versteckten Kosten unserer Lebensmittel. 
Der Lieferandomeister
Kooperation
Kooperation

UEFA Champions League: Lieferando und Mario Gomez launchen exklusiven Aktionsburger

Mario Gomez wird zum „Lieferandomeister“: Pünktlich zum „UEFA Champions League“-Finale präsentiert die Fußball-Legende gemeinsam mit Lieferando und Burgermeister einen exklusiven Aktionsburger.
Doritos bei Burger King
Kooperation
Kooperation

Burger King trifft auf Doritos

Crunch trifft Kult-Burger: Burger King Deutschland und Doritos bringen gemeinsam einen neuen Snack auf den Markt. Sowohl in teilnehmenden „Burger King“-Restaurants als auch im Einzelhandel gibt es jetzt die Doritos mit flame-grilled Whopper Geschmack.
Spargel
Feiertag
Feiertag

Tag des deutschen Spargels: Ein Feiertag für das weiße Gold

Einsame Spitze! Am 5. Mai feiert Deutschland seinen Spargel. Der Tag des Deutschen Spargels rückt Genuss, Regionalität und Landwirtschaft in den Fokus.
Burger King: Summer Crunch
Sortimenterweiterung
Sortimenterweiterung

Burger King startet den „Summer Crunch“

Burger King läutet den Sommer mit knusprigen Genussmomenten ein: Mit einer erweiterten Produktauswahl will die Fast-Food-Kette ihren Gästen passende Speisen für die warme Jahreszeit bieten. 
Frickles
Social-Media-Hype
Social-Media-Hype

Burger King bringt Frickles nach Deutschland

Was international auf Social Media DER gehypte Snack ist, bringt Burger King nun nach Deutschland: Mit den Frickles nimmt der Systemgastronom jetzt frittierte Essiggurken in sein Sortiment auf. 
Chili Cheese Tortillas
Sortimenterweiterung
Sortimenterweiterung

Burger King bringt die Chili Cheese Tortillas in seine Restaurants

Erst im vergangenen Jahr hat Burger King Deutschland seine Tortillas eingeführt. Nun wird das Sortiment um eine feurige Neuheit erweitert.