Kundenbindung

Burger King startet mit eigenem Treueprogramm

Burger King
Burger King hat ein eigenes Bonusprogramm eingeführt. (Foto: © Burger King)
Kronen sammeln und Prämien einlösen – damit will Burger King Deutschland jetzt Gäste anlocken und binden. Denn die Schnellrestaurantkette hat ein neues Bonusprogramm eingeführt. 
Dienstag, 16.04.2024, 12:37 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Mit MyBurgerKing hat das Franchiseunternehmen ein eigenes Kundenbindungsprogramm an den Start gebracht. Gäste können damit in einer App Kronen sammeln und gegen Prämien, wie King Pommes oder ein King’s Selection Menü eintauschen. 

„Mit dem MyBurgerKing-Programm schaffen wir zusätzliche Touchpoints, um noch näher an unseren Gästen zu sein. Wir bauen das digitale Erlebnis bei Burger King weiter aus und machen den Kaufprozess für unsere Gäste noch flexibler und einfacher“, erklärt Julia Barsch, Head of Digital bei Burger King Deutschland.

Das Bonusprogramm MyBurgerKing steht seit April 2024 zur Verfügung. 

Die Bindung zur Marke stärken

Kronen sammeln die Teilnehmer des Bonusprogramms bei jeder Bestellung. Mit jedem Euro erhalten sie 10 Kronen. Ab 200 Kronen können dann die ersten Prämien eingetauscht werden.

Los geht es mit den King Pommes oder einem Getränk. Für mehr Kronen gibt es dann auch ganze Menüs und die Gourmet-Burger der King’s Selection. Darüber hinaus soll es auch immer wieder besondere Aktionen geben. 

„Mit unserem MyBurgerKing-Bonusprogramm geben wir unseren Gästen etwas zurück“, sagt Dr. Jörg Ehmer, CEO bei Burger King Deutschland. „Das Programm ermöglicht es uns zudem, unseren Gästen durch personalisierte Inhalte und Angebote einen zusätzlichen Mehrwert zu bieten und ihre Bindung zur Marke zu stärken.“

Und so funktioniert das Kronensammeln

Das neue Bonusprogramm können Interessierte in der BK App einrichten. Wer noch kein Konto besitzt, muss sich im ersten Schritt registrieren und ein eigenes Konto erstellen. Für alle bestehenden Nutzer sollen die BK-App-Bonusfunktionen ab April automatisch freigeschaltet sein. Für registrierte Nutzer verspricht Burger King einen Willkommensbonus. 

Die weitere Teilnahme soll dann ganz einfach sein: Die Gäste können einen Coupon oder eine Prämie in der App auswählen und bei ihrer Bestellung einen QR-Code einscannen oder den persönlichen Code eingeben. Danach werden die Kronen automatisch gesammelt.

(Burger King/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Fayyaz Qadeer im Portrait auf der Baustelle
Neustart
Neustart

Comeback für Burger King in Oberwart

Im Februar 2023 fiel das Restaurant einem Brand zum Opfer, mit verheerendem Schaden. Jetzt, über anderthalb Jahre später, meldet der Betreiber die bevorstehende Wiedereröffnung im September. 
Genderneutral Burger King Burgers
Neue Kampagne
Neue Kampagne

Special-Burger feiert gleichgeschlechtliche Liebe

Am 1. Juni beginnt der alljährliche Pride Month, der weltweit gefeiert wird. In Deutschland kennt man ihn eher als den Christopher Street Day. Zum Pride Month gibt es den Whopper-Klassiker von Burger King nun als Pride Whopper Edition mit zwei gleichen Brötchen.
Jürgen Wallmann
Digitalisierung
Digitalisierung

L’Osteria entwickelt mit Bomito eine neuartige App

L’Osteria treibt ihre Digitalisierungsstrategie weiter voran. Gemeinsam mit Bomito hat die Systemgastronomiekette eine App entwickelt, die Einkaufsquittungen automatisiert verarbeitet und archiviert. 
Screenshot der ALL Accor App in ChatGPT auf Laptop und Smartphone mit Hotelsuche, Kartenansicht und angezeigten Preisen.
Digitalisierung
Digitalisierung

Accor startet ALL App in ChatGPT

Mit einer neuen Funktion innerhalb von ChatGPT ermöglicht Accor die Hotelsuche per natürlicher Sprache – inklusive Informationen zu Zimmern, Ausstattung und Lage. Für die Buchung werden Nutzer anschließend auf die Plattform ALL Accor weitergeleitet.
Die oneDehoga-App
Unterstützung
Unterstützung

Dehoga startet KI-gestützte App für seine Mitglieder

Eine schnelle Hilfe rund um die Uhr für das Gastgewerbe: Mit einer neuen KI-gestützten App will der Dehoga seine Mitglieder entlasten. Die neue digitale Lösung soll Betrieben schnell, verlässlich und praxisnah Zugang zu allen relevanten Informationen und Services des Verbandes bieten.
Philip Ibrahim und Conny Doß
HOGAPAGE-Interview
HOGAPAGE-Interview

Warum das Moa Berlin künftig ohne Franchise-Logo agieren will

Nach zehn Jahren löst sich das Moa Berlin aus dem Accor-Franchise. Im Interview mit HOGAPAGE erklären Conny Doß, Director Commercial & Strategy, und General Manager Philip Ibrahim die Hintergründe – und welche Strategie hinter der Neupositionierung als hybrider „Urban Hub“ steckt.
Chicken Tenders und XXL-Dips von Burger King
Antwort auf Snackkultur
Antwort auf Snackkultur

Burger King Deutschland antwortet auf Snacking-Bedürfnisse der Deutschen

Snacking wird in Deutschland immer mehr zum bewussten Genussmoment. Viele ersetzen sogar regelmäßig ganze Mahlzeiten durch Snacks und wünschen sich intensivere Geschmackserlebnisse. Mit den neuen Chicken Tenders und XXL-Dips will Burger King genau diesen Trend aufgreifen.
Moa Berlin
Unabhängigkeit
Unabhängigkeit

Moa Berlin löst sich von Accor und startet als eigene Marke

Das Moa Berlin schlägt ein neues Kapitel auf: Nach zehn Jahren beendet das Konferenzhotel die Franchise-Partnerschaft mit Accor. Als hybrides „Urban Hub“ will sich das Haus nun neu positionieren.
Burger-King-Logo an der Außenfassade eines Restaurants, im Hintergrund die beleuchtete Burger-King-Schrift
Veganuary
Veganuary

Burger King Deutschland startet Flex-Deals: Fleisch kaufen, Plant-based gratis

Eine neue Coupon-Aktion in der MyBurgerKing App soll mehr Gäste zum Testen pflanzlicher Alternativen bewegen. Zusätzlich kommen Falafel Bites und ein Falafel Bites Burger neu ins Sortiment.